:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Chris_Colt - 20.02.2011

dann so da steht kann es nicht sein. da kann und darf man mehr erwarten.man sieht doch das er bei den ausländern mehr oder weniger ins klo gegriffen hat(ausnahme pyka) beste beispiel ist die neueste verpflichtung.
es ist halt momentan in wie weit blockiert er die spieler, wie stehen die spieler zu ihm? das sie sich momentan nicht gerade bemühen haben wir alle gestern gesehen wurde auch schon hinlänglich von mehrerren leuten geschrieben, aber wieso ist das so, in der phase wo eigentlich verträge verlängert werden??
das werden wir aber wohl von "aussen" nicht bewerten können, oder wer wirft den ersten stein?

ich bin nach wie vor der meinung die saison irgendwie vernünftig zu ende bringen und nächste saison an einigen stellen im team austauschen und mit einem neuen trainer vollgas geben!
[/quote]



Man gut das Pyka Ausländer ist....


RE: Trainerwechsel - Vimike - 20.02.2011

ich stehe nicht in der nordkurve und habe dennoch auch bei die das "gerücht" gehört das die mannschaft mit dem trainer nicht kann und einige deshalb auch nicht unterschreiben wollen.
zum jetzigen zeitpunkt einen trainerwechsel bringt nichts!
die mannschaft hat komischerweise nach der D-Cup pause die tore getroffen und das spielsystem ist beibehalten worden.
scheibe wird in das drittel gepasst, an der bande will man den gegner binden und einen spieler somit freiräume zukommen lassen um zum erfolg zu kommen. desweiteren steht kein spieler im slot (west-taktik: tief spielen, hinterm tor iwie an den puck kommen und von hinterm tor in slot spielen oder von den aussen in den slot "schießen" und hoffen das eine kelle da ist). aber das nur ein wenig was das system angeht.

wer sagt den das in der DEL "technischeres" eishockey gespielt wird? es ist schneller und wirklich technisch besser, aber es wird GECHECKT! nur legal!!! anderson hatte das problem das bei jedem seiner checks der ellenbogen zum mann ging - und das wird nunmal gepfiffen. zum ende seiner zeit am turm hatte er gelernt den arm angelegt zu lassen und bekam weniger strafzeiten. DAS ist der unterschied zu unserem jetzigen spiel. interessant finde ich auch, sobald das spiel verloren ist, checken unsere spieler und das OHNE strafe!!!
und einen check einstecken ist anstrengeder als ihn auszuführen. das ist aber auch eine kopfsache. komischerweise schmerzt es dem gecheckten spieler mehr als dem checker Zwinkern

desweiteren ärgern sich die spieler zu genüge wenn sie das tor nicht treffen. oft genug wird da der schläger auf das eis gekracht oder sonstiges!!!
in der mannschaft stimmt es dennoch. wenn dem nicht so wäre würden die spieler nicht so oft AUF dem eis vor einem bully kommunizieren.

auch beachtlich fand ich, als jelitto von der strafbank kam (mMn keine strafe) hat KAMINSKI Jelitto angezählt und IHN für das tor verantwortlich gemacht. das macht also ein guter trainer? ich glaube nicht!

und wenn man all diese punkte nimmt kann man auch ohne gerüchte erkennen das da was zwischen spielern und "trainergespann" nicht stimmt.
meine lösung wäre daher recht simpel:

schauen welche spieler unterschreiben würden wenn der trainer geht. wenn es spieler wie Ower, Jelitto, Pyka,etc sind, ist die entscheidung einfach, genauso wenn es spieler wie thomson oder keller sind.
ich tippe aber, das es spieler sind, die wir nächstes jahr gebrauchen. und die mannschaft funzt zusammen (10 spiele D-Cup pause haben es gezeigt).
daher würde ich mich als GF mit den spielern zusammen setzen, darüber reden um zu wissen um welche spieler es sich handelt und dann folgendes machen:
den spielern mitteilen, das man sich um einen neuen trainer kümmert für die saison 2011/12 - sie aber im gegenzug schon die verträge unterzeichnen lässt - plus prämien für die PO
das nimmt den druck von den spielern.
problematisch wäre dabei jedoch das kaminski dann den karren direkt an die wand fahren lässt. DANN kann man aber sehen ob die spieler charackter haben.
jetzt hat man die zeit sich laaaange genug um einen trainer zu kümmern.
egal wie man es jedoch macht, es ist immer falsch. und mit meinen aussagen trete ich auch wieder nen stein los.
aber das ist meine meinung.
um ein beispiel zu nennen: Streu ----> West

man wusste die mannschaft kann mehr und konnte unter streu nicht. mit west kam zwar nicht der 100% erfolg, aber die mannschaft hat gepunktet.

auch ich habe immer gesagt das kaminski der richtige ist, aber mittlerweile ist es doch so, das er die mannschaft nicht erreicht. mal nicht immer die augen auf das spiel, sondern ruhig mal 10-15 minuten die bank beobachten. das system ist da, aber die spieler wollen wohl lieber das spielen was sie können. auch ich habe immer gesagt der mehrjahresplan muss bleiben. aber ohne unsere serie stehen wir genau dort wo wir letzte saison standen.

wieso ist es denn so das diverse spieler die in dieser serie POSITIV aufgefallen sind jetzt im niemandsland sind? ower hatte zu dem zeitpunkt seine beste zeit, #19 und #84 haben gescored, Schreiber und tarkir waren gefestigter etc... und zu dem zeitpunkt waren wir nicht komplett. die einzigen die seitdem ihre form halten sind jamie, stoli und auch amp. alle anderen hängen ihrer form nach. und das KANN nicht nur an den spielern hängen. meistens ist es doch der trainer.

es gab einen mathelehrer da habe ich nur bahnhof verstanden. und als wir einen neuen lehrer bekommen haben habe ich vieles auf anhieb verstanden, und ich rede hier nicht von einer 2pkt steigerung.


