:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Stephan - 16.02.2016

Weil die DEL-Städte Berlin, Hamburg und Köln Millionenstädte sind und kein Oberliga Dorf wie Hannover Zwinkern


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer87 - 16.02.2016

(16.02.2016, 10:50)tommy72 schrieb: für mich liegt es einfach daran , sonntag 19 uhr !!!
wenn mann montag früh aufstehen muss , passt das einfach nicht .
17 oder 18 uhr wären schon ne ganz andere uhrzeit .
jetzt gehts wieder los , amateurfussball und und und !
frage mich warum in berlin,hamburg,köln ,egal wo die hallen 1430 oder 18 uhr voll sind ?
in diesen städten scheint es wohl keine alternativen sportarten zu geben .
sonntag abend ist einfach scheisse !!!

Sonntagmittag ist einfach Scheiße! Zwinkern Siehe auch http://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=1575. Und mal Butter bei die Fische: Sollte es nächste Saison wieder 2-3 "Familienspieltage" geben, fällt für mich die DK aus..


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - tommy72 - 16.02.2016

und so ist das halt . amateurfussball ist keine ausrede . bei den roten war die hütte fast immer voll aufm sonntag . wer zum fussball oder hockey will geht hin .
- millionenstädte ok , da ist das angebot aber auch 3 mal so gross . hamburg:hsv,st.pauli,eishockey del +ol,bis vor kurzem handball und viele vereine die 2,3,4 liga in den jeweiligen sportarten spielen . berlin noch mehr hochklasigen 1 liga sport und 2,3 liga . und und und .
- zuschauerwanderung wegen evtl. abstieg der roten ? nö , jetzt erst recht hingehen . war schon zu 3liga zeiten der roten so .
- ech ist halt nur 3 liga . del2 ist schon was anderes . hab das im dezember in garmisch gesehen .
  die leute haben auch keinen bock mehr in einem kalten , verdrecktem eisstadion zu sitzen oder stehen . kult hin kult her !
  ich fand das niedersachsenstadion auch geiler , aber man gewöhnt sich drann und man muss mit den KUNDENWÜNSCHEN gehen !


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Stephan - 16.02.2016

Lösung: Kennt zufällig jemand einen, der uns für 15 Mio. ein neues Stadion baut? Oder für nur die Hälfte den Turm modernisiert? Zwinkern


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - tommy72 - 16.02.2016

ich spiele doch schon lotto , aber mehr als nen 4rer war nicht drin :-(
tja , die 5 anderen die geld haben sitzen mit hern kind am tisch !


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 16.02.2016

Bei der Uhrzeit gibt es einfach unterschiedliche Bedürfnisse. Das sollte man mal akzeptieren.
Beim letzten Versuch war die Zuschauerzahl (die Leipziger mal rausgerechnet) jedenfalls nicht überwältigend.
Was nicht heißt dass ich das nicht gelegentlich trotzdem befürworte. Man hat schon ein Jahrzehnt den Fannachwuchs fast komplett an 96/TSV/Scorps verloren. Ich finde es gut wenn da gegengesteuert wird, auch wenn mir persönlich der Sonntagabend besser passt.
Aber warten wir doch erstmal ab wie das Preussenspiel angenommen wird.

An nennenswerte Überläufer bei einem Abstieg der Rundballer glaube ich übrigens auch nicht. Trotz kleiner Krise ist 96 mittlerweile so in den Köpfen verankert, dass der Großteil emotional auch mit in die 2. Liga gehen wird, wenn auch vielleicht verstärkt vom Sofa aus. Die Voraussetzungen sind jedenfalls ganz andere als in den 90ern wo 96 im Schnitt 6000-7000 Zuschauer in der 2. Liga hatte und der Turm im Verhältnis wirklich sexy wirkte. Damals wurden die meisten heutigen Turmfans geprägt. Und da müssen wir wieder hinkommen, die jungen Leute infizieren bevor sie dem Fussball oder anderen Sportarten verfallen. Aber das braucht Zeit.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Altindianer - 16.02.2016

LV[quote='Stephan' pid='84290' dateline='1455618041']
Lösung: Kennt zufällig jemand einen, der uns für 15 Mio. ein neues Stadion baut? Oder für nur die Hälfte den Turm modernisiert? Zwinkern

Zyniker Zwinkern 

Aber ehrlich: Warum war es dann früher sonntags immer voller?? Hat sich an den äußeren Rahmenbedingungen etwas geändert?? Ich denke nein. Es ist das Produkt, das ich verkaufen will. Je attraktiver umso mehr Zuschauer. Und daran gilt es an allen Fronten zu arbeiten. Und auch ich habe das Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist.....


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 16.02.2016

Ich werde wahnsinnig. Jetzt bitte nicht wieder die Uhrzeit bzw Anfangszeit Diskussion!

D.S aber vor allem auch Griebler haben doch ganz klar auf einem Stammtisch ausgeführt warum das nicht geht. Nicht mal wenn man wollte! Und das die Mehrheit 19:00 oder zumindest 18:00 favorisiert, haben wir ja in der Abstimmung gesehen!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer39 - 16.02.2016

a)wird 96 nicht absteigen (Anfang wird So.mit nem 4-0 gg.Augsburg gemacht)

b)Vom Fussi wird es kaum Überläufer geben

c)Ob 14 Uhr,16Uhr oder 17 Uhr,Recht machen kann man es eh nicht jedem.
    Ich persönlich wäre auch für früher,weil Montag ist um 4 Uhr meine Nacht zu Ende.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - tommy72 - 16.02.2016

das hoffe ich auch . wir aren in der 2 liga , hatten ne strassenbahn und ein bißchen mehr werbung als jetzt .
glaube mit den leuten die wir jetzt haben , wenn die vor 4 jahren da gewesen wären , würden wir noch del 2 spielen .
frankfurt,kassel,dresden,bremerhafen , ach wäre das toll  die zuschauer würden auch zahlreicher kommen !
ach ja , schnief . hoffentlich darf ich das noch erleben !