:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - Otto - 20.10.2013

(20.10.2013, 10:29)DaRoss schrieb:
(19.10.2013, 22:09)NYRangers schrieb:
(19.10.2013, 21:05)DaRoss schrieb: Warum sollte man JETZT das Team verstärken?

Der Zeitpunkt macht doch nun absolut keinen Sinn.

Naja man muss bei dem Thema sicher nicht unbedingt einer Meinung sein oder?

Ich z.B. sehe das nämlich anders.

Natürlich kann man das anders sehen.

Ich würde mich nur über eine Begründung freuen, warum man jetzt handeln sollte.
ApplaudierenGefällt mir
Die Saison hat gerade angefangen. Unser aktueller Kader, mit dem ich für die laufende Saison mehr als zufrieden bin, steht. Ich kann wieder mal nur das Wort "Neuanfang" nennen, und diese dauernden Diskussionen um neue "Wunschspieler", egal ob Abwehr
oder Sturm auch langsam nicht mehr nachvollziehen.
Der Kader wurde im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt, und wenn der Verein nochmal die Möglichkeit sehen sollte, wird vielleicht auch noch ein neuer Spieler dazukommen.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


RE: Das Team 2013/14 - Amberleaf - 20.10.2013

(20.10.2013, 10:29)DaRoss schrieb: Ich würde mich nur über eine Begründung freuen, warum man jetzt handeln sollte.

...um das Team mit einem geringstmöglichen finanziellen Auffand, spielerisch bestmöglich zu verstärken.

...das Team bekommt eine Identifikationsfigur und Leader.

...der Karten und Trikotverkauf steigt weil a) die Zuschauer einen wie Anderson sehen wollen (Bad Boy hin oder her), Eishockey lebt von Emotionen. b) weil wir vermutlich noch Erfolgreicher spielen und damit mehr Zuschauer anziehen.

Es gibt viele Gründe. Im übrigen könnte auch ein anderer ex Spieler diese Rolle übernehmen. Nur leider sind diese dann nicht bezahlbar oder in Rente.

Das sind jetzt schon drei Gründe. :-)


RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 20.10.2013

@Otto

Aha.... und alle sollen jetzt Deiner Meinung sein! überlegen
Wobei das Thema verstärken welches gestern aufkam nur um den einen Spieler geht den man ja evtl. noch holen wollte. Da schrieb Thomas 68 das er statt einem Abwehrspieler lieber Anderson am Turm sehen würde. Das ist seine Meinung und doch auch völlig OK! Nur da drum ging esseit gestern..... fertig

Warum jetzt aber wieder User um die Ecke gehüpft kommen die Ihre Meinung als die einzig richtige verkaufen wollen, weiß ich leider auch nicht Zwinkern


RE: Das Team 2013/14 - Erni - 20.10.2013

Der Mister?


RE: Das Team 2013/14 - Indianer39 - 20.10.2013

Für Platz 4 nach der Hauptrunde wird der aktuelle Kader locker reichen.
Das wäre jetzt Geld rauswerfen,mehr nicht.


RE: Das Team 2013/14 - aahj73 - 20.10.2013

Ich bin auch dagegen einen weiteren Spieler zu holen.
Platz 4 ist das Ziel, das sollte man schaffen mit diesem Personal.
Gegen die Scorpions wird es ein Anderson oder ein anderer Spieler seiner Stärke nicht richten können. Spieler anderer Güte Werden vom finanziellen Aufwand her hoffentlich erst recht nicht verpflichtet!


RE: Das Team 2013/14 - DaRoss - 20.10.2013

(20.10.2013, 10:52)Amberleaf schrieb:
(20.10.2013, 10:29)DaRoss schrieb: Ich würde mich nur über eine Begründung freuen, warum man jetzt handeln sollte.

...um das Team mit einem geringstmöglichen finanziellen Auffand, spielerisch bestmöglich zu verstärken.

...das Team bekommt eine Identifikationsfigur und Leader.

...der Karten und Trikotverkauf steigt weil a) die Zuschauer einen wie Anderson sehen wollen (Bad Boy hin oder her), Eishockey lebt von Emotionen. b) weil wir vermutlich noch Erfolgreicher spielen und damit mehr Zuschauer anziehen.

