:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - TerryHoax - 08.08.2013

ist doch auch ein Verdienst der sportlichen Leitung eine komplette Mannschaft, die eingespielt ist, nach Hannover zu holen.
Und das zu vorher überschaubaren Kosten und ohne Wundertüten!
Man wusste, wieviel die Spieler in Herford bekamen und konnte so auch bei den unterbreiteten Verträgen attraktive aber nicht überzogene Konditionen anbieten.
Finde ich für die erste Saison nach einem Neustart mit ungewissen Einkünften so erstmal ideal.
Und die relativ frühe Planungssicherheit mit einem kompletten Kader ist doch auch ideal.

Wenn aus allen möglichen Vereinen Spieler angeworben werden , bei denen die vorherigen Verträge nicht bekannt sind, wird gepokert... uund es würde sicherlich eiun wenig teurer werden, ausserdem sind die Spieler nicht so bekannt.

Ich finde das auch relativ viele "alte Hannoveraner" dabei sind, aber halt aus dem Nachwuchs bzw. aus der damals 2. Mannschaft. ABer wie gesagt, die Finanzierung der BuLi Spieler ist mir dann doch zu gewagt.


RE: Das Team 2013/14 - Le Chief - 08.08.2013

(08.08.2013, 13:05)Hartor schrieb: ja, definitiv... ist ja schön und gut, ein paar spieler aus herford mitzubringen... aber so wie es jetzt ist, hätten wir auch einfach alle nach herford fahren können um die spiele da anzugucken! was hat das noch mit den alten indians zu tun...

Die "alten Indians" gibt es nicht mehr. Muss denn hier immer alles so furchtbar dramatisch und voller Pathos sein?


RE: Das Team 2013/14 - Hockeyman - 08.08.2013

(08.08.2013, 13:28)Thomas68 schrieb: Der Kader des HEV ist nun bis auf 3 Spieler die in Herford bleiben bei den Indians gelandet.Das ist sicherlich im Sport so noch nicht oft vorgekommen, das eine komplette Mannschaft den Verein wechselt. In Herford wusste man das die Truppe den Wunsch hatte zusammen weiter spielen zu können. Hier hat sich ein Team gefunden das nicht nur gemeinsam seinen Sport betreibt sondern ein Team das Spaß auch ausserhalb des Eises hat.Einer für alle , alle für Einen.Spieler wie Branden Darcy Jeff oder Armin hatten reichlich Angebote für vielmehr Geld bei Vereinen wie Bad Nauheim Essen usw zu spielen. Ihnen ist und war das aber egal, weil Sie in Ihrer Manschaft etwas besonderes gefunden haben. Das ist im Sport einmalig und macht das Team sehr sympatisch. So wie das Team nun aufgestellt ist , wird es alles dafür geben in die Play offs zu kommen und hoffentlich mit Eurer Unterstützung auch schaffen.

Danke für die Info ! Applaudieren

(08.08.2013, 13:56)Otto schrieb: Erst einmal herzlich willkommen am Pferdeturm.
Es sind nun aus meiner Sicht auch ein "paar" mehr Spieler aus Herford geworden als erwartet. Aber wo liegt das Problem.
Wir starten einen "Neuanfang".
Ich habe was gelesen von einem Etat von 300-400.000 Euro. Mit welchem Betrag z.B. Sponsoren dabei sind, welcher Zuschauer-
schnitt zugrunde gelegt wird. Ich weiß es nicht. Also auch nicht,
wieviel Geld in den neuen Kader investiert werden kann.
Es sind "einige" Spieler dabei mit "Hannover-Vergangenheit" zur
Identifikation.
Aus welchen Gründen, ob persönlich oder finanziell, Spielern wie z.B. Hemmes kein Angebot unterbreitet wurde, kann ich nicht beantworten, ist aber auch Sache der sportlichen Leitung, der ich
weiterhin vertraue.
Entscheidend ist, wie die Saison abläuft, und nicht, ob wir im Kader 5-6 Spieler oder 15-16 Spieler aus Herford haben und vor allen Dingen das es weitergeht.

Muss dem hier geschriebenen absolut zustimmen ! Applaudieren


RE: Das Team 2013/14 - DaRoss - 08.08.2013

Das Team aus Herford wurde in der Pokalrunde aber auch 2ter und wurde jetzt durch den Umzug an den Turm ja auch noch verstärkt.

Platz 1 mit dieser Mannschaft sollte das Ziel sein.


RE: Das Team 2013/14 - williio - 08.08.2013

(08.08.2013, 17:58)DaRoss schrieb: Das Team aus Herford wurde in der Pokalrunde aber auch 2ter und wurde jetzt durch den Umzug an den Turm ja auch noch verstärkt.

Platz 1 mit dieser Mannschaft sollte das Ziel sein.



Wobei ein Team aus der Regionalliga 1. wurde


RE: Das Team 2013/14 - Boomer - 08.08.2013

Die Hoffnung, hier in diesem Jahr Spieler aus der letzten Saison zu sehen, hatte ich nicht. Daher habe ich damit gerechnet, hier Spieler aus anderen Staedten zu eehen. Und genau so ist es jetzt gekomen. Ob aus Herford
oder woher auch immer ist mir recht egal. Ausserdem sind die sog. Herforder ja zumeist eigentlich aus Hannover...


RE: Das Team 2013/14 - Hildesheimer - 08.08.2013

Stand hier nicht vor einigen Wochen, dass das Herforder Team in der lezztjaehrigen Vorbereitung die Nordhorner klar geschlagen hat? Auch wenn es nur die Vorbereitung war, zeigt ein solches Ergebnis doch ganz gut die Relationen zwischen einem 10. der Ol West und einem Mittelfeldteam der OL Nord. An Platz 1 glaube ich fuer uns nicht, aber mit dem Gedanken an einen spannenden Kampf um Platz 2 kann ich mich sehr gut anfreunden!


RE: Das Team 2013/14 - The Black Man - 08.08.2013

Laut Fanstammtisch ist Marco Spors neuer Co-Trainer


RE: Das Team 2013/14 - Thomas68 - 08.08.2013

@Hildesheimer Ritter Nordhorn- Herfoder EV 1:12


RE: Das Team 2013/14 - Hildesheimer - 08.08.2013

Danke Thomas! Hat mich meine Erinnerung also nicht getaeuscht.