:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - Stephan - 15.02.2016

Das berühmte Potential vom Pferdeturm...Klassiker.

Edit: Ich möchte ergänzen, dass es vielleicht sinnvoller ist nach der Saison eine "Manöver-Kritik" über die Spielzeit (was lief gut, was lief schlecht) zu machen. Das bringt meiner Meinung nach mehr.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - Boerje - 15.02.2016

(15.02.2016, 16:15)ower 50 schrieb: Aber was willst du denn unternehmen, um die Gelegenheitszuschauer ins Stadion zu bekommen. Freikarten verteilen?  Es gibt doch eine  Menge Möglichkeiten, um sich zu informieren wann am Turm ein Spiel stattfindet,... [...]

Eben, du sagst es ja schon selbst. Die Zuschauer sollen sich informieren, anstatt das man selbst mal offensiv um Zuschauer wirbt!

Man muss in meinen Augen auf die Leute zugehen, denen vor Augen halten, was für ein geiler Sport Eishockey ist, was sich an der Liga und den Gegnern geändert hat und warum man trotz Platz 5 BESSER ist als letzte Saison. Macht man aber nicht. Stattdessen lässt man es so laufen, zeigt 0 Präsenz im Stadtgebiet und hebt sich auch nicht hervor. Man ERWARTET, dass der potenzielle Zuschauer sich informiert und das ist in meinen Augen der Fehler bzw. verschenktes Potenzial. So, bin raus. Hier ist's egal was man sagt, sobald ich was schreibe ist es eh doof, falsch oder man meint ich meckere. Dabei ist es eigtl. nur positiv gedacht, aber vll. schlecht kommuniziert.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - Mohikaner - 15.02.2016

Sebastian muss allerdings auch wieder etwas mannschaftsdienlicher spielen. Zuviel alleine, zuviel mit dem Kopf durch die Wand.
[/quote]

Wenigsten einer der das hier merkt ! Applaudieren


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - GuinnessGunnar - 15.02.2016

Ich zitier mich mal selber aus anderem Threat

Schön, PK im Zentrum der Stadt, wo man Gelegenheitszuschauer erreicht. Mit Info/Werbung für ein vielleicht schon (fast) ausverkauftes Derby, (das mein ich jetzt positiv, weil es den Apple Effekt erzeugt), vielleicht mit dem Verkauf der Play Off Karten vor Ort.

Boerje, ja ich geb Dir recht bisher. Aber ich sehe auch, dass sich was bewegt. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Wir sind ein 3Liga Verein in ner Randsportart, mit nem Neuling als GF der gleichzeitig lernen muss Spieler zu verpflichten, Verbandsvorgaben umzusetzen, das Ohr an den Fans zu haben, Marketing zu machen und und und. Alles, ich sag Mal alleine, bzw. eben auch zu lernen Ehrenamtliche Freiwillige zu führen (was anders ist als Angestellte), und denen auch zu vertrauen. Ich sehe da eine Entwicklung, ja eine langsame, man möchte es immer schneller, aber lieber langsam und nachhaltig, als alles auf einen Schlag. Beim letzten Mal wurde überrissen!


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - Bertl - 15.02.2016

(15.02.2016, 16:15)Boerje schrieb: Allgemein bin ich auch zufrieden mit dem Schnitt, ich sage doch nur, dass man Potenzial für einen größeren Zuschauerschnitt hätte, wenn einem daran gelegen ist. Aber das sehe ich nicht, finde es schade für die Jungs und klink mich auch aus dieser Diskussion aus. Es gibt halt diejenigen, die sich mit dem bisher erreichten zufrieden geben und es gibt andere, die sind auch zufrieden, glauben aber das man mit entsprechendem Marketing/Werbung mehr hätte erreichen können. Als Randnotiz: Selbst 500 Zuschauer mehr pro Spieltag bringen einen Gewinn von min. 2.000 Euro + X und wenn man das alles mal zusammenrechnet, könnte man ahnen, worauf ich hinaus will. Das ist KEIN MECKERN! In meinen Augen nur verschenktes Potenzial.

Wie kommst Du auf einen Gewinn von 2.000 Euro +x? Was glaubst Du wieviel Geld Du reinstecken musst, um dauerhaft 500 Besucher mehr zu haben? Da bleibt mit Sicherheit erstmal kein Gewinn von 4 Euro pro neuer Besucher und pro Spieltag übrig.

Und mit Präzens zeigen, meinst Du wahrscheinlich die Spielankündigungs Plakate. Die nimmt der Gelegenheitszuschauer doch gar nicht wahr. Plakate alleine sind mit der schlechteste Werbeträger überhaupt. Die funktionieren nur in einem Marketingmix mit anderen Kanälen und da fängt es an richtig Geld zu kosten.

