:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - andrasch - 08.11.2017

Ist Quatsch, korrekt Zwinkern


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 08.11.2017

(08.11.2017, 18:27)Lutz1 schrieb:
(08.11.2017, 18:16)bm_tie schrieb: Man korrigiere mich, falls ich was falsch verstanden habe ....

74% der Anteile der GmbH liegen nun bei einem Dealer, dessen Geschäft es ist, Anteile zu kaufen und zu verkaufen. Da ich nicht glaube, daß sowas inzeniert wird, um uns binnen zwei Jahren auf NHL-Niveau zu heben, bleibt die Frage .... warum?

Ich bitte um Vorschläge ....

Bei G.G. könnte man nachfragen. Ich habe antworten bekommen und diese waren für mich nachvollziehbar. 
Bei J.R. bezweifele ich dies, allerdings hat er ja schon 3 Pleiten am Turm überlebt. Er wird wissen warum.

GG ... Also ich kann ihn nicht fragen, weil ich ihn nicht kenne - aber ich würde die Gesprächsinhalte auch nicht weitergeben
JR ... soll die Aussage jetzt etwas suggerieren?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Lutz1 - 08.11.2017

(08.11.2017, 18:48)bm_tie schrieb: JR ... soll die Aussage jetzt etwas suggerieren?

Nicht zwingend, da sind halt nur meine Bauchschmerzen


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 08.11.2017

(08.11.2017, 18:54)Lutz1 schrieb:
(08.11.2017, 18:48)bm_tie schrieb: JR ... soll die Aussage jetzt etwas suggerieren?

Nicht zwingend, da sind halt nur meine Bauchschmerzen

wer kauft dann Bauchschmerzen machende Anteile, und dann gleich 74%? Abgesehen davon, daß er mit 37% ehe nix anfangen kann


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 08.11.2017

Oh man, gibt es am Turm nicht mal Ruhe und Kontinuität?

Ist es nicht möglich als Fangemeinschaft eine Art Genossenschaft zu bilden und Anteile zu kaufen?

Jens Gehrke, dem hatte ich mal Enten angeboten, hat sich aber nie zurückgemeldet. War er nicht in Berlin?

Als Betreuer und damit Angestellter des Vereins, wenn vielleicht auch ehenamtlich, sehe ich da einen Interessenkonflikt, wenn er uns Fans vertreten soll.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Puck die Turmfliege - 08.11.2017

wann wirds mal richtig wieder sommer, ein sommer wie es früher einmal war?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - GuinnessGunnar - 08.11.2017

(08.11.2017, 19:11)Erni schrieb: Ist es nicht möglich als Fangemeinschaft eine Art Genossenschaft zu bilden und Anteile zu kaufen?
Hat ich beim "Mythos" vorgeschlagen, suchte Mitstreiter die sich in der Materie auskennen oder mit beschäftigen wollen. Alleine hab ich nicht genug Zeit, Wissen, Reflektion und Lust.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Marcel - 08.11.2017

Um auf die Frage von Boerje zurückzukommen Zwinkern
Ich halte die Informationspolitik für vollkommen ausreichend!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 09.11.2017

Angesichts dieser Entwicklung finde ich es schon wünschenswert, würde man darüber informieren, dass sich bei den Anteilseignern etwas verändert hat. Ich habe überhaupt keine Lust auf ein zweites "96" am Pferdeturm, aber man stellt sich schon Fragen nach dem Warum. Ich kann es mir aus meiner bescheidenden Fan-Sicht überhaupt nicht erklären, warum beide (JR & GG) ihre Anteile an einen (mir) völlig unbekannten Investor verkauften. Vor allem fehlen mir Gründe und Zukunftsabsichten. Auch wenn ich "nur " Fan bin, will ich das wissen, weil es auch "mein Verein" ist, dem ich seit Jahren die Treue halte. Das wäre jetzt meine Meinung zum Thema "Transparenz". Ich hoffe doch da kommt noch eine Erklärung seitens der GmbH. Schlimm genug dass es anscheinend schon so gelaufen ist und es dazu keine Meldung gab...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - andrasch - 09.11.2017

(08.11.2017, 18:27)Lutz1 schrieb:
(08.11.2017, 18:16)bm_tie schrieb: Man korrigiere mich, falls ich was falsch verstanden habe ....

74% der Anteile der GmbH liegen nun bei einem Dealer, dessen Geschäft es ist, Anteile zu kaufen und zu verkaufen. Da ich nicht glaube, daß sowas inzeniert wird, um uns binnen zwei Jahren auf NHL-Niveau zu heben, bleibt die Frage .... warum?

Ich bitte um Vorschläge ....

Bei G.G. könnte man nachfragen. Ich habe antworten bekommen und diese waren für mich nachvollziehbar. 
Bei J.R. bezweifele ich dies, allerdings hat er ja schon 3 Pleiten am Turm überlebt. Er wird wissen warum.

ist eigentlich recht simpel!
J.R. war nie bei einer Pleite "in der Verantwortung", daher ist es einfach als "Retter" weiter machen zu können...
Daher hat mich überrascht, dass er Anteilseigner war, aber der Verkauf überrascht mich deshalb nicht. So kann
er weiter seiner "Beratertätigkeit" nachgehen und es fällt auf ihn nichts zurück. Schlau, aber perfide für den mitdenkenden Fan...

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Boerje. Ein Statement wäre eigentlich nicht zu viel erwartet...
Achso, deine zufällige Fragestellung nach der "Transparenz" genau zu dem Zeitpunkt als im Gossenfunk der Verkauf "rumging" nehme ich dir nicht ab Zwinkern