:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Thompson - 19.02.2016

(19.02.2016, 12:01)baeckerman83 schrieb: Wieso wird das Spiel gegen den SC Langenhagen eigentlich immer so gehypt? Sind die Spiele gegen die Wedemark keine Derbys? Als ich nach Hannover zog (2008) gab es die Hannover Scorpions ja schon. Aber gab es dann vorher keine Derbys und besondere Stimmung bei den Spielen gegen die Wedemark?

Natürlich gab es Derbys gg die Wedemark (mehrere legendäre). Unter anderem auch den kürzesten Sonderzug der Welt etc.
Aber dadurch das aus dem ESC die Scorpions wurden und diese dann über viele Jahre als regionaler Feind No. 1 fungierten ist bei den derbys gg die echten Bauern ein bisschen die Luft raus.
Von den spielerischen Klassenunterschieden mal ganz abgesehen.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Bertl - 19.02.2016

Und Erfahrungen zu sammeln mal in den Play Offs zu spielen wird auch völlig überbewertet. Gerade für jüngere Spieler.  Zwinkern


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Boerje - 19.02.2016

Wie es hätte heißen können (meine Meinung)...

Zitat:Die EC Hannover Indians hinterlegen Bürgschaft für DEL2-Lizenzierungsverfahren


Die EC Hannover Indians haben fristgerecht eine Bürgschaft in Höhe von 25.000 Euro hinterlegt, um im Falle der Oberliga-Meisterschaft am Lizensierungsverfahren zur DEL2 teilnehmen zu dürfen. Wir sind uns bewusst, dass solche eine Nachricht auf der einen Seite Begehrlichkeiten und Aufstiegsträume auf der einen Seite, aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit aber auch Zweifel und Skepsis auf der anderen Seite weckt. Wir haben diese Saison immerzu geradeheraus kommunziert, dass ein Aufstieg für den ECH eigentlich zu früh käme und dies den finanziellen Rahmen sprengen würde. Nichts desto trotz sehen wir es als Pflicht an, unseren Spielern, die Woche für Woche alles für den ECH geben, als auch unseren treuen Fans, die uns zahlreich zu Hause und auswärts unterstützen, diese Perspektive zu bieten.

Die Platzierung in der Tabelle spiegelt auch unsere Sicht auf die Stärke der diesjährigen Oberliga-Nord wieder, das bedeutet, dass ein Finaleinzug oder gar ein Gewinn der Oberligameisterschaft realistisch betrachtet eher anderen Vereinen zusteht. Doch wir wissen um die Moral unserer Jungs auf dem Eis und das Feuer auf den Rängen in unserem Hexenkessel am Pferdeturm und um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, haben wir uns zu diesen Schritt entschlossen.

Edit: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Aber egal. Lassen wir es einfach und wie auch sonst bin ich der doofe. Schöne Restsaison Euch, ich bin raus...


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - bm_tie - 19.02.2016

(19.02.2016, 12:58)Bertl schrieb: Und Erfahrungen zu sammeln mal in den Play Offs zu spielen wird auch völlig überbewertet. Gerade für jüngere Spieler.  Zwinkern

völlig, genau wie die Tatsache, das solche Spiele oder das Erreichen von Zielen für den Aufbau einer Mannschaft förderlich sind, völlig überbewertet ....


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Beowulf - 19.02.2016

(19.02.2016, 13:05)Boerje schrieb: Wie es hätte heißen können (meine Meinung)...

Zitat:Die EC Hannover Indians hinterlegen Bürgschaft für DEL2-Lizenzierungsverfahren


Die EC Hannover Indians haben fristgerecht eine Bürgschaft in Höhe von 25.000 Euro hinterlegt, um im Falle der Oberliga-Meisterschaft am Lizensierungsverfahren zur DEL2 teilnehmen zu dürfen. Wir sind uns bewusst, dass solche eine Nachricht auf der einen Seite Begehrlichkeiten und Aufstiegsträume auf der einen Seite, aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit aber auch Zweifel und Skepsis auf der anderen Seite weckt. Wir haben diese Saison immerzu geradeheraus kommunziert, dass ein Aufstieg für den ECH eigentlich zu früh käme und dies den finanziellen Rahmen sprengen würde. Nichts desto trotz sehen wir es als Pflicht an, unseren Spielern, die Woche für Woche alles für den ECH geben, als auch unseren treuen Fans, die uns zahlreich zu Hause und auswärts unterstützen, diese Perspektive zu bieten.

