:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



AW: Worüber ich mir Gedanken mache. - Triple Ristretto - 30.09.2015

Aus der Plakat-Aktion, die im uTurn vorgestellt wurde ist offenbar auch nichts geworden...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 01.10.2015

(30.09.2015, 17:25)wenona schrieb: Ich weiss auch, dass das nicht weiterhilft, ich wollte damit nur einmal zum Ausdruck bringen, was ein Fanbeauftragter im allgemeinen für Aufgaben hat und dass er dann von der GmbH bezahlt werden muss.

Hier stellt sich nun doch aber die Frage, was muss er für Aufgaben für unsere Fans erfüllen und wer bezahlt ihn dafür. überlegen

Ist es gewollt, von Fanseite, wie auch GmbH Seite, dass dafür Geld ausgegeben wird? überlegen

Ganz ehrlich Wenona, Du vergleichst hier (wieder einmal) Äpfel mit Birnen. Schnell mal gegoogelt und dann ziehst Du "Deine Bedenken" aus einem Handbuch für Fanbeauftragte von 2010, das für den Profifußball erstellt wurde (DFL). Dabei fasst Du ein Anforderungsprofil zusammen, dass den Lesern hier suggerieren soll, dass der Job ein unvorstellbar hohes Anforderungsprofil schaffen würde und dass der entsprechend vergütet werden müsste – das ist einfach nicht hinnehmbar!

Dabei wäre es so einfach gewesen, denn Du müsstest ja bekanntlich den status Quo der letzten 2 Jahre wissen, oder nicht? War da nicht Bomber Fanbeauftragter? Wurde er vom Verein bezahlt? Musste er dem Anforderungsprofil, welches Du darlegst, entsprechen? Ich glaube wir alle kennen die Antwort!

Ebenso hättest Du die Anforderungen und Aufgaben für einen Eishockeyverein in der Oberliga aufführen können, wenn Du es wüsstest oder einfach mal bei entsprechender Stelle nachgefragt hättest. Diesen Sommer wurde z.B. ein neues Konzept ausgearbeitet, welches die Vereine der DEL und DEL 2 verpflichtet, einen Fanbeauftragten zu haben. Ist die DEL 2 nicht langfristig unser erklärtes Ziel? Des Weiteren gibt es diesbzgl. ein entsprechendes Handbuch mit Aufgaben und Pflichten. WENN Du schon von GmbH-Seite schreibst und die Anforderungen und Kosten hier zur Diskussion stellst, dann informiere Dich bitte vorher auch besser, anstatt mit Unwahrheiten zu glänzen. Dieses Handbuch liegt übrigens schon teilen von Fans vor und diverse Fanclubs versuchen mittlerweile, sich da reinzulesen um die Anforderungen auf mehrere Schultern zu verteilen. Könnte man wissen, wenn man mal mit denen spricht...

Der Höhepunkt kommt aber in Deinem letzten Satz zum Ausdruck, wo Du hier die Frage stellst, ob das von Fan- und GmbH-Seite gewollt ist. Mal eine andere Frage: Ist es denn gewollt, dass die GmbH eine angestellte Person bezahlt, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit genug Zeit findet, hier stets im Forum zu posten und Äpfel-Birnen-Vergleiche anstellt, weil sie es nicht besser weiß, ahnungslos für sich selbst eigene Vermutungen anstrebt und zudem ggf. Internas herausgibt? Oder könnte man diese Stelle einsparen bzw. qualitativ besser besetzen? Falls man irgendwann DEL 2 spielen möchte, ist ein Fanbeauftragter unabdingbar Pflicht! Warum nicht schon jetzt entsprechende Vorkehrungen treffen und die sehr gute Fanbasis entsprechend unterstützen?

