:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Fragen an Müllerchen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Fragen an Müllerchen (/showthread.php?tid=1127)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Fragen an Müllerchen - andrasch - 27.08.2013

nur kurz eine Anmerkung: solche Aktionen gab es auch in früheren Jahren bereits! Auch zu Lebzeiten Herberts...


RE: Fragen an Müllerchen - DerRieseausH - 27.08.2013

(27.08.2013, 15:04)andrasch schrieb: nur kurz eine Anmerkung: solche Aktionen gab es auch in früheren Jahren bereits! Auch zu Lebzeiten Herberts...

Ist mir durchaus bekannt. Und schon "damals" fand ich das sehr kurios!


RE: Fragen an Müllerchen - Erni - 27.08.2013

(27.08.2013, 15:04)andrasch schrieb: nur kurz eine Anmerkung: solche Aktionen gab es auch in früheren Jahren bereits! Auch zu Lebzeiten Herberts...

Da war das Verhältnis zwischen Verein/GmbH und Stadionpächter noch besser.
Ein Geben und Nehmen. Und ihr Verhalten während der Insolvenz ist nicht zu tolerieren. Leider konnte ich beu der Fragestunde nicht anwesend sein und leider bekommt man auch keine Informationen darüber, aber auf dem Fantreffen verzogen sich schon die Gesichter der Vereinsverantwortlichen, wenn das Thema Müllerchen aufkam. Auch die Eiszeit war wohl nciht verhandelbar und der Kooperationsvertrag, der auf die Unterschrift wartete.
Da finde ich es, ehrlich gesagt, schon recht dreist auf die Fans zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Vielleicht nutzt man aber auch die Gunst der Stunde, um sie wirklich mal auf den Pott setzt und ihr klarmacht, das man halt hier ist um zu helfen, das aber auch von ihr verlangt. Vielleicht eine Chance für ein besseres iteinander in der Zukunft.


RE: Fragen an Müllerchen - Siss - 27.08.2013

Ich habe das Thema Unkraut beim Treffen am Turm angesprochen, da ich es ziemlich schade fand/finde, dass es da im Sommer "wie Sau" aussieht.

Nach meiner Erinnerung wurde geantwortet, dass aufgrund KM's Berufstätigkeit die Prioritäten in diesem Sommer anders gesetzt wurden. Was ich nicht mitbekommen habe ist, ob auch über eine zugesagte Hilfe der Stadt gesprochen wurde.

Wir sind auf jeden Fall - seit längerem geplant - am Samstag nicht in Hannover und brauchen so nicht mal drüber nachdenken, ob wir nun mitzupfen oder nicht...


RE: Fragen an Müllerchen - 264 - 27.08.2013

Ich denke das hier schon einiges zerstört wurde, auch im Verhältnis Müllerchen/Fans. Da es auf die hier gesammelten Fragen keine Antworten im Netz gab (ich habe zumindest nix gesehen), wurde das Verhältnis sicher nicht wirklich verbessert. Wenn ich ehrlich bin, die Ausrede mit einer Berufstätigkeit im Sommer zählt nicht, entweder ich bin Pächter und habe den Laden im Griff oder ich lasse es und gehe einem Beruf nach.


RE: Fragen an Müllerchen - Siss - 27.08.2013

(27.08.2013, 17:10)264 schrieb: Wenn ich ehrlich bin, die Ausrede mit einer Berufstätigkeit im Sommer zählt nicht, entweder ich bin Pächter und habe den Laden im Griff oder ich lasse es und gehe einem Beruf nach.

Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich bin auch vollzeit berufstätig und muss schauen, dass meine Bude zuhause ordentlich bleibt.
Aber jeder setzt seine Prioritäten halt selber. Muss man in dem Fall eben so hinnehmen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man dann eben als Pächter trotzdem mal ein oder zwei Samstage privat investieren muss.


RE: Fragen an Müllerchen - Lutz1 - 27.08.2013

Sorry, ich wollte nicht schon wieder eine Diskussion anzetteln.

Katrin hat die Fans um Hilfe gebeten, mehr nicht.
Es kann jeder selber entscheiden ob er dafür Zeit einrichtet oder nicht.
Die bitte kam damals auch immer wieder mal von Herbert und es fanden sich Helfer.


RE: Fragen an Müllerchen - Manfred - 27.08.2013

Die Kosten für die Indians sind laut Stammtisch im Eisstadion gestiegen. Und so wie ich die Aussagen des Herrn Cech deute auch nicht unerheblich. Aus welchen Grund sie so erheblich angehoben wurden, hat man nicht erwähnt. Auch nicht wie hoch die Kosten sind, falls dies nun gleich gefragt wird.
Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb die Stadt plötzlich dort sauber machen sollte. Weder mein Vermieter, noch meine Gäste drängen sich in meiner Wohnung auf meinen Staubsauger zu benutzen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass man es in diesem Jahr auch mal ohne die Hilfe der Fans schafft das Stadion her zu richten. Erst recht, nachdem darauf beim Stammtisch explizit hingewiesen wurde.


RE: Fragen an Müllerchen - hellsau - 27.08.2013

(27.08.2013, 17:34)Manfred schrieb: Die Kosten für die Indians sind laut Stammtisch im Eisstadion gestiegen. Und so wie ich die Aussagen des Herrn Cech deute auch nicht unerheblich.

Du meinst für die Miete der Eisfläche?


RE: Fragen an Müllerchen - Siss - 27.08.2013

(27.08.2013, 17:34)Manfred schrieb: Weder mein Vermieter, noch meine Gäste drängen sich in meiner Wohnung auf meinen Staubsauger zu benutzen.

Wie heisst das so schön.... you made my day... ;-)

(27.08.2013, 17:48)hellsau schrieb:
(27.08.2013, 17:34)Manfred schrieb: Die Kosten für die Indians sind laut Stammtisch im Eisstadion gestiegen. Und so wie ich die Aussagen des Herrn Cech deute auch nicht unerheblich.

Du meinst für die Miete der Eisfläche?

Ja. Das war Thema. Genaue Kosten wurden nicht genannt. Der Gesichtsausdruck von Herrn Cech sah wirklich nicht begeistert aus...

Um die Frage nochmal auszugraben: Ist denn nun wirklich alles unterschrieben und in trockenen Tüchern?