:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 20.10.2013

Ich will das nicht sehen. Lieber ein josi der im slot und in den Ecken hart arbeitet. Ab und zu einen check setzt und das Team unterstützt.


RE: Das Team 2013/14 - Haddock - 20.10.2013

Ich weiß ja nicht, ob er für Shell oder Aral arbeitet, aber glaubt mir, die zahlen deutlich besser als die Indians. Und zwei Wochen arbeiten, drei Wochen frei, kriegt er bei uns auch nur hin, wenn er wie Dewan in seinen besten Zeiten große Strafen und entsprechende Sperren sammelt, (wenn da nicht noch Training wäre).

Zwinkern


RE: Das Team 2013/14 - The Black Man - 21.10.2013

Ich glaube, einige haben schon wieder vergessen, dass wir uns im Neuaufbau befinden und dass das Saisonziel "nur" Platz 4 ist!!!
Wenn man kein Geld hat, dann muss man sich halt abfinden. Lieber mit der Truppe spielen, als gar kein Hockey sehen.
Und ich glaube auch nicht, das Josi die zweite Reihe aufwerten würde.
Wie einige schon schrieben, befinden wir uns am Anfang der Saison und der Coach sieht eher Bedarf in der Verteidigung. Auch zählt für mich das Argument nicht, dass man jetzt schnell auf dem Spielermarkt zugreifen muss. Der Spielermarkt wird meiner Erfahrung nach erst wieder Richtung D-Cup/Weihnachten interessant, wenn nachgerüstet wird und Spieler aussortiert werden. Aber für was??? Frankfurt, Kassel und auch evtl. die Langenhagener werden in der Quali das Rennen machen. Das ist nur unnötiges Geld verbrennen.
Btw was bringen ein, zwei Spieler die Kohle bekommen, wenn es dadurch Unruhe in der Mannschaft gibt und dadurch 4, 5 oder 6 Spieler wegfallen, die kaum Kohle kriegen, weil sie kein Bock mehr haben bzw. neidisch sind.


RE: Das Team 2013/14 - Maroste 88 - 21.10.2013

(21.10.2013, 06:13)The Black Man schrieb: Ich glaube, einige haben schon wieder vergessen, dass wir uns im Neuaufbau befinden und dass das Saisonziel "nur" Platz 4 ist!!!
Wenn man kein Geld hat, dann muss man sich halt abfinden. Lieber mit der Truppe spielen, als gar kein Hockey sehen.
Und ich glaube auch nicht, das Josi die zweite Reihe aufwerten würde.
Wie einige schon schrieben, befinden wir uns am Anfang der Saison und der Coach sieht eher Bedarf in der Verteidigung. Auch zählt für mich das Argument nicht, dass man jetzt schnell auf dem Spielermarkt zugreifen muss. Der Spielermarkt wird meiner Erfahrung nach erst wieder Richtung D-Cup/Weihnachten interessant, wenn nachgerüstet wird und Spieler aussortiert werden. Aber für was??? Frankfurt, Kassel und auch evtl. die Langenhagener werden in der Quali das Rennen machen. Das ist nur unnötiges Geld verbrennen.
Btw was bringen ein, zwei Spieler die Kohle bekommen, wenn es dadurch Unruhe in der Mannschaft gibt und dadurch 4, 5 oder 6 Spieler wegfallen, die kaum Kohle kriegen, weil sie kein Bock mehr haben bzw. neidisch sind.

Gefällt mirGefällt mir


RE: Das Team 2013/14 - Boerje - 21.10.2013

Absolut richtig erkannt. Und so sehr sich das manche auch wünschen, aber man sollte der jungen Truppe auch mal etwas Zeit geben und nicht immer nach ehemaligen Spielern wie Stoli, hemmes, Bagu oder jetzt mittlerweile Josiah schreien. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn sich Grass oder Pohl sichtbar steigern (ohne dass das jetzt heißt, dass ich mit deren Leistung nicht zufrieden sein würde), als dass nur des "(Personen-)Kults" wegen iwelche Ehemalige verpflichtet werden. Dann lieber das Geld sparen!


