:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - Flaxman - 29.07.2013

(29.07.2013, 16:47)Boomer schrieb: Meiner Meinung nach ist die Klasse der Liga immerhin so hoch einzuschätzen, dass die genannten Herren nicht mehr dafür in Frage kommen. Das bleibt natürlich Spekulation...

Richtig...Philly hatte ja auch damals, als er zu uns, in einem gehobeneren Eishockeyalter, aus einer viel zu tiefen Liga kam, ja bereits nicht das Zeug dazu...is klarAngst

btw ich red hier nicht davon, dass diese Leute dann in die erste Reihe gehören würden...und wenn es nur die 4te zur Entlastung der ersten Reihen ist, sind solch Spieler extrem wichtig, denn sie bilden zum einen die Verbindung zu den Zuschauern, da diese mit den Namen was anfangen können und zum anderen, können sie den Jungen Leuten noch extrem viel mit auf den Weg geben. Ich jedenfalls würde es einen fatalen Fehler nennen, wenn diese Leute nicht mal gefragt würden...und ich glaub einige wissen hier was deren Antwort wäre Zwinkern


RE: Das Team 2013/14 - Thomas68 - 29.07.2013

Das würde aber nur funktionieren wenn die BG ihr OK gibt, da es sonst für Brad und Brian teuer wird.Habe Bradley in Langenhagen mit der Herforder Mannschaft beim Training gesehen, da machte Er einen sehr guten Eindruck.Die genannten Leute sind Marchel wohl bekannt, denke wenn es möglich gewesen wäre (BG) hätten Sie auch gerne in Herford gespielt.überlegen


RE: Das Team 2013/14 - Flaxman - 29.07.2013

(29.07.2013, 17:38)Thomas68 schrieb: Das würde aber nur funktionieren wenn die BG ihr OK gibt, da es sonst für Brad und Brian teuer wird.Habe Bradley in Langenhagen mit der Herforder Mannschaft beim Training gesehen, da machte Er einen sehr guten Eindruck.Die genannten Leute sind Marchel wohl bekannt, denke wenn es möglich gewesen wäre (BG) hätten Sie auch gerne in Herford gespielt.überlegen

Und nochmal die Frage was kann die BG verbieten oder mit Auflagen belegen...können die sich das Recht rausnehmen, beispielsweise mir das Amateur Fussball, Handball, Eishockey oder was auch immer zu verbieten? Wie gesagt das wäre mir neu, dass ich die fragen muss was ich in meiner Freizeit mache. Es sei denn besagte Leute bekommen Geld von der BG, dann kann diese doch wie gesagt froh sein, dass diese eben jetzt keine Wehwechen mehr haben und die BG nicht aufkommen muss. Daher nochmal die Bitte mir zu erklären was die BG hier zu sagen hat.beten


RE: Das Team 2013/14 - far away - 29.07.2013

bei beiden wurde von der BG die Umschulung bzw. weiterbildung bezahlt. das passiert nur, wenn man seinen beruf als eishockeyspieler aufgrund von verletzung nicht mehr ausüben kann (philips fingerbruch und bagu glaube ich was mit der hüfte). ergo hat die BG bezahlt und somit ist es ihnen nicht mehr möglich den "beruf" auszuüben..


RE: Das Team 2013/14 - Thomas68 - 29.07.2013

@Flaxman,das haben Wir Herforder fast 3 Jahre bei jedem Fanstammtisch hinterfragtbetenBagu für Herford, das wäre für den HEV der Hammer gewesen.Haben immer die Antwort bekommen das man sich bemüht aber Er Keine Papiere erhalten würde um Semiproffesionell Eishockey spielen zu dürfen, was sehr bedauerlich war .Denke das es heute nicht mehr so einfach ist wenn man als Sportinvalide anerkannt wurde und Geld erhalten hat wieder zu spielenüberlegen


RE: Das Team 2013/14 - Hockeyman - 29.07.2013

Habe hier mal eine nicht mehr ganz aktuelle Manschaftsaufstellung rein kopiert:

# Tor Nation Jahrg. Verein 2012/2013 Liga Sp / GTS / SO SM V

15 Christoph Oster D 91 Ice Dragons Herford OLW 37 / 5,28 / 0 2 14

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2012/2013 Liga Sp-To-As-Pkt SM V

