:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Vimike - 20.02.2011

tja, oder die GF weiß schon bescheid, reagiert aber nicht...


RE: Trainerwechsel - MestonPrizzi - 20.02.2011

(20.02.2011, 12:02)Berenbosteler schrieb: Egal ob man pro oder contra Kaminski ist, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt bei unserem Tabellenstand nichts mehr. Sollte Freiburg uns wirklich noch überholen, was ich eigentlich bei Betrachtung des Restprogramms nicht glaube, ist der Karren sowieso an die Wand gefahren und das Thema Kaminski erledigt sich von alleine.
Ob man mit einer dann demotivierten Mannschaft den Klassenerhalt schaft kann man schon anzweifeln.
Auf dem Papier haben wir gegenüber der letzten Saison eine x-fach bessere Mannschsft, was sie auch auf dem Eis mehrfach bewiesen hat. Diese Tatsache lässt denn doch den Schluss zu, dass das momentane Auftreten nichts mit der sportlichen Qualität des Personals zu tun hat, es muss also interne Ursachen geben und da ist ein Meinungsunterschied zwischen Trainer und seinen sogenannten Führungsspielern wohl nicht von der Hand zu weisen.
Bleiben wir 10. kann man zur Tagesordnung übergehen, wobei mir aber die Phantasie fehlt mir ein weiterkommen in den Pree-Playoffs vorzustellen.
In dem Falle hat man mit Ach und Krach die Abstiegrunde vermieden, das dann schon, wie hier ja auch von vielen, als Erfolg zu feiern, währe in Anbetracht der eigentlich vorhandenen Qualität der Mannschaft, Drei-Jahresplan hin oder her, ein Armutszeugnis!

nunja über die qualität der mannschaft läßt sich ja wunderbar diskutieren, wie hoch ist denn die qualität der mannschaft im vergleich zum rest der liga?, auf die saison gesehen gehören wir halt nicht zu den top 6 oder top 8, das ist fakt, das die mannschaft wenn alles optimal läuft jeden schlagen kann und an den top6/8 schnuppern kann hat sie bewiesen, genauso hat sie bewiesen das es für mehr halt eben nicht reicht, da eine saison übers jahr gesehen selten optimal läuft.
bei uns sind halt zuviele spieler als leistungsträger geholt wurden die eben noch nicht bewiesen haben das sie welche sind, und dies halt auch nicht nachweisen konnten.








RE: Trainerwechsel - HI-Indianer - 20.02.2011

Es sind auch einige spieler geholt worden von den man mehr erwartet hat und diese erwartung einfach nicht erfüllen, sowas nenne ich einfach mal fehleinkäufe.
Das heisst es kann auch noch die sportdirektor diskussion los gehen.


RE: Trainerwechsel - Stephan - 20.02.2011

Hebt euch das lieber für die voraussichtlich sehr lange Sommerpause auf Zwinkern


RE: Trainerwechsel - williio - 20.02.2011

(20.02.2011, 14:35)Stephan schrieb: Hebt euch das lieber für die voraussichtlich sehr lange Sommerpause auf Zwinkern



Hier hast du wohl leider rechtAngst




RE: Trainerwechsel - Indianer41 - 20.02.2011

(19.02.2011, 22:07)macindian schrieb: Da muss Freiburg aber noch 3 Spiele mehr gewinnen als der ECH bei einem Spiel weniger - so pessimistisch bin selbst ich nicht. Aber enttäuschend ist die jetzige Lage nach dem Zwischenhoch schon.
Auf Platz 9 oder 10 in die PPO ist Glaube ICH egal. Hauptsache nicht Abstiegsrunde muss jetzt das Motto sein.

Pro Kaminski !!!

So denke ich auch, von der Sache her ist es egal, ob die Indians gegen Landshut oder Rosenheim spielen. Beide sind schwer genug.


RE: Trainerwechsel - Reichi - 20.02.2011

(20.02.2011, 13:40)Vimike schrieb: tja, oder die GF weiß schon bescheid, reagiert aber nicht...

