:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - DaRoss - 21.04.2014

(20.04.2014, 10:50)surehand schrieb: Vielleicht wird es jetzt verständlich, warum die Dinge evtl. so gehändelt wurden, wie sie gehändelt wurden. - da ist nichts eklig dran, sondern Insolvenzrecht und wenn man sich damit mal befassen würde oder informieren würde, bekäme man auch keine Häme auf "blöde" Fragen

außerdem war der kreative Kopf von Hardway Olli Blazy, der hat die Ideen zu den wirklich geilen Trikots gehabt und hat sie noch heute......Applaudieren

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. Deine entspricht der Regel somit zu 100%.

Ausserdem wurde von mir auch keine Frage in den Raum gestellt, oder sonst etwas. Ich finde die Begleitumstände, die es um Hardway gegeben hat und die Fortsetzung als Partner für fragwürdig.

Verständlich finde ich es in der Form, das man somit die üppigen Restbestände erst einmal verkaufen kann. Wobei das wohl doch auch im Falle der Insolvenz und dem Abverkauf der Restware ..., aber lassen wir das.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Kickit20 - 22.04.2014

(20.04.2014, 10:50)surehand schrieb:
(20.04.2014, 10:02)DaRoss schrieb:
(18.04.2014, 17:36)andrasch schrieb: Interessant war für mich zu dieser Zeit auch der Umgang mit "alten Indianern". So musste "Hardway" im Folge der Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH ebenfalls den Betrieb einstellen um danach mit neuen Gesellschaftern "widerbelebt" zu werden. Für mich war das an Ekeligkeit kaum zu überbieten, denn ein Andy stand für mich über Jahre für "Merch am Turm" und dieser wurde nun einfach ausgetauscht ohne mit der Wimper zu zucken.

...
...

Applaudieren und Danke für deine ehrlichen Worte.

Die Sache mit Hardway ist wirklich ein Unding, aber "es geht ja auch weiter", nur unter einem anderen Namen und ich bin Still der Hoffnung, dass das auch bald wieder was wird.

Dann eben mit Bad One beten

-

freundlichen Gruß "I told you so!"

wieso ist die Sache mit Hardway ein Unding? Hardway war insolvent und es ist sehr unklug, viele Angestellte und/oder die leitenden Angestellten in eine neue Gesellschaft einzubringen, denn dann würden die Gläubiger sich zu Recht auf den §§ 613 ff BGB berufen, um ihre Forderungen nicht verlustig zu gehen. Man spricht in so einem Fall auch von "einem Betriebsübergang". Die Rechtsfolge wäre nämlich, dass z.B. alle Schulden, die Hardway gemacht hat, auf die neue Hardway übergegangen wären. Dann wäre die neue Hardway, allein mit der Gründung bereits wieder insolvent. Vielleicht wird es jetzt verständlich, warum die Dinge evtl. so gehändelt wurden, wie sie gehändelt wurden. - da ist nichts eklig dran, sondern Insolvenzrecht und wenn man sich damit mal befassen würde oder informieren würde, bekäme man auch keine Häme auf "blöde" Fragen

außerdem war der kreative Kopf von Hardway Olli Blazy, der hat die Ideen zu den wirklich geilen Trikots gehabt und hat sie noch heute......Applaudieren

Du hast aber schon mitbekommen, das es ein klares Urteil zu Hardway gibt?? Diese dürfen/müssen sogar Ihre "alten" Angestellten auszahlen, da das Gericht gesagt hat das es eine Betriebsübernahme war. Nur mal so nebenbei.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boomer - 22.04.2014

Ich habe von dem Urteil nichts mitbekommen. Woher stammt die Info?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - surehand - 23.04.2014

Ich habe es auch nicht gewußt, habe aber auch nur die rechtliche Seite dargelegt, wenn das Gericht jetzt aber auf "Betriebsübernahme" entschieden hat, sind wohl einige Fehler bei dem Kauf vom Insolvenzverwalter unterlaufen......


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Kickit20 - 23.04.2014

Wann das mal geschrieben wurde keine Ahnung mehr.
Hab aber eine Bekannte die für Hardway gearbeitet hatte und daher weiß ich das genau.

Die hatten vor Gericht nämlich versucht damit zu argumentieren, das Sie jetzt was komplett anderes machen als Hardway vorher und es deshalb keine Übernahme war lachen


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - OliB78 - 23.04.2014

...ich war auch beim Stammtisch. Und ich muss wirklich sagen, dass mich die Reaktionen einiger Fans gegenüber OLE sehr erschrocken haben. Auch fand ich die Antworten unser Geschäftsführung darauf etwas "dünnheutig".überlegen

Auch die Frage von Kathrin Müllerchen an unsere GF, wann der Dreck endlich weggeräumt wird, hat mich in der Schärfe verwundert. Angst

Aber unsere GF und Fr. Müllerchen haben sich danach noch unter vier Augen unterhalten. Daher wohl alles i. 0.!?Schmalzlocke


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bartling - 28.04.2014

Nicht nur "dünnheutig", sondern auch nicht sehr glaubwürdig! Im übrigen ist Stand heute im Handelsregister noch keine Änderung eingetreten!

@hellmuth oder doch besser Harzer:
Wenn ich den Beitrag von Eispickel richtig deute, sollte da schnellstens eine Wahl erfolgen! Das könnte sonst z.B. sehr teuer für dich/euch werden!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Hellmuth - 30.04.2014

(28.04.2014, 09:23)bartling schrieb: Nicht nur "dünnheutig", sondern auch nicht sehr glaubwürdig! Im übrigen ist Stand heute im Handelsregister noch keine Änderung eingetreten!

@hellmuth oder doch besser Harzer:
Wenn ich den Beitrag von Eispickel richtig deute, sollte da schnellstens eine Wahl erfolgen! Das könnte sonst z.B. sehr teuer für dich/euch werden!


es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, auch hier liegst Du beim "lustigen Avatarraten" daneben. Wieder einmal daneben. sorrylachenlachen
Da ich nicht der harzer bin wäre es sinnvoll wenn Du Dein Anliegen bitte direkt mit ihm klärst. Er wird für Deinen wertvollen Hinweis bestimmt Verwendung haben.
Du scheinst ja Mitglied bei den ECHten zu sein und somit dürftest Du wissen wie man ihn kontaktiert.

Vielen Dank für Dein Verständnis.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Eispickel - 07.05.2014

Endlich!

Rund 2 Monate nach Saisonende und ca. 8 Monate nach der Forderung des DEB ist es endlich geschafft.
Der Hannover Indians e.V. ist nun mit 26% an der EC Hannover Indians Spielbetriebs GmbH beteiligt. Am 17.April und damit eine Woche nach dem Fanstammtisch, bescheinigte der Notar das die unter seiner Mitarbeit vom 14.01.2014 geänderte Liste der Gesellschafter mit der letzten im Handelsregister eingetragenen übereinstimmt.
Die übrigen 76% der Gesellschafteranteile teilen sich zu je 50% Herr Cech und Herr Roterberg.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - surehand - 07.05.2014

Na dann können jetzt ja einige Leute wohl wieder ruhiger schlafen... Schmalzlocke Zwinkern