Und es gab doch einige Aktionen in der Vergangenheit in der Stadt wo die Indians auf sich aufmerksam gemacht haben. Und die geisterten durch die sozialen Netzwerken, und schon redet man über die Indians. Das bringt in meinen Augen mehr als irgendwelche Ankündigungsplakate an irgendwelchen Lichtmasten in der Stadt oder der Region zu pinnen.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - ower 50 - 15.02.2016

Ich finde unser GF hat schon eine Menge früherer Kritikpunkte aufgegriffen und positiv umgesetzt und präsentiert sich öffentlich , z.B. unter anderem letztens vor dem Hauptbahnhof.
Sprich ihn doch darauf noch mal an Boerje, was vielleicht in deinen Augen noch möglich ist. Wie GuinnessGunnar schon schreibt, alles auf einmal geht nicht.

Und ich weiß nicht, ob du mich bewusst missverstehen willst oder ich habe es falsch kommuniziert. Ich erwarte gar nichts, sondern ich stelle fest, dass genug Leute sich über die sozialen Netzwerke der Indians wie z.B. Homepage und Facebook schon informieren und scheinbar trotzdem nicht zum nächsten Spiel da sind.
Wo sind denn alle die, die beim Derby für volles Haus sorgen, in den nächsten Spielen. Die müssten doch vor Ort mitbekommen an diesem Abend, wie toll dieser Sport ist und Bock auf mehr haben. Die kommen meiner Meinung nach bestimmt nicht deshalb wieder, weil in der Stadt ein Werbeplakat hängt.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - bm_tie - 15.02.2016

Das mit dem verschenkten Potiential hatten wir schon oft genug, welcher von den gefühlten 20 Gründen nun dafür zuständig ist, oder welche Kombination aus diesen, werden wir mit Raten nicht ergründen. Wenn schon, denn schon, dann sollte das mal ein Profi analysieren; wer, wann und unter welchen Bedingungen regelmässig kommt oder eher nicht. Oder man spart sich die Kohle und lebt mit 2700 Zuschauern im Schnitt.

Da wir nun schon wieder bei der Mathematik sind und jetzt nur noch 4 Euro Reinerlös pro Nase übrig bleiben (wenn ich das richtig gelesen habe), welche zuordnungsfähigen Kosten entstehen denn bei einem neu generierten Dauerzuschauer ? Und wie lange entstehen die ? An wann rechnet sich denn so ein Zuschauer ?

Fragen über Fragen, werdet doch hier mal konkret.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - GuinnessGunnar - 15.02.2016

Da kann man dann auch ganze Seminare abhalten.
Der Fan - (so gut wie) jedes Spiel.
Der Stammzuschauer - über 10 Spiele pro Sasion
Der Gelegenheitszuschauer - bis 10 Spiele, halt besondere
Der Eingeladene - Weihnachtsfeier, Freikarte, Sportverein
Der Neue - noch nie da gewesen
Wen will ich Ansprechen? Dann kommt die Altersstruktur. Auf welchem Weg, Junge übers Netz, ältere über Zeitung. Familien, Junggesellen, junge Pärchen. Alle kann ich gar nicht ansprechen.
Wen erreiche ich wie,mit möglichst wenig ausgaben mit möglichst nachhaltigen Erfolg? Ist das schon Mal eruiert worden? Kann ich das selber? Oder schmeiß ich Geld für Werbung raus auf gut Glück?
Da ist die allgemeine Aussage da muss mehr kommen dann auch sehr einfach und nicht unbedingt Zielführend. Siehe auch letzte GmbH.


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - bm_tie - 15.02.2016

(15.02.2016, 18:21)GuinnessGunnar schrieb: Da kann man dann auch ganze Seminare abhalten.
Der Fan                            - (so gut wie) jedes Spiel.
Der Stammzuschauer        - über 10 Spiele pro Sasion
Der Gelegenheitszuschauer - bis 10 Spiele, halt besondere
Der Eingeladene                - Weihnachtsfeier, Freikarte, Sportverein
Der Neue                          - noch nie da gewesen
Wen will ich Ansprechen? Dann kommt die Altersstruktur. Auf welchem Weg, Junge übers Netz, ältere über Zeitung. Familien, Junggesellen, junge Pärchen. Alle kann ich gar nicht ansprechen.
Wen erreiche ich wie,mit möglichst wenig ausgaben mit möglichst nachhaltigen Erfolg? Ist das schon Mal eruiert worden? Kann ich das selber? Oder schmeiß ich Geld für Werbung raus auf gut Glück?
Da ist die allgemeine Aussage da muss mehr kommen dann auch sehr einfach und nicht unbedingt Zielführend. Siehe auch letzte GmbH.

sag ich ja


RE: 37. Spieltag: Indians - Harzer Falken - GuinnessGunnar - 15.02.2016

Ja, hatte sich überschnitten, Du postetest als ich schrieb.