:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 21.11.2013

Hat man in München nicht zufällig auch noch ein Verteidiger über Zwinkern

Nein, mal im ernst. Hätte persönlich zwar lieber ein Verteidiger gehabt, aber wenn so ein Torhüter für umme bzw. fast für umme, zu haben ist wäre man ja schön blöd nicht zuzugreifen! Ich denke aber nicht das der hier her kommt und "nur" Ersatz für Oster ist überlegen ... Das stellt man sich in München doch bestimmt anders vor oder ist sicher auch nicht der Anspruch von Herrn Hertel nicht mal in der Oberliga Nord Stammtorhüter zu werden oder?!Hmmm überlegen

Ohne Ihn gesehen zu haben und ohne Oster zu nahe treten zu wollen, denke ich, das man da wohl "mit" den besten Torwart der Oberliga Nord in seinen Reihen hat! [/u]


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 21.11.2013

Ich denke man wird eine Lösung finden das beide Ihre Spiele bekommen werden. Hertel braucht jetzt vor allem Spielpraxis. Danach könnten sich beiden den Starter-Job an den Wochenenden teilen.

Wir haben damit aber auf alle Fälle das stärkste Torhüter-Duo der Liga. Ein Vorteil gegen über allen anderen OL Nord Clubs, die echt Probleme bekommen wenn die Nummer 1 ausfallen sollte.


RE: Das Team 2013/14 - DaRoss - 21.11.2013

Was macht man dann jetzt mit Morawitz?


RE: Das Team 2013/14 - Stief - 21.11.2013

(21.11.2013, 15:10)DaRoss schrieb: Was macht man dann jetzt mit Morawitz?

Für ihn ist diese Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht.
Man mag über die Leistungen von unseren Torhütern denken, was man will, aber nach vermeintlich "kleinen Brötchen" backen sieht die Verpflichtung nicht aus, auch wenn durch die FöLi nicht viele "Unkosten" auflaufen werden. Bitte nicht wieder ...


RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 21.11.2013

(21.11.2013, 16:48)Stief schrieb:
(21.11.2013, 15:10)DaRoss schrieb: Was macht man dann jetzt mit Morawitz?

Für ihn ist diese Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht.
Man mag über die Leistungen von unseren Torhütern denken, was man will, aber nach vermeintlich "kleinen Brötchen" backen sieht die Verpflichtung nicht aus, auch wenn durch die FöLi nicht viele "Unkosten" auflaufen werden. Bitte nicht wieder ...

Sehe das komplett anders.... also bitte jederzeit wieder Zwinkern

Wer kennt denn die genauen Gründe warum der Verein sich dafür entschieden hat. Also sollte man nicht einfach vorschnell urteilen. Wenn man den Kader verbessern kann ohne das es den Verein etwas kostet wäre dieser doch blöd es nicht zu tun. Sehe da absolut kein Problem


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 21.11.2013

Außerdem hat man damit vielleicht eine Bein in der Red Bull Tür zwecks einer Kooperation in den nächsten Jahren.


RE: Das Team 2013/14 - aahj73 - 21.11.2013

Ja, sieht jeder anders! Ich hätte Michl schon nicht geholt und nun noch ein Torwart. Ich versteh das nicht, unsere jungen Spieler bekommen andere vorgesetzt und können wieder nur zuschauen wie es ein vermeintlich besserer macht. Durch zuschauen wird das aber nix. Also können diese Spieler auch gleich gehen!

Kooperation mit anderen Mannschaften find ich ja auch gut aber die Praxis sah zumindest in den letzten Jahren ja auch leider anders aus.


RE: Das Team 2013/14 - Krusty - 21.11.2013

Mir wär Tomas Hertl lieber gewesenlachenlachenlachen

Mal gucken, wie gut er ist. Ohne den je gesehen zu haben sollte man auch nicht sagen, daß wir das beste Torhüter-Gespann der Liga haben.

Bin mit Oster absolut zufrieden, Morawitz hatte Pech in Timmendorf im Tor zu stehen, als alle einen schwarzen Tag hatten, an ihm lags definitiv nicht. Wie bereits gesagt wurde, Konkurrenz belebt das Geschäft, gilt für Feldspieler ja genauso. Bin auf jeden Fall gespannt auf ihn.


RE: Das Team 2013/14 - Erni - 21.11.2013

(21.11.2013, 18:02)Stephan schrieb: Außerdem hat man damit vielleicht eine Bein in der Red Bull Tür zwecks einer Kooperation in den nächsten Jahren.

Dann gehen vielleicht Revolution und Red Bull zusammen Zwinkern

Ich kann die Verpflichtung nachvollziehen. Morawitz ist in meinen Augen nicht oberligatauglich. Das hat man wieder am Gegentor gegen Nordhorn gesehen, ein Rückhandschutz unter Bedrängnis lässt er durch die Hosenträger flutschen.
Auch Oster hat viele viele Aussetzer, einer Meinung nach zuviele. Zumindest braucht er mal ne Auszeit und dafür haben wir keinen geeigneten Back Up.
Junge Leute schön und gut, aber sie sollten schon ein gewisses Niveau haben.

Auch die beiden K-Spieler überzeugen mich nicht vollends. Oft nur Kringeldrehen und zuletzt kommt nichts bei rum. Vielleicht liegts auch daran, das sie keinen vernünftigen 3. Mann in der Reihe haben. Meve bemüht sich ja, aber er passt da einfach nicht rein in die Reihe.
Grosser Gewinner ist für mich Koziol, hatte da so meine Bedenken, ob er die Position des Führungsspielers ausfüllen kann, aber er hat mich vollends überzeugt, wie eigentlich die komplette 2. Reihe.
In der Abwehr gefällt mir besonders Pohl, aber auch Richardt und Finkel machen ihre Sache ganz gut. Große Enttäuschung ist Danny, da hatte ich mir mehr erhofft. Neubeginn hin oder her ... der Schnitt ist schon ganz schön heftig zurückgegangen, gut das wir kaum Sonntagspiele haben. So Spiele wie gegen den HSV darf es nicht allzu häufig geben, bezeichnent, das der Ehrentreffer durch unsere 2.Reihe erzielt wurde.


RE: Das Team 2013/14 - nederland - 21.11.2013

@erni ???
Mehr als die Fragezeichen fallen mir zu deinem Post nicht ein. Bitte nicht persönlich nehmen, aber was hast Du denn erwartet. Solche Spiele wie gegen den HSV sind zwar nicht toll, werden aber immer wieder in der Saison passieren. Oster hat uns neben der kämpferischen Leistung den Derbysieg gesichert. Unsere beiden Kanadier sind technisch für die Oberliga sehr stark, o.k. den eine oder anderen Kringel weniger und es sehe noch besser aus. Ich bin mit allen Jungs bisher echt zufrieden, aber jedem seine Meinung.