Die Platzierung in der Tabelle spiegelt auch unsere Sicht auf die Stärke der diesjährigen Oberliga-Nord wieder, das bedeutet, dass ein Finaleinzug oder gar ein Gewinn der Oberligameisterschaft realistisch betrachtet eher anderen Vereinen zusteht. Doch wir wissen um die Moral unserer Jungs auf dem Eis und das Feuer auf den Rängen in unserem Hexenkessel am Pferdeturm und um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, haben wir uns zu diesen Schritt entschlossen.


Edit: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Aber egal. Lassen wir es einfach und wie auch sonst bin ich der doofe. Schöne Restsaison Euch, ich bin raus...

Applaudieren Gefällt mir


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Bertl - 19.02.2016

(19.02.2016, 13:06)bm_tie schrieb:
(19.02.2016, 12:58)Bertl schrieb: Und Erfahrungen zu sammeln mal in den Play Offs zu spielen wird auch völlig überbewertet. Gerade für jüngere Spieler.  Zwinkern

völlig, genau wie die Tatsache, das solche Spiele oder das Erreichen von Zielen für den Aufbau einer Mannschaft förderlich sind, völlig überbewertet ....

... aber gleich sowas von. Zwinkern


AW: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Triple Ristretto - 19.02.2016

Dann liegt es jetzt an uns den Rest der Saison inkl. POs zu einen ECHten Erlebnisse für die Mannschaft zu machen...

Bis heute abend!


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Maroste 88 - 19.02.2016

na wenn wir dann erstmal das Finale gewonnen haben und der ein oder besser noch andere Sponsor kurzfristig

einsteigen will wird es schon einen Weg geben.....  wir sind schließlich beim Eishockey in Deutschland Zwinkern 


Motivation der Spieler ist übrigens eine ganz andere Geschichte.....

und da mache ich mir bei unserem Trainergespann die geringsten Sorgen !


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Der Schamane - 19.02.2016

Kann das ganze Gefasel nicht nach vollziehen.Es war völlig klar und wurde auch noch einmal von Carroll auf der Presse Konferenz der Crocos eindeutig gesagt. Aufstieg ist für die Indians momentan kein Thema.
Das war und sollte doch wohl fast jedem klar gewesen sein.
Diese Mannschaft sollte größtenteils zusammen gehalten werden.Erfahrungen sammeln.Sinnvoll nächste Saison verstärkt werden, um dann vielleicht in 2 Jahren mal anzuklopfen in der DEL 2-
Da muss man aber verlorenes Vertrauen wieder aufbauen bei Sponsoren und den Zuschauern.Das geht nur wenn mindesten noch 2 Jahre vernünftig gewirtschaftet wird eine Mannschaft aufläuft die die Fans mit nimmt.
Die eine Welle der Begeisterung entfachen kann. Die vielleicht in 2 Jahren in der Lage ist ins Endspiel zu kommen usw......Das Eishockey in Hannover ist seid 2013 eigentlich immer noch am Boden.
Lasst die GF weiter machen in Ruhe,die Mannschaft wachsen dann ist vielleicht etwas möglich ohne große Finanzielle Sprünge.Eine Mannschaft der man auch 10 Niederlagen am Stück in der DEL 2 verzeiht. das wäre ein vernünftiger Schritt in die richtige Richtung.
Eine Mannschaft die im ersten Jahr Lehrgeld zahlen darf knapp dem Abstieg entrinnt aber dem Fan trotzdem Spass bereitet.....das wäre für mich die einzige Möglichkeit in Naher Zukunft mal DEL 2 zu spielen.
Ansonsten ist es doch großartig für diese Mannschaft wenn sie den Top Favoriten eventuell ein Bein stellen könnte in Form von wir sind fast auf Augenhöhe ohne das große Geld.
Sportlich sich weiter zu entwickeln um das eventuelle Ziel DEL 2 mal zu erreichen.
Wenn das möglich sein soll, gerade dann sollte und muss man diese Mannschaft und GF unterstützen.Denn der große Geldgeber wird wohl immer einen großen Bogen um den Turm machen.
Ansonsten können Klostersee und Co ihren Laden gleich dicht machen.
Spannung ist genug da , allein um zu sehen wie weit die Mannschaft diese Saison schon ist, um nächste Saison den nächsten Schritt zu machen.
Da spielt doch so eine Bürgschaft überhaupt keine Rolle.
Den normalen Zuschauer sowieso nicht.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Der Schamane - 19.02.2016

P.S. Fakt ist natürlich, das Ziel muss in 2-3 Jahren DEL 2 sein.