19 Armin Finkel D 86 Ice Dragons Herford OLW 36-7-20-27 52 14
6 Marvin Knauf D 92 Ice Dragons Herford OLW 28-5-13-18 52 14
91 Maximilian Pohl D 91 Weserstars Bremen OLN 35-13-39-52 38 14
74 Daniel Reiss D 82 Kassel Huskies OLW 48-1-19-20 48 14
39 Frank Richardt D 77 Ice Dragons Herford OLW 25-5-20-25 56 14

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2012/2013 Liga Sp-To-As-Pkt SM V

93 Marvin Berndt D 93 RT Bad Nauheim Junioren JBL 16-20-18-38 47 14
17 Artur Grass D-KAS 92 Ice Dragons Herford OLW 38-19-41-60 48 14
9 Jeffrey Keller D 89 Ice Dragons Herford OLW 38-40-39-79 54 14
26 Karan Moallim D-TR 90 Ice Dragons Herford OLW 39-7-12-19 8 14
12 Brendan Sanders KAN 89 Ice Dragons Herford OLW 40-51-81-132 44 14
10 Darcy Vaillancourt KAN 88 Ice Dragons Herford OLW 38-50-57-107 105 14


RE: Das Team 2013/14 - Flaxman - 29.07.2013

(29.07.2013, 18:11)far away schrieb: bei beiden wurde von der BG die Umschulung bzw. weiterbildung bezahlt. das passiert nur, wenn man seinen beruf als eishockeyspieler aufgrund von verletzung nicht mehr ausüben kann (philips fingerbruch und bagu glaube ich was mit der hüfte). ergo hat die BG bezahlt und somit ist es ihnen nicht mehr möglich den "beruf" auszuüben..

Wie Du schon schriebst...als Beruf...was ist mit "Hobby"? Zwinkern


RE: Das Team 2013/14 - far away - 29.07.2013

@ flaxmann: ich suche den entsprechenden passus und poste ihn dann hier..

den aktuellen kader findet man übrigens auch immer unter folgen dem link:

http://cms.echte-hannoveraner.de/?page_id=2511


RE: Das Team 2013/14 - Blaubarschbube - 30.07.2013

Das Problem war bei Bagu immer nach meinem Wissensstand, dass er vor der BG berufsunfähig galt und dadurch eine Rente von denen bzw eine hohe Einmalzahlung erhalten hat.

Wenn er wieder aufs Eis geht, ist zu klären, inwieweit ihm die BG daraus einen "Strick" drehen kann und damit die Gelder zurückfordert, was ihm wohl verständlicher Weise nicht gefallen wird.

Und wenn WIR die Oberliga als Semi- oder garnicht Professionell einstufen, heisst das nicht, dass die BG es auch tut.

Wie das bei Versicherungen ist: wenn die nen Grund finden, nicht zahlen zu müssen, oder Gelder zurückzuholen, werden die das durchziehen...
Das ist für einen Bagu ein großes Risiko und es kann niemand garantieren, was passiert und ob er einen evtl Prozess gewinnt. Das alles ist einfach Risiko, dass niemand eingehen möchte. Denn wer zahlt die zeche, wenn es in die Hose geht ?! .

Ferner darf man nicht vergessen, dass sich seine Arbeitszeiten nicht wirklich mit dem Eishockey verbinden lassen. Sonntags nachts vom Heimspiel zurück und dann um 4 oder 5 auf der Arbeit stehen, das geht einfach nicht. Und dann nur Heimspiele machen ist doch auch unsinn.

Bagu hat an HEVTrainings teilgenommen und auch ich habe es gesehen. Er was nach dem Coach Chef im Ring und hat Zuckerpässe gespielt... Der wäre Gold wert gewesen für uns.

Aber die Aussichten, ihn für ein OL Team zu gewinnen halte ich für sehr gering. Wie ich Dirk kenne, wird er dennoch Kontakt mit Brad haben ...
Und ab und an kotzen auch mal Pferde vor Apotheken !


RE: Das Team 2013/14 - Beowulf - 30.07.2013

Hoffe immer noch auf einen alten Indianer,was macht eigentlich Sven Gerbig? überlegen