Tut mir Leid, aber das spiegelt in meinen Augen auch das Verhalten der GmbH gegenüber den "aktiven" Fans wieder, die sich halt mehr Mühe geben wollen. Man würde ja gerne mehr machen, nur scheint dies nicht von GmbH gewollt, anders kann ich mir die Zurückhaltung in diesen Dingen nicht erklären. Nur wenn man es nicht schafft - warum auch immer - angesprochene Punkte zu verbessern, dann sollte man auch nicht von Professionalität sprechen. Und man sollte nicht Dinge ankündigen, die irgendwann im Sande verlaufen, ohne je was wieder davon gehört zu haben. Sorry, aber wichtiger als reden sind Taten!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 01.10.2015

Soweit Stimme ich deinem Beitrag ja zu Boerje. Aber wer sagt den das Wenona von der GmbH bezahlt wird? Oder ist das wieder Hörensagen?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Thompson - 01.10.2015

Also soweit ich weiß sollte eine Wahl zu einem neuen Fanbeauftragten stattfinden, es hat sich allerdings niemand gemeldet der den Job machen will. Eine Person welche von der GmbH dafür bestimmt wird hätte es wohl bei den Fans nicht sehr leicht (sowieso schon nicht).
Wenn wir mal (hoffentlich in ein paar Jahren) wieder an die Tür der DEL2 klopfen kann die GmbH sich darüber wieder den Kopf zerbrechen und Geld ausgeben, jetzt könnte man das Geld vielleicht lieber in Marketing/Social Media investieren?
Generell sehe ich es eh lieber wenn die Fans eine von der GmbH unabhängige Vertretung haben (Fanprojekt etc. was auch immer). Und nicht durch eine Anstellung bei der GmbH in Interessenkonflikte geraten können.
Letztendlich bin ich Fan des Vereins und nicht der GmbH. Die GmbH ist für mich die Firma welche es dem Verein möglich macht professionell aufzutreten. Mir ist schon klar das alles miteinander verbandelt ist, aber der Verein ist weit älter als die GmbH und die Fangruppen sind weit älter als beide anderen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 01.10.2015

(01.10.2015, 08:37)NYRangers schrieb: Soweit Stimme ich deinem Beitrag ja zu Boerje. Aber wer sagt den das Wenona von der GmbH bezahlt wird? Oder ist das wieder Hörensagen?

War mein Rückschluss nach Blick auf den Bereich der Ansprechpartner auf der Webseite, wohlwissend dass nicht alle dort aufgeführten Personen von der GmbH bezahlt werden. Dazu die bereits erwähnten Tätigkeiten in der Sommerpause sowie der nahe Kontakt zu Entscheidern lassen diesen Schluss zu, schließlich weiß diese Person über Internas und Geldmengen Bescheid. Sollte sie nicht von der GmbH angestellt sein bzw. bezahlt werden, dann nehme ich den bereits erwähnten Absatz gerne zurück.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer87 - 01.10.2015

(01.10.2015, 09:20)Boerje schrieb:
(01.10.2015, 08:37)NYRangers schrieb: Soweit Stimme ich deinem Beitrag ja zu Boerje. Aber wer sagt den das Wenona von der GmbH bezahlt wird? Oder ist das wieder Hörensagen?

War mein Rückschluss nach Blick auf den Bereich der Ansprechpartner auf der Webseite, wohlwissend dass nicht alle dort aufgeführten Personen von der GmbH bezahlt werden. Dazu die bereits erwähnten Tätigkeiten in der Sommerpause sowie der nahe Kontakt zu Entscheidern lassen diesen Schluss zu, schließlich weiß diese Person über Internas und Geldmengen Bescheid. Sollte sie nicht von der GmbH angestellt sein bzw. bezahlt werden, dann nehme ich den bereits erwähnten Absatz gerne zurück.

Auch wenn ich einige deiner Ansichten teile, aber mittlerweile schießt du aus meiner Sicht übers Ziel hinaus. Anstatt es grüßend anzunehmen, dass hier eine in der GmbH mitarbeitende Person aktiv mit schreibt, gibt es eine Pfeilspitze nach der Anderen. (Zum Thema Bezahlung etc lies nochmal folgenden Beitrag: http://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=62&pid=77104#pid77104). Du kritisierst fehlende Reaktion der GF, aber wenn hier jemand schreibt reagierst du in einer mir nicht nachvollziehbaren Art.

