:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer39 - 16.02.2016

(16.02.2016, 12:09)ower 50 schrieb: In der Aufstiegssaison hatten wir ,Playoffs ausgenommen, einen Schnitt von 3200 Zuschauern. Da finde ich den Schnitt in dieser Saison mit ca.2700 mal nicht sooo schlecht.

Haste vollkommen recht.
Allerdings wird das auf Jahre nicht funktionieren.
Teilweise sehr schlechte Gegner.Die Derbys gehen einem irgendwann auch auf'n Sack
Das Ziel muß eigentlich sein,daß man in 2 spätestens 3 Jahren DEL 2 spielt.
Vorausgesetzt natürlich keine Pleite.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Drake #53 - 16.02.2016

(16.02.2016, 12:41)Indianer39 schrieb: ...Das Ziel muß eigentlich sein,daß man in 2 spätestens 3 Jahren DEL 2 spielt.
Vorausgesetzt natürlich keine Pleite.
Vor allen Dingen VOR den "Hannover Scorpions"! Das wäre extrem wichtig, damit wir uns nicht die angesprochenen potenten Sponsoren mit denen aufteilen müssen.
Und dann könnte sich das Konstrukt so langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit verabschieden und über kurz oder lang ganz verschwinden. Deren Macher würde das sinkende Schiff bestimmt rechtzeitig im Stich nothen äh... lassen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 16.02.2016

Deswegen würde ich mich nicht unter Druck setzen. Ich sehe nicht ansatzweise wie die DEL2 in Langenhagen finanzierbar sein soll. Dafür dürfte auch Uplegger, dem ja mittlerweile die Mehrheit gehört, auf Dauer nicht die Mittel haben.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - lemmie - 16.02.2016

Wie lange ich hier schon lese, dass diese oder jene Liga unterhalb der DEL / DEL2 am Turm nicht lange funktioniert! Seit 1996 hat sich immer das Gegenteil als richtig rausgestellt. Nase bohren

Gut, man könnte ketzerisch anmerken, dass man nie sehr lange in einer Ligaebene spielte.
Aber letztendlich war das einzige was nicht funktionierte, die unterfinanzierten "Klimmzüge" welche alle möglichen "Spezln" hier veranstaltet haben.
Eishockey am Turm wird immer seinen Zuschauerstamm haben, völlig unabhängig von Liga, Erfolg oder externen Variablen (96, Scorps, Recken, etc).


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Stephan - 16.02.2016

Das ist nicht ketzerisch sondern richtig. Aber auch traurig, dass viele (auch jahrzehntelange Fans) an dieses Märchen immer noch glauben.

Sobald der nächste Offizielle irgendwann sagt "Wir müssen aus der Liga XY raus" Oder wir müssen in X Jahren aufsteigen" kann man sich eigentlich schon mal die Karten für die nächste Heul-PK kaufen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Apanatschi - 16.02.2016

Obwohl wir die Indians leider überwiegend nur aus der Ferne mit verfolgen können, glauben wir schon dass der aktuelle Zuschauerschnitt unserer Indians, bestimmt kein schlechter ist. Ein Blick in die verschiedenen DEL II und auch z.T. DEL Stadien, bzw. diverse Statistiken, belegen dies. Natürlich heißt das nicht man solle sich mit dem Erreichten zufrieden geben, aber dafür denken wir sind bei den Indians Leute am Werk, welche hier sehr gute Arbeit verrichten. Die aktuelle Saison steht dafür. Wir denken, vorrangige Ausgabe sollte es nun sein die aktuelle Mannschaft, als auch Trainerteam sowie Betreuerstab soweit als möglich zusammen halten, weil hier wirklich in absehbarer Zeit was heran wachsen könnte. Möchten damit eigentlich sagen, nur nicht in Panik verfallen sondern einfach wie bisher, ruhig, sachlich und Zielstrebig weiter Arbeiten und wir alle werden noch sehr viel Freude an unseren Rothäuten haben.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - andrasch - 16.02.2016

(16.02.2016, 14:10)Stephan schrieb: Das ist nicht ketzerisch sondern richtig. Aber auch traurig, dass viele (auch jahrzehntelange Fans) an dieses Märchen immer noch glauben.

Sobald der nächste Offizielle irgendwann sagt "Wir müssen aus der Liga XY raus" Oder wir müssen in X Jahren aufsteigen" kann man sich eigentlich schon mal die Karten für die nächste Heul-PK kaufen.

Richtig, aber genauso wirst du keine Sponsoren finden die über lange Sicht "nur" Oberliga finanzieren.
Worauf das hinausläuft wissen alle, verdrängen es aber aus Selbstschutz: teurer Aufstieg, ein paar Jahre Bundesliga bis kein Geld mehr da ist, "Heul PK"...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Stephan - 16.02.2016

Sozusagen eine Zwickmühle, die im deutschen unterklassigen Eishockey weit verbreitetet ist. Man kann sich quasi aussuchen ob man langsam verreckt oder mit einem lauten Knall.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Altindianer - 16.02.2016

.... oder durch kontinuierliche, ehrliche Arbeit die wirtschaftlichen Lasten auf so vielen Schultern zu verteilen, dass man nicht von einzelnen abhängig ist und kompensieren kann, wenn mal einer wegbricht. Aber das braucht sehr langen Atem und eine gewisse grundsätzliche Kontinuität im deutschen Eishockey. Wie schon geschrieben, man muss ein gutes Produkt gut verkaufen können


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Thompson - 16.02.2016

(16.02.2016, 14:10)Stephan schrieb: Das ist nicht ketzerisch sondern richtig. Aber auch traurig, dass viele (auch jahrzehntelange Fans) an dieses Märchen immer noch glauben.

Sobald der nächste Offizielle irgendwann sagt "Wir müssen aus der Liga XY raus" Oder wir müssen in X Jahren aufsteigen" kann man sich eigentlich schon mal die Karten für die nächste Heul-PK kaufen.

Applaus
Die Historie am Turm, oder auch für ganz Eishockey-Deutschland, passend zusammengefasst.