:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Indians - Tower Stars - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Indians - Tower Stars (/showthread.php?tid=262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Indians - Tower Stars - Vimike - 10.01.2011

(10.01.2011, 12:56)Der Schamane schrieb: Es gibt aber halt auch Mannschaften die zeigen das es auch mit 3 Blöcken funktioniert und zwar bestes Beispiel-Dresden. Also alles auf 2 Verletzte zu schieben ist zu einfach.

wtf...

2 verletzte? aha... 2 verteidiger, 1 stürmer plus ein abgang, dazu ein geschwächter torwart

jetzt überlege ich mir mal wie teuer alleine die 1. reihe von dresden ist und was passieren würde, wenn DD auf einmal das verletzungspech hat, was wir hatten und jetzt wieder haben!
lass doch einfach mal 2-3 spieler bei dresden aus den ersten beiden reihen für mindestens 4 wochen ausfallen... was macht dresden dann?
weiter punkten wie bisher? ich glaube nicht... dann kommt innerhalb von 4 wochen ein bruch.

wir sind nicht aufgestellt das die 1. reihe spiele gewinnt, sondern das wir mitn 4 reihen konstanten druck spielen können... und dementsprechend sind die spieler "gekauft" natürlich hätte man auch sich ne 4. reihe schenken können, und dafür die 1. reihe auf"motzen" können. aber was wäre dann passiert?
jelitto - verletzt
sommerfeld - verletzt
chamberlain - verletzt

jetzt:
richardson - verletzt
pyka - verletzt
thomson - verletzt

und der gau:
jetzt kommt noch ein spieler dazu (angenommen), sagen wir mal AMP

dann willst du also 3/4 der saison mit 2 1/2 reihen spielen?
respekt...

dann kann ich auch sagen, ich brauche bis hamburg zu meinem ziel 20 liter sprit. also tanke ich genau 20 liter und hoffe das ich nicht in einen stau komme...


RE: Indians - Tower Stars - Erni - 10.01.2011

Du brauchst 20 liter von hier bis HH ??? überlegen


RE: Indians - Tower Stars - Vimike - 10.01.2011

(10.01.2011, 14:10)Erni schrieb: Du brauchst 20 liter von hier bis HH ??? überlegen

jut... vielleicht nicht ganz... Nase bohren
aber es wird verstanden was ich meine Zwinkern


RE: Indians - Tower Stars - Indianer - 10.01.2011

(10.01.2011, 14:10)Erni schrieb: Du brauchst 20 liter von hier bis HH ??? überlegen

Vielleicht meint er Bier!? :-)


RE: Indians - Tower Stars - Erni - 10.01.2011

(10.01.2011, 15:25)Indianer schrieb:
(10.01.2011, 14:10)Erni schrieb: Du brauchst 20 liter von hier bis HH ??? überlegen

Vielleicht meint er Bier!? :-)

na das kommt hin Prost


RE: Indians - Tower Stars - #19 Toews - 10.01.2011

(10.01.2011, 14:02)Vimike schrieb:
(10.01.2011, 12:56)Der Schamane schrieb: Es gibt aber halt auch Mannschaften die zeigen das es auch mit 3 Blöcken funktioniert und zwar bestes Beispiel-Dresden. Also alles auf 2 Verletzte zu schieben ist zu einfach.

wtf...

2 verletzte? aha... 2 verteidiger, 1 stürmer plus ein abgang, dazu ein geschwächter torwart

jetzt überlege ich mir mal wie teuer alleine die 1. reihe von dresden ist und was passieren würde, wenn DD auf einmal das verletzungspech hat, was wir hatten und jetzt wieder haben!
lass doch einfach mal 2-3 spieler bei dresden aus den ersten beiden reihen für mindestens 4 wochen ausfallen... was macht dresden dann?
weiter punkten wie bisher? ich glaube nicht... dann kommt innerhalb von 4 wochen ein bruch.

wir sind nicht aufgestellt das die 1. reihe spiele gewinnt, sondern das wir mitn 4 reihen konstanten druck spielen können... und dementsprechend sind die spieler "gekauft" natürlich hätte man auch sich ne 4. reihe schenken können, und dafür die 1. reihe auf"motzen" können. aber was wäre dann passiert?
jelitto - verletzt
sommerfeld - verletzt
chamberlain - verletzt

jetzt:
richardson - verletzt
pyka - verletzt
thomson - verletzt

und der gau:
jetzt kommt noch ein spieler dazu (angenommen), sagen wir mal AMP

dann willst du also 3/4 der saison mit 2 1/2 reihen spielen?
respekt...

dann kann ich auch sagen, ich brauche bis hamburg zu meinem ziel 20 liter sprit. also tanke ich genau 20 liter und hoffe das ich nicht in einen stau komme...

Naja ganz nette Theorie aber...

1. Würde Dresden, hier als Beispiel genannt, bei einem längeren Ausfall ihrer Top Leute reagieren und Ersatz verpflichten. So wie wir mit Blatny z.B.
Und an einen großen Einbruch glaube ich nicht. Der Punkteschnitt würde evtl. etwas sinken aber ein paar Punkte haben sie ja nun auch schon gesammelt... Ok das ist alles hätte,wenn und aber.

