:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 19.04.2016

Der Saisonrückblick des Fanclubs DKK & Freunde:

Teil 1 – Diese Mannschaft hat uns Spaß gemacht!
Teil 2 – „Wir versaufen unser Geld, in den Stadien dieser Welt – Internationaaaaaal…“
Teil 3 – Was heißt es, offizieller Fanclub zu sein?
Teil 4 – Unsere Kritik und unsere Wünsche


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - 96Indianer - 19.04.2016

Sehr gelungen! 
Gerade der Punkt mit Lehmann dem alten Söldner!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - wenona - 19.04.2016

Drei Teile guter Rückblick und gut aufbereitet, Teil 4 - ein bisschen zuviel Kritik, vor allem an der Preisgestaltung der Karten.

Bei den Stehplatzkarten mit 0,50 Euro pro Spiel sind das mal gerade 12,50 Euro auf die gesamte Saison , 2 Schachteln Zigaretten kosten
11,20 Euro, also das Argument lasse ich nur bei Nichtrauchern gelten…. Zwinkern   wir/ oder einige  verqualmen das an einem Tag.

Umgerechnet in Bierflaschen wären das ca. 5 Flaschen - auf die Saison gerechnet wohl zu verkraften - oder????

Schaut Euch mal die Preise in Bayreuth an, da kostet im Vorverkauf eine Dauerkarte Stehplatz 279,-- Euro bei uns 228,-- Euro.

Auch auf die anderen Stadien bezogen sind wir keinesfalls zu teuer, finde ich  Mund zu


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Thompson - 19.04.2016

Ich denke es geht auch darum wie (bzw. eben garnicht) sowas kommuniziert/begründet wird.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 19.04.2016

Zitat:weil nächste Saison die Gaststätte unter der Woche geschlossen bleibt und nur an Spieltagen öffnet

War das bisher anders?
Ich stand schon mindestens 2x nach dem öffentlichen Lauf vor verschlossener Tür.
Öffnungszeiten sind (z.B. auf der Homepage) leider auch keine zu finden.
Naja, wir sind dann halt mit der ganzen Familie weiter zum Griechen unseres Vertrauens.

Ansonsten fehlt mir in der Wunschliste wieder engere Zusammenarbeit zwischen GmbH und eV. Es kann doch nicht sein dass die GmbH ihre große Reichweite (von Facebook bis zur Durchsage bei Heimspielen) nicht nutzt um auch mal auf die Aktivitäten, Erfolge und Bedürfnisse der eigenen Basis hinzuweisen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boomer - 19.04.2016

Mir habt Ihr vom Fanclub sehr aus der Seele gesprochen. Und ja, der letzte Punkt war mir eher zu weich gespült. Es geht in Eurer Kritik nicht um die Eintrittskartenerhoehung, sondern ihr habt an diesem Beispiel die Kommunikation bzw. die Mängel in der Kommunikation kritisiert. Und da habt Ihr so etwas von Recht!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Maroste 88 - 20.04.2016

DKK und andere zur Preiserhöhung der Tickets.....

Freunde Freunde,

ja Fans sind wichtig, nehmen sich aber auch schnell mal zu wichtig.

Wenn der Bäcker eures Vertrauens das Brot 10 Cent teurer macht schmollt ihr dann genauso
oder verlangt ihr eine betriebswirtschaftliche Auswertung bevor ihr dann das nächste Brot kauft ?

Ansonsten ein guter Rückblick von DKK !


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Der Schamane - 20.04.2016

Jochen interessieren die Fans so gut wie gar nicht, haben die überhaupt welche...ok..


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boomer - 20.04.2016

(20.04.2016, 00:09)Maroste 88 schrieb: DKK und andere zur Preiserhöhung der Tickets.....

Freunde Freunde,

ja Fans sind wichtig, nehmen sich aber auch schnell mal zu wichtig.

Wenn der Bäcker eures Vertrauens das Brot 10 Cent teurer macht schmollt ihr dann genauso
oder verlangt ihr eine betriebswirtschaftliche Auswertung bevor ihr dann das nächste Brot kauft ?

Ansonsten ein guter Rückblick von DKK !


Der Bäcker meines Vertrauens ist lässt mich emotional allerdings so etwas von kalt, die Indians nicht. Vielleicht ist das der Unterschied?



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Maroste 88 - 20.04.2016

Dann taugt dein Bäcker nichts......  lachen

und grade wenn es emotional hoch her geht sollte man Zahlen besser außen vor lassen.

Die emotionale Bindung habe ich auch und nicht erst seit gestern.
Nur eine eher kleine Preisanpassung auf so ein Podest zu heben kann ich nicht verstehen.