Es gibt viele Gründe. Im übrigen könnte auch ein anderer ex Spieler diese Rolle übernehmen. Nur leider sind diese dann nicht bezahlbar oder in Rente.

Das sind jetzt schon drei Gründe. :-)

Zu Punkt 1: Ich bin mir auch ganz sicher, das noch ein oder zwei weitere Spieler an den Turm kommen werden und dann auch das Gehalt bezahlt wird, was nötig und vertretbar ist. Nur das wird nicht jetzt passieren, sondern dann wenn es darum geht, in der KO-Phase möglichst weit zu kommen.

Zu Punkt 2: Das mit der Identifikationsfigur finde ich etwas übertrieben hoch gehandelt. Die beiden Kanadier plus Danny werden diese Position schon ausfüllen. Ich erwarte nach drei Wochen Saisonbetrieb noch keine Wunder.

Zu Punkt 3 a und b: Weltklass wäre es, den derzeitigen Zuschauerschnitt zu halten, auch wenn der HSV kommt, oder andere Gegner wie Nordhorn nur 3 Gästefans mitbringen. So eine Aussage wie "Topspieler kommt, Halle ist voll, Trikotstand ausverkauft" haut so auch nicht hin.

Neben der Verpflichtung des Spieler entstehen ja sofort Kosten. Wie viele zusätzliche Zuschauer zieht man denn durch so eine Verpflichtung, kommen deshalb allein 500-1000 Fans mehr an dem Turm? Verkauft Bomber dann plötzlich 500-1000 Trikots mehr?

Ich habe jetzt leider keine Zeit um mir die Zuschauerzahlen der zweiten Liga der letzten Saison anzusehen, aber als dort zeitweise NHL-Spieler am spielen waren, ist denen doch nicht die Hallenkapazität negativ um die Ohren geflogen, weil noch 5.000 Fans vor der Hallte standen und nich reinkonnten.

Und eine Sache ist ganz wichtig, wird jetzt wieder fröhlich das Geld bei den Indians verbrannt und der Karren endet erneut vor der Wand, dann ist endgültig Ende.

Es wird sich dann ganz, ganz schnell eine andere Mannschaft finden, die dann am Turm spielt.

Von daher sollen die Jungs die an der Finanzsituation ihre Finger im Spiel haben, diese schön ruhig halten.

Für das andere Szenario gibt es von mir ein deutliches Gefällt mir nicht!


RE: Das Team 2013/14 - Boomer - 20.10.2013

Es gibt ja immerhin noch die Moeglichkeit, dass "die Jungs, die an der Finanzsituation ihre Finger im Spiel halten", genau rechnen und dann zum Ergebnis kommen, das man noch etwas nachlegen kann - nur so der Vollstaendigkeit halber...
@Indianer39: Bisher sieht es so aus, als wären Langenhagen und Timmendorf sicher stärker einzuschaetzen, Rostock vermutlich auch. Es gingen dann also "nur" um den 4. Platz - von "locker reichen" kann fuer mich da keine Rede sein. Es bestehen gute Chancen, das ja. und. Da w. C. Auf dem letzten Fanstammtisch gesagt hat, dass das Erriechen des 4. Platzes fuer die Indans "existenziell" ist, ist ein Nachlegen während der Saison durchaus möglich.


RE: Das Team 2013/14 - Indianer39 - 20.10.2013

Möglich schon,aber bitte nicht um jeden Preis.
Man sollte erstmal die Zuschauerzahlen abwarten und dann vielleicht im Dezember entscheiden.
Das wäre dann ok.

Eine erneute Insolvenz wäre mit Sicherheit die allerletzte.


RE: Das Team 2013/14 - Erni - 20.10.2013

Zitat:Möglich schon,aber bitte nicht um jeden Preis.

Klarer kann man es wohl kaum schreiben, da ist nirgends zu lesen, das man über seine Verhältnisse leben soll.

Zitat:Es gibt ja immerhin noch die Moeglichkeit, dass "die Jungs, die an der Finanzsituation ihre Finger im Spiel halten", genau rechnen und dann zum Ergebnis kommen, das man noch etwas nachlegen kann