2. Für mich zählt momentan nur der Ausfall von Pyka als richtiges Argument. Das gleichzeitig Verteidiger Nr. 7 ausfällt ist Pech aber ich glaube ich bin froh dass es gestern keine Thomson Shifts gegen Leavitt und co. gab.
Einen Richardson Ausfall muss man bei unseren immer noch breiten Kader mal verkraften können. Mit z.B Jamie oder Sommerfeld in Reihe 1 etc...

Du hast Recht, das Kaminski System basiert auf 4 Reihen. Das Kollektiv zählt, keine übermäßige Top Reihe. So wurde es geplant. Zwischenzeitlich klappte es, aber jetzt mit 3 Ausfällen geht es nicht mehr voran. Ein weiterer Grund ist aus meiner Sicht, dass die Schlüsselspieler entweder enttäuschen (Tarkir,Schreiber) oder ihr Scoring Potential nicht ausreichend abrufen (AMP,Fox). Ich hoffe dass ein neuer Verteidiger kommt und Reihe 1 mit personellen Wechseln neue power eingeimpft wird.


Zum Spiel:
Gestern haben wir einfach kein Mittel gefunden die RAV Offensive zu stoppen. Das liegt auch einfach mal an der Klasse der Leute. Wenn man diese Jungs spielen lässt, kein Wunder. Kein Körperspiel, dazu die individuelle Klasse von RAV und als letztes noch jede Menge individuelle Fehler von z.B den Goalies oder Stoli, Tarkir etc. Ruck zuck steht es dann auch mal 1:6 nach dem 2. Drittel. Im letzten Drittel hat RAV sich zurück gelehnt, und die Jungs haben es wenigstens versucht.

Ich hoffe nur dass man sich gegen Schwenningen einen vernünftigen Game Plan strikt, der natürlich vorrangig auf die Defensive ausgerichtet ist.
Wenn kein Neuzugang aufläuft muss Sommerfeld wohl wieder in die Verteidigung. Ich finde er hat das ab dem 2. Drittel nicht schlecht gemacht. Dazu kommt mit ihm noch größere Fire Power an die blaue Linie.

Ansonsten gehört Sommerfeld für mich momentan an die Seite von AMP, dazu dann aber bitte einen Chamberlain, der in letzter Zeit scort und ackert. Fox braucht glaube ich mal eine kleine Denkpause. Sorry, 19 Punkte in Reihe 1 ist zu wenig. Ihm gelingt momentan auch einfach nichts.

Für mich ist jetzt der Trainer gefordert. Wenn wir Freitag verlieren haben wir Sonntag in BiBi ein wirklich richtungsweisendes Spiel...



RE: Indians - Tower Stars - hellsau - 10.01.2011

20l Sprit wären bei mir eng, von Hannover aus. Heutzutage mit den ganzen Baustellen und Tempolimits und etwas weniger Power unter der Haube ginge das vielleicht... Zwinkern


RE: Indians - Tower Stars - HI-Indianer - 10.01.2011

Für mich war das spiel gestern back to the roots.
Klar hat rv eine starke manschaft aber so muss man sich nicht abschlachten lassen.
Ich habe das gefühl das die manschaft jetzt schon 100% spielt und nicht mehr zulegen kann.
Die einzigen ausfälle die für mich gelten sind pyka und ower, diese sollte man aber kompensieren können.
Ich frage mich viel lieber warum langmann bei den bauern spielt und nicht bei uns, zu steinauer sage ich lieber nichts und holmgren sah am freitag schon nicht gut aus.



RE: Indians - Tower Stars - williio - 10.01.2011

(10.01.2011, 17:04)HI-Indianer schrieb: Für mich war das spiel gestern back to the roots.
Klar hat rv eine starke manschaft aber so muss man sich nicht abschlachten lassen.
Ich habe das gefühl das die manschaft jetzt schon 100% spielt und nicht mehr zulegen kann.
Die einzigen ausfälle die für mich gelten sind pyka und ower, diese sollte man aber kompensieren können.
Ich frage mich viel lieber warum langmann bei den bauern spielt und nicht bei uns, zu steinauer sage ich lieber nichts und holmgren sah am freitag schon nicht gut aus.


Meinst du die Mannschaft oder man schaft an?




RE: Indians - Tower Stars - Erni - 11.01.2011

(10.01.2011, 17:04)HI-Indianer schrieb: Für mich war das spiel gestern back to the roots.
Klar hat rv eine starke manschaft aber so muss man sich nicht abschlachten lassen.
Ich habe das gefühl das die manschaft jetzt schon 100% spielt und nicht mehr zulegen kann.
Die einzigen ausfälle die für mich gelten sind pyka und ower, diese sollte man aber kompensieren können.
Ich frage mich viel lieber warum langmann bei den bauern spielt und nicht bei uns, zu steinauer sage ich lieber nichts und holmgren sah am freitag schon nicht gut aus.

Mein Reden, da haben wir so gute Torhüter und dann verleihen wir einen an die Bauern und wo wir ihn selber brauchen, ist er nicht da.
Zu Beginn haben sich Steinauer und Langmann noch abgewechselt im Bauerngehäuse, dann stand immer häufiger Langmann drin, warum wohl!!!