:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Indianer41 - 05.12.2010

(05.12.2010, 17:08)Der Schamane schrieb: Und soll man die Klappe halten., immer schön brav sein. Immer schön Mainstream so funktioniert das,so muß das sein. So funktioniert der Mensch doch heute generell- Schön die klappe halten,wird schon ,was interessieren mich die anderen. Kritisch mit einem Thema ener Sache sich auseinanderzusetzen,heißt auch "Demokratie" auch wenn es sie nicht wirklich gibt.
Alles hinnehmen,wird schon...glaubt denn hier einer wirklich das hinter den Kulissen alles Rosarot ist ,(war) möchte gerne wissen wie nah Kaminski am "Rauswurf" wirklich gewesen ist.
Denn nichts funktionierte,und ich bin davon überzeugt das gerade der Druck von aussen,Presse, Fans ect dazu geführt hat,ganz deutlich zu werden.
Und genau deswegen sollte man grundsätzlich immer genau hinschauen und auch stets Kritisch hinterfragen.
Das hat nichts mit Pölemik oder Hetze zu tun. Sondern einfach gesunder Menschenverstand. Das das nicht immer Populär ist,logisch.
Doch verändern tust du nichts,wenn immer schön nach dem "Maul" geredet wird!
Sicher gefällt das einigen nicht,aber solange das Sachlich ist,spricht dem nichts entgegen. Und das die Situation hier ganz verfahren war,ich glaube das ist ja wohl klar. Und gerade der Stammtisch hat ja gezeigt das vieles gehört wurde. Sonst wäre die Zusammensetzung nicht so kurzfristig geändert worden.

Also immer schön auf dem Boden bleiben,dann wird das auch.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern und wenn einer sagt, der Trainer gehört da nicht mehr hin, so ist das in Ordnung. Immer schön brav sein, hilft auch nicht immer weiter. Nur wenn viele Auffassungen zu einem Problem zusammenfließen, kommt man weiter.

Ich habe ja auxh meine Meinung dazu und finde es gut, dass B.K. noch weiterhin Trainer und nicht sofort entlassen wurde, als es nicht so lief.


RE: Trainerwechsel - MestonPrizzi - 05.12.2010

(05.12.2010, 17:08)Der Schamane schrieb: Und soll man die Klappe halten., immer schön brav sein. Immer schön Mainstream so funktioniert das,so muß das sein. So funktioniert der Mensch doch heute generell- Schön die klappe halten,wird schon ,was interessieren mich die anderen. Kritisch mit einem Thema ener Sache sich auseinanderzusetzen,heißt auch "Demokratie" auch wenn es sie nicht wirklich gibt.
Alles hinnehmen,wird schon...glaubt denn hier einer wirklich das hinter den Kulissen alles Rosarot ist ,(war) möchte gerne wissen wie nah Kaminski am "Rauswurf" wirklich gewesen ist.
Denn nichts funktionierte,und ich bin davon überzeugt das gerade der Druck von aussen,Presse, Fans ect dazu geführt hat,ganz deutlich zu werden.
Und genau deswegen sollte man grundsätzlich immer genau hinschauen und auch stets Kritisch hinterfragen.
Das hat nichts mit Pölemik oder Hetze zu tun. Sondern einfach gesunder Menschenverstand. Das das nicht immer Populär ist,logisch.
Doch verändern tust du nichts,wenn immer schön nach dem "Maul" geredet wird!
Sicher gefällt das einigen nicht,aber solange das Sachlich ist,spricht dem nichts entgegen. Und das die Situation hier ganz verfahren war,ich glaube das ist ja wohl klar. Und gerade der Stammtisch hat ja gezeigt das vieles gehört wurde. Sonst wäre die Zusammensetzung nicht so kurzfristig geändert worden.

Also immer schön auf dem Boden bleiben,dann wird das auch.

es hat doch keiner was gegen sachliche kritik und verbesserungsvorschläge(die es hier so gut wie gar nicht gab) ,es gibt immer etwas zu kritisieren und zu verbessern,
nur was hier teilweise abging war unter aller sau, hier wurden trainer, spieler und geschäftsführung als absolut unfähig hingestellt die von tuten und blasen keine ahnung haben und den verein bewußt in den ruin treiben, ohne den spielern, dem trainer eine eingewöhnungszeit und fehler zu zustehen, das der aufbau einer funktionierenden mannschaft nicht 100% planbar ist sollte auch dem größten hobbykritiker bewußt sein.


und wie du sagst die situation war verfahren, trotzdem hat man eigentlich von anfang an gesehen, dass unsere trainer mit der mannschaft zusammen daran gearbeitet haben diese fehler abzustellen und sich zu verbessern, das die fortschritte am anfang nur kleine waren und sich in den ergebnissen kaum wiedergespiegelt haben war halt so, trotzdem gab es diese verbesserungen auch wenn manche sie nicht sehen wollten. auch die woche urlaub die die mannschaft bekommen hat in der d-cup pause haben hier viele kritisiert, im nachhinein kann man sagen es war genau das richtige, weil die spieler ihren kopf frei bekommen haben.






RE: Trainerwechsel - Vimike - 05.12.2010

ich fide nur verwunderlich das:
vor der D-Cup nichts, aber auch wirklich NICHTS funktioniert hat, und jetzt auf einmal eine verbesserung da ist, die nict erklärbar ist!
das hat nichts mit pause oder so zu tun. da steckt viiiiiiel mehr dahinter.



