:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Play Offs 23\24 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Play Offs 23\24 (/showthread.php?tid=2853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Play Offs 23\24 - Boerje - 19.03.2024

Vielen hier täte ein wenig mehr grau in dieser schwarz/weiß-Diskussion ganz gut. So unvergessen sein Einsatz über 10 Jahre für den ECH war, so berechtigt ist auch die Kritik wenn die Leistung nicht stimmt. Das eine schließt das andere nicht aus. Nur diese Dramaturgien führen zu emotionalem Tastengewitter.

Fokus aufs Spiel. Salituro seit langer Zeit mal wieder mit Varttinen in einer Reihe, D. Palka als ‚C‘ auf dem Eis und Jäger im Tor. Das Spiel beginnt bei 0:0 und es gewinnt die Mannschaft die mindestens ein Tor mehr schießt als die andere.

Zwinkern


RE: Play Offs 23\24 - clubman - 19.03.2024

02:11 #20 PALKA Robin (PP1) 0:1
(#96 SALITURO)

5:05 1:1 (EQ) #13 OLEKSUK Travis
(#28 POHL / #94 KLÖPPER)

19:10 2:1 (EQ) #26 AQUIN Pascal
(#67 AIRICH / #22 WRUCK)


RE: Play Offs 23\24 - Hartor - 19.03.2024

Gegen uns darf man sogar dem Goalie ungestört eine verpassen, ohne, dass irgendwas passiert … meine Güte, ist das peinlich


RE: Play Offs 23\24 - Ontarioboy - 19.03.2024

Das ist das was wir meinen. 
Klöpper schubst Jaeger und unsere machen Nix. 
Das ist echt peinlich ! 
Aber war ja nur Klöpper….dann machen wir da lieber nichts. Und wahrscheinlich haben die zusätzlich auch noch Schiss ne Bombe von Knaub zu kriegen. 

Das ist das, was viele am Turm stört. 
Verlieren gegen so ne Scheichtruppe ist ja ok, aber sich nicht wehren, dass kotzt an.


RE: Play Offs 23\24 - Boerje - 19.03.2024

Die Strafe war clever provoziert von Jäger und es war so gut wie gar nichts, in dieser Szene gut dass da keiner überreagiert hat.

Ich fand das erste Drittel ganz okay, nur das 1:2 weniger als 60 Sekunden vor Drittelende unglücklich, wie D. Palka die Scheibe verliert und Möller in der Rückwärtsbewegung wie schon am Freitag bei einer 1:2-Situation es den Bauern auch zu einfach macht. Knie dich hin, leg dich hin, geh tief. Aber das was er macht ist halt Alibi und es klingelt. Schade.

Ansonsten weniger körperlich das Spiel, die Bauern mit sehr hohem Pressing und ich fand beide Mannschaften hatten so ihre Momente, ohne dass es ein Riesenunterschied gegeben hätte.


RE: Play Offs 23\24 - elpaso39 - 19.03.2024

Tja, man muss einfach anerkennen das die Scorpions nun mal das bessere Team sind. Wahnsinns Stickhandling und auch einfach im Kopf schneller. Und dann halt auch so Kleinigkeiten wie vor dem 2:1. Verlierst relativ einfach den Puck im Mitteldrittel, und dann beim 2 auf 1 bleibt unser Verteidiger stehen anstatt vielleicht durch hinschmeißen den Passweg zu zu machen um damit dem Torwart einen klaren Schuss zu geben...... Es ist wie es ist.....

Zwinkern


RE: Play Offs 23\24 - NYRangers - 19.03.2024

Macht man da was und geht mit raus meckern auch wieder welche.. 

lachen

beten
Die sind Stocktechnisch, läuferisch und körperlich ne klasse stärker! Aber ist halt so, vor allem bei den Top Spielern merkt man den Unterschied.. Wruck Kirsch Koch Aquin.. das ist schon stark, das ist halt obere DEL2 Qualität! Wir hatten trotzdem 2-3 richtig gute Chancen nur die muss man dann eben nutzen!


RE: Play Offs 23\24 - Famo1948 - 19.03.2024

Und genau wenn sie technisch besser sind, muss ich als Underdog über Körperspiel kommen. So und nicht anders


RE: Play Offs 23\24 - NYRangers - 19.03.2024

(19.03.2024, 20:48)Famo1948 schrieb: Und genau wenn sie technisch besser sind, muss ich als Underdog über Körperspiel kommen. So und nicht anders

Man hat da, zumindest bisher, auch körperlich überhaupt keine Chance! Man versucht es ja aber die sind auch da eben überlegen. Oder gucke ich ein anderes Spiel…


RE: Play Offs 23\24 - LarsECH - 19.03.2024

(19.03.2024, 20:43)NYRangers schrieb: Macht man da was und geht mit raus meckern auch wieder welche.. 

lachen

beten
Die sind Stocktechnisch, läuferisch und körperlich ne klasse stärker! Aber ist halt so, vor allem bei den Top Spielern merkt man den Unterschied.. Wruck Kirsch Koch Aquin.. das ist schon stark, das ist halt obere DEL2 Qualität! Wir hatten trotzdem 2-3 richtig gute Chancen nur die muss man dann eben nutz
Genau das ist der Grund, wieso unsere Jungs machen können, was sie wollen, sie spielen mit höchstmöglichem (eigenem) Tempo, manchmal über ihre Verhältnisse, da kommt im Spiel immer eine längere Phase, wo du in Bedrängnis kommst. Die gilt es zu kompensieren, zu überstehen. Vielleicht auch mal durch einen schlechteren Tag des Gegners oder einiges an Scheibenglück. Eine Serie best of 7 zu gewinnen gegen Kontrahenten wie Weiden, Wedemark oder Heilbronn, die alle "eine halbe Liga stärker" sind, sehr sehr schwer. Solche gespielten Mitteldrittel wie in Spiel 1 und 2 der Scorpions oder auch gegen Höchstadt sind Beispiele für Stärke der Scorpions, aber nicht Schwäche der Indians. Unseren Jungs kann man m.E. nicht viel vorwerfen!