Das gleiche betrifft das Wigwam Geflüster. Du kritisierst fehlende Antworten, aber findest ein monatliches Frage-Antwort-Spiel auch nicht richtig?

Wie gesagt bin ich bei einigen Themen mit dir auf einer Höhe, aber mit deiner aktuellen Haltung wirst du wahrscheinlich gar nichts mehr erreichen..


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - wenona - 01.10.2015

@ Boerje
Um es noch einmal für Dich und für alle Zeiten klar zu stellen:
1. Ich schreibe hier als Fan, der ich seit 2004 bin - nicht als Mitarbeiterin der GmbH
Und um es noch einmal deutlich zu sagen, damals hat mich Dirk Wroblewski gefragt, ob ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit
im Sponsoring helfen könnte
Das tue ich bis heute - ehrenamtlich - ich bekomme dafür kein Geld
ich habe mit den Indians geweint und gelacht, als wir aufgestiegen sind
und war auch total enttäuscht, in die Insolvenz zu gehen
aber jetzt freue ich mich, zu sehen, dass es wieder vorwärts geht
2. Ich habe absolut keinen Einblick in irgendwelche Geldangelegenheiten der GmbH
3. Ich habe keine Bürozeiten und keinen Schreibtisch in der Geschäftsstelle - nur wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann versuche ich einen
neuen Sponsor zu begeistern und das hat schon mehrfach geklappt.
4. Das tue ich - damit ich weiterhin schöne Spiele am Turm sehen kann -
5. Ich weiß nicht, was ich Dir getan habe, dass Du mich permanent angreifst - so langsam glaube ich, dass Du jeden der in der GmbH arbeitet
verteufelst - hat man Dir böse mitgespielt und holst Du jetzt zum Großangriff aus?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 01.10.2015

Ich kritisere lediglich, dass hier absurde Beispiele genannt werden und versuche darauf hinzuweisen, dass man bzgl. des Themas Fanbeauftragter für einen Eishockeyverein in der Oberliga nicht ein Handbuch für Bundesliga-Vereine im Fußball von 2010 zur Hand nehmen und deren Vorraussetzungen hier hinein kopieren kann. Was ist an der Reaktion nicht nachvollziehbar?

Die GF hat sich bzgl. angesprochener Themen seit Monaten kein Stück weit bewegt, was vielleicht auch daran geschuldet war, dass sportliche Aufgaben Priorität hatten. Ist ja auch richtig so! Aber dann kommuniziert es doch ehrlich und einfach so heraus. Daher kritisiere ich die GF zu Recht und das Wenona hier schreibt, hat ja nichts mit der GF zu tun...

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei Dir Wenona entschuldigen! Wirklich! Meine Wortwahl und meine geschriebenen Sätze schossen doch über das Ziel hinaus und dass es so persönlich wird, wollte ich nicht. Ich werde mich Zukunft diesbzgl. komplett zurückhalten, auf Kritik verzichten und gar nichts mehr zu schreiben. Es sei denn, es folgen wieder so Äpfel-Birnen-Vergleiche, dann tue ich das aber auch nur um da etwas richtig zu stellen. Daher bitte ich Dich hier an dieser Stelle um ENTSCHULDIGUNG.

@Indianer87
Bzgl. Wigwam-Geflüster hast Du alles richtig gemacht. Lass Dich feiern dafür und ich glaube das wird auch allgemein wieder gern gesehen und gut ankommen. Nur ist es allgemein betrachtet nicht so, dass Du der einzige wärst der den Kontakt gesucht hat. Wer um die Ecke denken kann, kann ggf. auch meine Vorbehalte verstehen. Weil für mich (und vllt. auch andere) ist es eben nicht dahingehend befriedigend, dass man zukünftig pro Monat 3 Fragen stellen darf, die dann in einem persönlichen Gespräch mit Dir beantwortet werden, die Du uns dann wissen lässt...

