:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 10.11.2017

Sicher nicht... der ist mit den Handballern in seiner Arena bestens bedient! Eishockey tut der sich nicht nochmal an


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Hockeyman - 10.11.2017

(10.11.2017, 20:40)NYRangers schrieb: Sicher nicht... der ist mit den Handballern in seiner Arena bestens bedient! Eishockey tut der sich nicht nochmal an

Das glaube ich letztendlich doch auch... Zähne zeigen


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - scorpsfan - 11.11.2017

Die BILD Hannover bestätigt heute den Betreiberwechsel bei euch. Laut DS ändert sich sonst aber nix. Laut Bundesanzeiger besteht zum 31. Mai 2016 ein Verlust von ca. 50000€, von dem ca. 20000€ nicht durch eigene Mittel gedeckt sind.

Was auch immer das nun bedeutet.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - GuinnessGunnar - 11.11.2017

(10.11.2017, 11:38)bm_tie schrieb:
(10.11.2017, 11:19)GuinnessGunnar schrieb: Was soll den so ein Verein kosten, ich meine wenn ein Buli-Verein, der ein Umsatz von irgendwas von 40 Millionen angeblich einen Wert von 25.000 € hat, dass 51 %für 12.500 € übern Tisch gehen. Wir haben einen Umsatz von 1 Mio. haben die 74% dann 500 € gekostet?

Ein Anteil wäre hier normalerweise 37% 37% 26% vom Gründungskapital, bei einer GmbH also Peanuts. Niemand haut mehr in eine GmbH rein, weil er mit dem Anteil haftet, aber auch nur mit dem. Deshalb macht man ja für jede "Sparte" eine eigene GmbH - z.B. Spielbetrieb und Stadionverwaltung und irgendwas.
Seh ich das dann richtig, 74% von 25.000 €. Also knapp 19.750. 
Da hätte also ein Bruchteil des Retter Geldes ausgereicht?

Bekommt man keine 250 Leute zusammen, die 100 € zahlen, und die beim nächsten Verkaufsangebot (nach der nächsten Pleite) die Anteile zusammen kaufen?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 11.11.2017

Der (Verkauf-)Wert eines Unternehmens hat (direkt) erstmal nichts mit der Stammeinlage zu tun.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - DEG - 11.11.2017

(10.11.2017, 09:21)Boerje schrieb: Vielleicht sollte man kommunikativ an der einen oder anderen Stellschraube drehen, mit einer Pressemitteilung veröffentlichen dass die Anteile von JR und GG in den Besitz von US übergingen, um die Indians auf das nächste Level zu hieven. Einfach mal gradlinig, von mir aus auch schmallippig, einen Hauch von Transparenz walten lassen und das positiv denen verkaufen, die nach der x.ten Insolvenz entsprechend skeptisch sind, wenn es darum geht, dass es bei der Spielbetriebs-GmbH Anteilsverschiebungen gab.

Sicherlich wäre eine Pressemitteilung von nöten.
Aber auch da würde doch alles positiv dargestellt werden damit erstmal Alle beruhigt sind.
Den wahren Grund und was alles dahintersteckt erfährt man doch meistens erst später.
Ist doch überall das selbe, alles ist gut und das böse Erwachen kommt dann später.......


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 11.11.2017

(11.11.2017, 10:45)nordstadtapache schrieb: Der (Verkauf-)Wert eines Unternehmens hat (direkt) erstmal nichts mit der Stammeinlage zu tun.

so isses - ändert aber nichts daran, das 37% des Gründungskapital ebend vereinfacht 37 Stimmanteile sind und 74% ebend 74, der Verein hält also noch eine Sperrminioritär bei 3/4 Entscheidungen, falls der Gesellschaftsvertrag nichts anderes sagt. Wer also mehr bezahlt (bei einer Gmbh, die an der schwarzen Null kratzt), der bezahlt halt mehr, oder ebend nicht.

@Gunnar

Sagen wir mal so - hätte einer der beiden Protagonisten seine Anteile offiziell angeboten, wie immer das auch funktioniert, dann hätte es vielleicht einige Interessenten gegeben, z.B. auch eine Interessengemeinschaft.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 11.11.2017

(11.11.2017, 08:15)scorpsfan schrieb: Die BILD Hannover bestätigt heute den Betreiberwechsel bei euch. Laut DS ändert sich sonst aber nix. Laut Bundesanzeiger besteht zum 31. Mai 2016 ein Verlust von ca. 50000€, von dem ca. 20000€ nicht durch eigene Mittel gedeckt sind.

Was auch immer das nun bedeutet.

So, sonst ändert sich nichts meint David....naja schaun wir mal! 

Über "nur" 20.000€ nicht gedeckte Mittel würden viele Eishockeyvereine jubeln  Angst  Zwinkern  ...

Spaß beiseite, interessanter wäre da schon Mai 2017


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Altindianer - 11.11.2017

(11.11.2017, 12:07)NYRangers schrieb: [quote pid='105674' dateline='1510384546']
Spaß beiseite, interessanter wäre da schon Mai 2017

[/quote]

In der Tat, aber der Abschluss für das Geschäftsjahr 2016 / 2017 wird noch nicht fertig sein, oder aber, was die Zahlen betrifft, ist er fertig bzw. die handelnen Personen kennen die Zahlen, die da stehen werden.
Das lässt dann aber wieder im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen Interpretationsspielraum in alle Richtungen, vor allem in die, die keiner will........ Angst Angst


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 11.11.2017

(11.11.2017, 12:15)Altindianer schrieb:
(11.11.2017, 12:07)NYRangers schrieb: [quote pid='105674' dateline='1510384546']
Spaß beiseite, interessanter wäre da schon Mai 2017

In der Tat, aber der Abschluss für das Geschäftsjahr 2016 / 2017 wird noch nicht fertig sein, oder aber, was die Zahlen betrifft, ist er fertig bzw. die handelnen Personen kennen die Zahlen, die da stehen werden.
Das lässt dann aber wieder im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen Interpretationsspielraum in alle Richtungen, vor allem in die, die keiner will........ Angst Angst
[/quote]

Kommt drauf an was keiner will und kommt drauf an, wie der Gesellschaftsvertrag aussieht, ich kenne den leider nicht