...oder auch nicht.
Entweder sieht sie dort kein Handlungsbedarf, oder hat einfach nicht die finanziellen Mittel dazu.


RE: Trainerwechsel - Vimike - 20.02.2011

(20.02.2011, 16:12)Reichi schrieb:
(20.02.2011, 13:40)Vimike schrieb: tja, oder die GF weiß schon bescheid, reagiert aber nicht...

...oder auch nicht.
Entweder sieht sie dort kein Handlungsbedarf, oder hat einfach nicht die finanziellen Mittel dazu.

ich verweise da mal auf meinen post vonj heute nacht... da habe ich MEINE vermutungen geschildert und eine passable lösung für ALLE beteiligten.



RE: Trainerwechsel - Toronto-Pongo - 20.02.2011

(20.02.2011, 12:02)Berenbosteler schrieb: Egal ob man pro oder contra Kaminski ist, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt bei unserem Tabellenstand nichts mehr. Sollte Freiburg uns wirklich noch überholen, was ich eigentlich bei Betrachtung des Restprogramms nicht glaube, ist der Karren sowieso an die Wand gefahren und das Thema Kaminski erledigt sich von alleine.
Ob man mit einer dann demotivierten Mannschaft den Klassenerhalt schaft kann man schon anzweifeln.
Auf dem Papier haben wir gegenüber der letzten Saison eine x-fach bessere Mannschsft, was sie auch auf dem Eis mehrfach bewiesen hat. Diese Tatsache lässt denn doch den Schluss zu, dass das momentane Auftreten nichts mit der sportlichen Qualität des Personals zu tun hat, es muss also interne Ursachen geben und da ist ein Meinungsunterschied zwischen Trainer und seinen sogenannten Führungsspielern wohl nicht von der Hand zu weisen.
Bleiben wir 10. kann man zur Tagesordnung übergehen, wobei mir aber die Phantasie fehlt mir ein weiterkommen in den Pree-Playoffs vorzustellen.
In dem Falle hat man mit Ach und Krach die Abstiegrunde vermieden, das dann schon, wie hier ja auch von vielen, als Erfolg zu feiern, währe in Anbetracht der eigentlich vorhandenen Qualität der Mannschaft, Drei-Jahresplan hin oder her, ein Armutszeugnis!

Voll und ganz meine Meinung.

Kaminski ist sicher kein schlechter Trainer, und das Spiel der Mannschaft ist im Grunde auch meist attraktiv. Aber man muss sich für die kommende Saison einfach auch fragen, ob er der beste ist, denn man für das vorhandene Geld bekommen kann.
Fakt ist, daß er mit seinem System gescheitert ist, obwohl er alle Wunschspieler bekommen hat. Und wenn man sich das Ergebnis seiner Arbeit in der Tabelle ansieht, ist das Erreichte definitiv zu wenig, vor allem wenn man den vorhandenen finanziellen Spielraum hinzuzieht. Das Argument "Kontinuität" (von was - Mittelmäßigkeit?) und/oder "3-Jahres-Plan" kann daher auch nicht ziehen.

Dazu kommt - und daß bemängele ich an Kaminski vor allem, im Gegensatz zu den unten genannten Trainern - brachte er über die Saison gesehen nur wenige der Spieler dazu, nahe an 100% ihrer Leistungsfähigkeit abzurufen; teilweise ging's ja eher ins Gegenteil.

Trainer wie Leidborg, Popiesch, Latta sind wohl kaum viel teurer als Kaminski, haben aber mit den vorhandenen Mitteln mit ihren Teams wiederholt Erfolg nahe am Maximum erreicht.
Und wenn ich sehe, was Stefan Mair mit Pustertal in der ersten italienischen Liga vollbracht hat, könnte ich jetzt noch k...., daß man den im vergangenen Sommer nicht verpflichtet hat (aber der will ja lt. Interview in der EHN immer noch gern mal in Deutschland arbeiten - also, was nicht ist, ...Zwinkern )


RE: Trainerwechsel - macindian - 20.02.2011

http://www.wildwings.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=11927

Auch in Schwenningen sind nicht alle zufrieden. Zwinkern