:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 20.02.2016

Hoher Besuch am Pferdeturm
Und es spekuliert noch keiner über reiche Russen die uns in die KHL holen wollen. Nase bohren
Wie sich die Zeiten ändern. lachen


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 20.02.2016

96 dilettiert seit 30 Jahren in der Grauzone der sportlichen Bedeutungslosigkeit, eine von den Mannschaften, bei denen wirklich keine Gefahr besteht, das sie mal was reissen oder gar einen dauerhaften Fortschritt vorzuweisen haben; eine von den Mannschaften, die man braucht, damit man 34 Spieltage zusammenbekommt, austauschbar und belanglos.

Das Schicksal teilt sie mit 80% aller Mannschaften innerhalb der ersten drei Fußballligen; trotzdem haben die alle die Hütte voll, teilweise bis zum Anschlag, obwohl es mit Ausnahme der leidigen Abstiegs/Aufstiegsnummer (das Einzig wirklich spannende) nur um die goldene Ananas geht, und natürlich um Geld, was hier nicht das Thema ist.

Wir unterhalten uns hier über Motivation ? Was motiviert denn da die Zuschauer?

Ausser den üblichen Kriterien wie Liebe zum Verein/Sport, Tradition (ich bin hier in der 6. Generation auf Schalke) oder besonderes Flair geht es vorzugsweise darum, diesmal 12. zu werden, weil man ja letztes mal 13. war, oder mal oben wenigstens rumzukratzen oder mal gegen richtige Gegner zu spielen und möglichst kein auf den Sack zu kriegen.

Das ist in allen Sportarten, in allen Ligen, Tagesgeschäft für den überwiegenden Teil der Mitbewerber; bei uns kommt vielleicht noch was dazu, das Gefühl, daß nach etlichen Jahren, wo nix wirklich gut gelaufen ist, in ansehbarer Zeit mal was laufen könnte. Für das Gefühl würden die Fans etlicher Vereine noch einen Zuschlag bezahlen.

Irgendwo sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, daß ist jedenfalls meine Meinung, wenn ich die hier mal so plakativ darstellen darf.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - ernie - 20.02.2016

@ bm_tie
Guter Vergleich!

Zu Gerhard Schröder:
Der hat doch gute Kontakt zu Gazprom...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 20.02.2016

(20.02.2016, 11:33)ernie schrieb: @ bm_tie
Guter Vergleich!

Zu Gerhard Schröder:
Der hat doch gute Kontakt zu Gazprom...

die könnten die ernergiekosten der eismaschine übernehmen ....


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 20.02.2016

Bloß nicht eine Million in die Indians stecken, man hat ja nun ein Zeichen gesetzt und sich partout gegen einen Aufstieg entschieden.
Das wäre ja dann ein Supergau, wenn plötzlich so ein Großsponsor aufschlagen würde.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 20.02.2016

(20.02.2016, 12:58)Erni schrieb: Bloß nicht eine Million in die Indians stecken, man hat ja nun ein Zeichen gesetzt und sich partout gegen einen Aufstieg entschieden.
Das wäre ja dann ein Supergau, wenn plötzlich so ein Großsponsor aufschlagen würde.

Die dann aufkommenden Diskussionen wären ein echter Genuß ...

man könnte die Mio erstmal zur Stadionverschönerung einsetzen, sponsorengerechte Zwiebeltürmchen aufs Dach, Kaviarbrötchen, Schwanensee in der Pause und 1812 von Peter T. als Einlaufmusik, das kracht so schön am Ende. Damit erschrecken wir dann die Mitbewerber.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - GuinnessGunnar - 20.02.2016

Ja ich will die Stars von SKA und CSKA sich bei uns im Container umziehen sehen. Nur die KHL. Darum auch keinen Lizenzantrag für DEL2 Kinkerlitzchen. ;-)


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 20.02.2016

(20.02.2016, 15:53)GuinnessGunnar schrieb: Ja ich will die Stars von SKA und CSKA sich bei uns im Container umziehen sehen. Nur die KHL. Darum auch keinen Lizenzantrag für DEL2 Kinkerlitzchen. ;-)

Die Fahrten zu den Auswärtsspielen werden dann aber etwas unhandlich, obwohl, mit dem Dampfer nach St. Petersburg ... (spielen die überhaupt in der KHL ??)


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Bertl - 20.02.2016

(20.02.2016, 16:45)bm_tie schrieb:
(20.02.2016, 15:53)GuinnessGunnar schrieb: Ja ich will die Stars von SKA und CSKA sich bei uns im Container umziehen sehen. Nur die KHL. Darum auch keinen Lizenzantrag für DEL2 Kinkerlitzchen. ;-)

Die Fahrten zu den Auswärtsspielen werden dann aber etwas unhandlich, obwohl, mit dem Dampfer nach St. Petersburg ... (spielen die überhaupt in der KHL ??)

Guckst Du hier Zwinkern

Gibt morgen sogar einen Livestream. Yaroslavl : SKA Saint Petersburg

Cool man Und zum Auswärtsspiel bei Slovan, mache ich vorher einen Termin bei meinen Kollegen vor Ort klar, und schon ist die Reise finanziert.  Cool man


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 20.02.2016

(20.02.2016, 17:01)Bertl schrieb:
(20.02.2016, 16:45)bm_tie schrieb:
(20.02.2016, 15:53)GuinnessGunnar schrieb: Ja ich will die Stars von SKA und CSKA sich bei uns im Container umziehen sehen. Nur die KHL. Darum auch keinen Lizenzantrag für DEL2 Kinkerlitzchen. ;-)

Die Fahrten zu den Auswärtsspielen werden dann aber etwas unhandlich, obwohl, mit dem Dampfer nach St. Petersburg ... (spielen die überhaupt in der KHL ??)

Guckst Du hier Zwinkern

Gibt morgen sogar einen Livestream. Yaroslavl : SKA Saint Petersburg

Cool man Und zum Auswärtsspiel bei Slovan, mache ich vorher einen Termin bei meinen Kollegen vor Ort klar, und schon ist die Reise finanziert.  Cool man
Bei den Entfernungen ist sogar die Ami-Liga handlicher, alter Schwede