Was ich hier erreichen will ist lediglich, dass sich die Leser (die daran interessiert sind) mal Gedanken machen, was fernab des Eises so passiert bzw. eben nicht passiert. Vielleicht stelle ich so eine Art Bremsklotz in der Rosa-Brille-Indians-Fraktion dar und dafür zeigen mir die Reaktionen von dem einen oder anderen, dass es gar nicht so schlecht ist mal den Finger in die Wunde zu legen...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - wenona - 01.10.2015

(01.10.2015, 11:43)Boerje schrieb: Ich kritisere lediglich, dass hier absurde Beispiele genannt werden und versuche darauf hinzuweisen, dass man bzgl. des Themas Fanbeauftragter für einen Eishockeyverein in der Oberliga nicht ein Handbuch für Bundesliga-Vereine im Fußball von 2010 zur Hand nehmen und deren Vorraussetzungen hier hinein kopieren kann. Was ist an der Reaktion nicht nachvollziehbar?

Die GF hat sich bzgl. angesprochener Themen seit Monaten kein Stück weit bewegt, was vielleicht auch daran geschuldet war, dass sportliche Aufgaben Priorität hatten. Ist ja auch richtig so! Aber dann kommuniziert es doch ehrlich und einfach so heraus. Daher kritisiere ich die GF zu Recht und das Wenona hier schreibt, hat ja nichts mit der GF zu tun...

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei Dir Wenona entschuldigen! Wirklich! Meine Wortwahl und meine geschriebenen Sätze schossen doch über das Ziel hinaus und dass es so persönlich wird, wollte ich nicht. Ich werde mich Zukunft diesbzgl. komplett zurückhalten, auf Kritik verzichten und gar nichts mehr zu schreiben. Es sei denn, es folgen wieder so Äpfel-Birnen-Vergleiche, dann tue ich das aber auch nur um da etwas richtig zu stellen. Daher bitte ich Dich hier an dieser Stelle um ENTSCHULDIGUNG.

@Indianer87
Bzgl. Wigwam-Geflüster hast Du alles richtig gemacht. Lass Dich feiern dafür und ich glaube das wird auch allgemein wieder gern gesehen und gut ankommen. Nur ist es allgemein betrachtet nicht so, dass Du der einzige wärst der den Kontakt gesucht hat. Wer um die Ecke denken kann, kann ggf. auch meine Vorbehalte verstehen. Weil für mich (und vllt. auch andere) ist es eben nicht dahingehend befriedigend, dass man zukünftig pro Monat 3 Fragen stellen darf, die dann in einem persönlichen Gespräch mit Dir beantwortet werden, die Du uns dann wissen lässt...

Was ich hier erreichen will ist lediglich, dass sich die Leser (die daran interessiert sind) mal Gedanken machen, was fernab des Eises so passiert bzw. eben nicht passiert. Vielleicht stelle ich so eine Art Bremsklotz in der Rosa-Brille-Indians-Fraktion dar und dafür zeigen mir die Reaktionen von dem einen oder anderen, dass es gar nicht so schlecht ist mal den Finger in die Wunde zu legen...

Angenommen!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - DaRoss - 01.10.2015

Schade, hier fehlt ein Spoiler-Button.

Was mich erneut stört, der Tellerrand und so, das hier in Herford zum zweiten Mal in folge, Werbung auf Plakatwänden erscheint.

Woher das Geld dafür kommt, ist mir in erster Instanz eigentlich egal.

Allerdings ist das erneut nur die fünfte Liga, die FÜNFTE!!!

So etwas wünsche ich mir auch in Hannover, es müssen ja nicht gleich hunderte Plakate aushängen, aber so 5-10 an bestimmten, gut besuchten Knotenpunkten sollte doch eigentlich, mit Hilfe und Unterstützung der Werbepartner möglich sein.