:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Hartor - 19.02.2016

Ein Schlag ins Gesicht für die Mannschaft ! Wofür bzw warum spielen sie denn (leistungsbezogenenes) Eishockey? Um die goldene Ananas? Nicht nachvollziehbar warum man die Bürgschaft nicht hinterlegt... ist ja nicht so, dass man dann im Fall der Fälle aufsteigen muss, sondern man kann auch immer noch ablehnen! aber zumindeste hätte man dann wenigstens die Möglichkeit! Für einen Sportler ist so eine Entscheidung fatal. Die Mannschaft spielt doch, um den größtmöglichen Erfolg zu haben, und das wäre nun mal die Meisterschaft! Natürlich ist die Chance klein, aber sie ist da. Und übernächtig sind Duisburg, TIllburg und die Truppen aus dem Süden auch nicht. Das hat sich schon anhand vieler Ergebnisse gezeigt. Bin gespannt wie die Mannschaft diese ENtscheidung verkraftet... für den Zuschauer jedenfalls, der weiß, dass es um nichts mehr geht, ist die Spannung raus... außer in den Derbys.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - nordstadtapache - 19.02.2016

Wofür? Sportlichen Erfolg und einen neuen Vertrag zum Beispiel?!
An einem Aufstieg hätte wohl kaum ein Spieler Interesse, denn bis auf 2-3 U23-Spieler würde man dann doch eh wieder die ganze Mannschaft austauschen.
Aber für einige geht es ja sowieso immer um die goldene Ananas, wenn man nicht gerade um die Deutsche Meisterschaft spielt.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Bertl - 19.02.2016

Sehe ich auch so. Die meisten werden froh sein, wenn sie noch ein paar Jahre hier am Pferdeturm spielen können, und nicht ausgetauscht werden, weil es für die DEL 2 nicht reicht, oder der Aufwand für sie persönlich zu groß wird.

Und ich denke die Manschaft wird es gut verkraften, weil ich davon ausgehen, dass mit ihnen darüber gesprochen worden ist. Das war mit Sicherheit oft genug Thema in der Kabine. Und viele Spieler schätze ich als so realistisch ein, dass sie genau wissen, dass es für den Aufstieg diese Saison nicht reichen wird. Und lieber mitwirken, dass man in ein paar Jahren, dass Ziel angehen kann.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - LiveTickerTeam - 19.02.2016

Ich kann das Gejaule nicht nachvollziehen! Wir haben schon Saisons gespielt, da gab es für niemanden ein Aufstiegsrecht! zusätzlich muss man 25000 Euro auch erstmal aufbringen! Abgesehen davon spielt 96 eher nächstes Jahr international als dass wir am Aufstieg schnuppern würden! Regensburg ist in der Südliga ungeschlagen und wahrscheinlich sogar Duisburg haushochüberlegen! Ich glaube nicht dass diese Entscheidung unsere geile Mannschaft negativ beeinflusst


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - 264 - 19.02.2016

Das Argument am Ende steigen eh andere Mannschaften auf kann ich nicht verstehen, Realistisch betrachtet wird das so ein, aber erinnert euch mal an das Jahr 2005. Die Sensation gegen Berlin und dann gegen Dresden eine 2-0 Führung in der Serie. Hier waren wir als krasser Außenseiter so dicht am Aufstieg und stellt euch mal vor wir hätten die Unterlagen nicht eingereicht.
Das es gefühlt zu früh wäre. ja das stimmt und mir wäre nicht wohl in der Magengegend ob wir gut genug aufgestellt wären, nur wenn ein Aufstieg kommt, dann kommt er und dann muss man hoch. Aufbauen ist im Eishockey schwer und wir wissen alle wie lange ein Aufstieg dauern kann. Letztlich fehlt damit das Salz in der Suppe, die Chance auf das kleine Wunder.
Ob der Mannschaft jetzt was fehlt? Unterm Strich würden die Jungs zu Helden am Turm, aber auch hier sollte man Realist sein, sportlich ist für den Großteil die 2.Liga eine Nummer zu groß. Auf der anderen Seite hätte ich kein Problem damit wenn man das Abenteuer mit eben dieser Mannschaft anginge, ein paar neue Leute dazu holt und vor der Saison offen sagt das eben nicht mehr geht.
Ich möchte eine sportliche Entscheidung und dann versucht man mit den vorhandenen Mitteln das Beste zu machen. Vorher nein sagen gefällt mir nicht und ich kann jeden verstehen der die Saison irgendwie abhakt. Wir können immer wieder sagen wie schön die Oberliga sei, das Ziel muss wieder die 2.Liga sein, aber nicht um jeden Preis.


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - bm_tie - 19.02.2016

(19.02.2016, 15:55)Bertl schrieb: Sehe ich auch so. Die meisten werden froh sein, wenn sie noch ein paar Jahre hier am Pferdeturm spielen können, und nicht ausgetauscht werden, weil es für die DEL 2 nicht reicht, oder der Aufwand für sie persönlich zu groß wird.

Und ich denke die Manschaft wird es gut verkraften, weil ich davon ausgehen, dass mit ihnen darüber gesprochen worden ist. Das war mit Sicherheit oft genug Thema in der Kabine. Und viele Spieler schätze ich als so realistisch ein, dass sie genau wissen, dass es für den Aufstieg diese Saison nicht reichen wird. Und lieber mitwirken, dass man in ein paar Jahren, dass Ziel angehen kann.

das trifft es wohl eher, die Motivation wird wohl für nahezu alle sein, nächste Saison mit einer noch stärkeren Mannschaft richtig Alarm zu machen; die Motivation, mit dieser Mannschaft eins höher eine bescheidene Rolle zu spielen, mal vorsichtig ausgedrückt, halte ich für eher nicht vorhanden.