RE: Trainerwechsel - MestonPrizzi - 05.12.2010

(05.12.2010, 18:09)Vimike schrieb: ich fide nur verwunderlich das:
vor der D-Cup nichts, aber auch wirklich NICHTS funktioniert hat, und jetzt auf einmal eine verbesserung da ist, die nict erklärbar ist!
das hat nichts mit pause oder so zu tun. da steckt viiiiiiel mehr dahinter.

fox mulder bitte übernehmen sie Zwinkern

naja es war ja nicht so das gar nichts funkioniert hat, nur hat es sehr selten in einem spiel zusammen funkioniert. und wenn man dann zu beginn der saison schlecht startet ist es schwer da unten rauszukommen.


RE: Trainerwechsel - Indianer41 - 05.12.2010

(05.12.2010, 19:22)MestonPrizzi schrieb:
(05.12.2010, 18:09)Vimike schrieb: ich fide nur verwunderlich das:
vor der D-Cup nichts, aber auch wirklich NICHTS funktioniert hat, und jetzt auf einmal eine verbesserung da ist, die nict erklärbar ist!
das hat nichts mit pause oder so zu tun. da steckt viiiiiiel mehr dahinter.

fox mulder bitte übernehmen sie Zwinkern

naja es war ja nicht so das gar nichts funkioniert hat, nur hat es sehr selten in einem spiel zusammen funkioniert. und wenn man dann zu beginn der saison schlecht startet ist es schwer da unten rauszukommen.

Vollkommen richtig, in den ersten Spielen gab es immer das Problem der ersten 5 Spielminuten. Die Mannschaft startete gut, hatte große Torchancen und dann kam der Gegner das erste mal vor das eigene Tor und traf dann auch noch. Das war für das Team ein Nackenschlag. Du nimmst viel vor, beginnst gut und wenn man dann zurückliegt, ist es vorbei mit dem Selbstvertrauen. Das passierte zu Saisonbeginn sehr häufig. In den letzten Spielen jedoch hat dieses Phänomen stark nachgelassen.


RE: Trainerwechsel - Toronto-Pongo - 05.12.2010

Zitat:och, die Kritik an Takir hört nicht auf. Für einen ausländischen Nummer 1 Verteidiger ist das halt zu wenig. Leider profitiert er nicht vom Aufwind des Teams. Er scheint zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Ist ja auch meine Meinung. Nur an fehlenden Charakter glaube ich nicht, da hat er gegenteilige Referenzen aus Nordamerika - und dort wird auf Charakter mindestens so viel Wert gelegt wie hier.
Ich denke auch, es passt bei ihm einfach nicht hier. Und ja, ich würde ihn immer noch gern ausgetauscht sehen.


RE: Trainerwechsel - MestonPrizzi - 05.12.2010

ist halt auch immer die frage wen man dafür holt und was kostet das ganze?
dann kommt halt noch die frage dazu wie er in die mannschaft passt( menschlich) und ob der trainer ihm noch zutraut seine form zu finden und das zu bringen was man sich von ihm versprochen hat. es gibt ja genug beispiele wo spieler bißchen länger gebraucht haben um ihre form zu finden( chambo, jelitto) und genauso gute gegenbeispiel(lowburn).

wenn man takir tauscht, sollte man auf jeden fall darauf achten das es kein europa neuling, noch besser kein deutschland neuling ist. da ist das risiko mitten in der siaon einfach zu groß das die eingewöhnung schief geht.


RE: Trainerwechsel - Toronto-Pongo - 06.12.2010

Bei Tarkir gehe ich davon aus, daß der hier mehr Geld bekommt als er in der ECHL verdienen würde und nicht daran denkt, das aufzugeben.
Solange da kein Heimweh von Frau und/oder Hund ins Spiel kommt - Bsp. J. Cameron - , wird das ähnlich wie letzte Saison bei Atherton ausgehen (der übrigens ein gutes Beispiel dafür ist, daß eine mäßige Saison in Europa keinen Karriereknick in Nordamerika bedeuten muss).

Es sei denn, die GF nimmt Geld für eine entspr. Abfindung in die Hand. Kann ich mir aber in der augenblicklichen Situation nicht vorstellen.


RE: Trainerwechsel - HI-Indianer - 06.12.2010

Dies ist meine meinung dazu:

Der trainer hat am anfang der saison ein system versucht zu spielen was in der bundesliga nicht funktioniert und ich denke auch nie funktionieren wird, auch nicht mit anderen spieler.
Man hat dies dann erkannt und auf ein anderes system umgestellt, was natürlich wieder eine zeit braucht bis es sich einspielt hat, d.h. andere manschaften waren da schon viel weiter als wir und deswegen hat es nach der umstellung nartürlich noch niederlagen gehagelt.
Man hat auch gemerkt das, das pp wichtig ist und hat dieses mit sicherheit vermehrt geübt.

Desweiteren hat man gemerkt das zu weing zug zum tor da ist und das man körper betonter spielen muss (aussage bk auf dem stammtisch).

Dieses versucht man jetzt auch alles umzusetzen und es trägt erste früchte.
Fazit: Hätte man keinen druck auf den trainer ausgeübt, wäre das schiff weiter gesunken.







RE: Trainerwechsel - Stephan - 06.12.2010

Das Bk das System ändern musste lag an den Ausfällen insbesondere von Sommerfeld. Das letzte Spiel im BK System wurde gegen Iserlohn bestritten.

Trotzdem Danke an euch alle hier, daß ihr den ECH vor dem Untergang gerettet habt.