RE: Das Team 2013/14 - Indianer87 - 21.10.2013

(21.10.2013, 09:21)Boerje schrieb: Absolut richtig erkannt. Und so sehr sich das manche auch wünschen, aber man sollte der jungen Truppe auch mal etwas Zeit geben und nicht immer nach ehemaligen Spielern wie Stoli, hemmes, Bagu oder jetzt mittlerweile Josiah schreien. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn sich Grass oder Pohl sichtbar steigern (ohne dass das jetzt heißt, dass ich mit deren Leistung nicht zufrieden sein würde), als dass nur des "(Personen-)Kults" wegen iwelche Ehemalige verpflichtet werden. Dann lieber das Geld sparen!

Also für mich sieht die Situation ein wenig anders aus. Eine Identifikationsfigur á la Anderson oder Bagu würde mich riesig freuen. Sollte man so eine nicht bekommen, dann sollte man sich weiterhin nach einem gestandenen Verteidiger umschauen.
Dennoch können sich Pohl (der übrigens auch in der Verteidigung spielen und somit den Weg für einen Stürmer ebnen könnte) u.a. sehr gerne steigern!


RE: Das Team 2013/14 - defender - 21.10.2013

Schon die Tatsache, dass das Gerücht Anderson wie ein Lauffeuer durch das Stadion geht, zeigt doch, welchen Stellenwert er immer noch hat. Ich habe im Stadion fast ausschließlich Begeisterung ausgemacht. Das Argument des Gehaltsgefüges ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Und da unsere Indianer wohl tatsächlich nur aus Überzeugung bei uns spielen (höchster Respekt), wird da ohnehin niemand von woanders zu verpflichten sein.

Anderson könnte, wenn er sich darauf einlässt, doch mit Tryout ausgestattet und hauptsächlich vom Erlös seines Trikotverkaufs bezahlt werden. Klingt vielleicht naiv, aber 250 Trikots würden ganz sicher verkauft werden. Da kann auch kein Mitspieler neidisch werden, es liegt ja ausschließlich an einem selbst, ob die Trikots verkauft werden.

Sportlich lohnt sich ein Blick in seine Playoff-Stats bei Bad Nauheim. Da dürften sich die Fragen zur Qualitätsanhebung des Kaders erübrigen.

Am sportlichen Ziel ändert das freilich nichts. Die Verzahnungsspiele sind diesmal egal, wir wollen den Spass vorher - in der langen Punktrunde. Deshalb wollen wir ihn, wenn es geht.
"Geiler" Typ - pro Anderson


RE: Das Team 2013/14 - clubman - 21.10.2013

Auf dem Fanstammtisch wurde gesagt, dass noch ein Spieler innerhalb der nächsten 14 Tage verpflichtete werden soll. Man hat aber nicht gesagt ob Verteidiger oder Stürmer. Und die Aussage war unabhängig der bisherigen Ergebnisse.
Ich denke ein erfahrener Spieler bringt das Team weiter, er hilft den jungen Spielern sich zu entwickeln. Ein neuer zusätzlicher Spieler bedeutet ja nicht, dass die anderen zu schlecht sind. Wenn wir hier jetzt von 5 - 7 neuen Spielern reden, würde ich auch aufschreien. Aber ein zusätzlicher Leader ist doch absolut nachvollziehbar. Und wie wichtig ein Leader ist, hat man in Timmendorf gesehen.


RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 21.10.2013

Sind die dort genannten 14 Tage nicht schon vorbei? Dann hätte sich das Thema ja vllt. schon erledigt.....


RE: Das Team 2013/14 - The Black Man - 21.10.2013

Ich stelle hier mal die Frage in den Raum, ob den Josi dieser Leader ist?
Ich sehe ihn eher als Rollenspieler und nicht als den Leader auf und neben dem Eis.