Sicher wird es den einen oder anderen geben, der lieber del2 spielen möchte, es wird aber auch den einen oder anderen geben, der hier spielen möchte


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - Altindianer - 19.02.2016

Wenn die Kommunikation im Verein stimmt ( und davon gehe ich mal aus !!! ), werden die Spieler schon viel länger genauestens wissen, was geht und was nicht. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass die Motivation darunter leiden würde.

Im Gegenteil: Wie schon geschrieben geht es für die meisten doch um einen neuen Vertrag für die kommende Saison. Und da kann ich mir vorstellen, das aus dieser Mannschaft, in der es offensichtlich einen guten Zusammenhalt gibt, keiner rausfliegen möchte. Und mal abgesehen vom Geld ( weil das Argument zieht immer .... ): das viele auch wegen dem Umfeld gerne bleiben würden, als irgendwo jede Woche vor 800 Zuschauern zu spielen, glaube ich auch

Diese ganze Diskussion halte ich daher eher für müssig  beten


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Benno88 - 19.02.2016

In den 80zigern und 90zigern des letzten Jahrtausend gab es keine Derbys zwischen dem ECH und dem ESC Wedemark,
da beide Mannschaften in verschiedenen Ligen spielten !
Hin und wider gab´s mal ein Freundschaftsspiel.
Als beide Teams irgendwann Mitte der 2000er zusammen in der Regionalliga (war´s die ?) spielten,
gab es dann mal echte Derbys im Ligabetrieb.
Eben mit dem schon genannten kürzesten Sonderzug der Welt !


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - nordstadtapache - 19.02.2016

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema:
Auch wenn es sich "nur" um eine Bürgschaft handelt, das Geld muss aus dem operativen Geschäft raus. Es kann also auch nicht mehr z.B. als Sicherheit für Gehälter dienen, falls die Fans mal wieder wegen schlechtem Wetter auf dem Sofa bleiben und Handball gucken.
Die GmbH gibt es noch nicht sonderlich lange, und der Gewinn war bislang (soweit veröffentlich) überschaubar. Also woher soll das Geld kommen?
Reiche Sugar-Daddys der Marke Papenburg oder Blumenthal sind bei uns nicht in Sicht. Ich verkneife mir in dem Zusammenhang den Zusatz "leider". Uplegger könnte bei den Nachbarn bestimmt, aber er scheint eine andere Schiene zu fahren.
Bleibt also noch der Gang zu den Banken. Kauft Häuser! Die Zinsen sind im Keller!
Aber für eine GmbH ohne nennenswerte Sicherheiten dürfte das leider nur bedingt gelten.
Gehen wir trotzdem mal optimistisch von 5% aus.
Bei 25k€ wären das also grob 100€ im Monat. Sagen wir der Prozess dauert etwa 3 Monate, also 300€.
Das dürfte wohl machbar sein, auch wenn dazu noch Notarkosten, ... kommen.

Aber wofür? Zu 99,99% wird kein hannoversches Team im Finale stehen und Regensburg wird Meister.

Und dann gibt es da natürlich noch das "Eishockey-Wunder"-Szenario. In dem Fall würde man sicherlich nochmal alle Türen abklopfen und hinterher trotzdem durch die Lizensierung fallen.
Und da stellt sich mir die Frage: wofür bürgt man denn überhaupt? Wäre das Geld in dem Fall möglicherweise Pfutsch!?
Falls ja, macht es zu 99,99% keinen Unterschied ob man die Bürgschaft aufbringt oder nicht, aber zu 0,01% könnte es der Grundstein für die nächste Insolvenz sein.
Aber vielleicht liege ich auch falsch. Dann klärt mich bitte auf.

Aber jetzt ab zum Turm!

PS: Liebe Admins, viel Spaß beim Aufräumen des Themas lachen


RE: 38. Spieltag Hannover Indians - EHC Neuwied - DEG - 20.02.2016

Jede Medaille hat zwei Seiten. So auch hier.
 
1.       Man bewirbt sich nicht für die 2. Liga und gewinnt das Finale. Dann kann man sagen, seht Ihr, wir sind sportlich stark genug für einen Aufstieg.
       Uns fehlen nur die nötigen Rahmenbedingungen. Vielleicht kann man damit Aufmerksamkeit erwecken.
2.       Man bewirbt sich für die zweite Liga und steht plötzlich im Finale, obwohl man eigentlich weiss,
       dass man die 2.Liga finanziell nicht stemmen kann und verliert absichtlich.

Kann jeder für sich bewerten, was da ehrlicher ist.
Ich bin mir da unschlüssig.
 
Für uns ist es doch eh egal. Selbst wenn wir es schaffen könnten, die Schiris würden es schon zu verhindern wissen.
Was uns da in den letzten Wochen geboten wird, ist echt unglaublich.
Sicherlich gibt es immer wieder Entscheidungen über die man diskutieren kann.
Sicherlich sehen wir auch die ein oder andere Entscheidung durch die Vereinsbrille.
 
Aber was im Moment passiert, vor allem auch in der Häufigkeit, habe ich in 40 Jahren Pferdeturm noch nicht erlebt.