RE: Trainerwechsel - Winnetou - 20.02.2011


[/quote]



Man gut das Pyka Ausländer ist....
[/quote]

sorry ist irgendwie per copy and paste da reingerutscht.


RE: Trainerwechsel - HI-Indianer - 20.02.2011

@vimike
Klasse beitrag.
Worüber die gf immer noch nicht nachgedacht hat ist das einige stammzuschauer die schnauze voll haben und wenn man weiter an der linie festhält wird das stadion weiter leer gespielt.


RE: Trainerwechsel - Winnetou - 20.02.2011

(20.02.2011, 09:41)HI-Indianer schrieb: @vimike
Klasse beitrag.
Worüber die gf immer noch nicht nachgedacht hat ist das einige stammzuschauer die schnauze voll haben und wenn man weiter an der linie festhält wird das stadion weiter leer gespielt.

ich denke die laufkundschaft ist immer da. denke aber man brauch auch das im voraus gezahlte geld der dk besitzer. wenn da etliche wegbrechen kann es zu problemen führen.
von daher sage ich auch ruder umreißen jetzt oder spätestens nach der saison und gut ist


RE: Trainerwechsel - Der Schamane - 20.02.2011

Und ewig ruft das Murmeltier...


RE: Trainerwechsel - Beowulf - 20.02.2011

Wenn das Team nicht mehr mit dem Trainer kann oder umgekehrt,ist dann nicht AMP oder eine andere Vertrauensperson dafür zuständig mit der GF zu reden? Von der GF könnte dann durchaus ein Zeichen gesetzt werden, wenn es am Trainer liegt und das Team ohne Kaminski fahren lassen. Wir haben doch einen Co Trainer,


RE: Trainerwechsel - Reichi - 20.02.2011

(20.02.2011, 11:27)Beowulf schrieb: Wenn das Team nicht mehr mit dem Trainer kann oder umgekehrt,ist dann nicht AMP oder eine andere Vertrauensperson dafür zuständig mit der GF zu reden? Von der GF könnte dann durchaus ein Zeichen gesetzt werden, wenn es am Trainer liegt und das Team ohne Kaminski fahren lassen. Wir haben doch einen Co Trainer,

...der die Liga auch nicht kennt.




RE: Trainerwechsel - Beowulf - 20.02.2011

(20.02.2011, 11:41)Reichi schrieb:
(20.02.2011, 11:27)Beowulf schrieb: Wenn das Team nicht mehr mit dem Trainer kann oder umgekehrt,ist dann nicht AMP oder eine andere Vertrauensperson dafür zuständig mit der GF zu reden? Von der GF könnte dann durchaus ein Zeichen gesetzt werden, wenn es am Trainer liegt und das Team ohne Kaminski fahren lassen. Wir haben doch einen Co Trainer,

...der die Liga auch nicht kennt.

Aber die Spieler und die Spieler kennen die Liga.Denke,wenn es nur an Kaminski liegt,die Spieler ohne ihn aufspielen würden auch wenn nur Piwi hinter der Bande steht.


RE: Trainerwechsel - Berenbosteler - 20.02.2011

Egal ob man pro oder contra Kaminski ist, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt bei unserem Tabellenstand nichts mehr. Sollte Freiburg uns wirklich noch überholen, was ich eigentlich bei Betrachtung des Restprogramms nicht glaube, ist der Karren sowieso an die Wand gefahren und das Thema Kaminski erledigt sich von alleine.
Ob man mit einer dann demotivierten Mannschaft den Klassenerhalt schaft kann man schon anzweifeln.
Auf dem Papier haben wir gegenüber der letzten Saison eine x-fach bessere Mannschsft, was sie auch auf dem Eis mehrfach bewiesen hat. Diese Tatsache lässt denn doch den Schluss zu, dass das momentane Auftreten nichts mit der sportlichen Qualität des Personals zu tun hat, es muss also interne Ursachen geben und da ist ein Meinungsunterschied zwischen Trainer und seinen sogenannten Führungsspielern wohl nicht von der Hand zu weisen.
Bleiben wir 10. kann man zur Tagesordnung übergehen, wobei mir aber die Phantasie fehlt mir ein weiterkommen in den Pree-Playoffs vorzustellen.
In dem Falle hat man mit Ach und Krach die Abstiegrunde vermieden, das dann schon, wie hier ja auch von vielen, als Erfolg zu feiern, währe in Anbetracht der eigentlich vorhandenen Qualität der Mannschaft, Drei-Jahresplan hin oder her, ein Armutszeugnis!