:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Maroste 88 - 11.01.2020

ja ja....

und die vor rund 100 Jahren gebaute Hindenburgschleuse heißt nun laut Ratsbeschluss Schleuse Anderten.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boomer - 11.01.2020

Das Verurteilen “politischer Korrektheiten“ fällt in jedem Fall leichter, wenn man selbst nicht Betroffener ist.
Es ist ja nicht von ungefähr so, dass die Frage, was belästigend ist, nur von denjenigen beantwortet werden kann, die belästigt sein könnten. Und der Hinweis auf die angebliche Entwicklung in Deutschland geht nach meinem Eindruck fehl, sind wir da m. W. doch in guter internationaler Gesellschaft. “Jammerlappen“ allerorten - und das ist gut so.
Die Umbenennung von Straßen oder Schleusen passt in meinen Augen hier nicht her. Schließlich beschwerte sich die Familie Hindenburg (gibts die überhaupt?) ja nicht darüber, dass die Schleuse so hieß.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 11.01.2020

(11.01.2020, 22:50)Boomer schrieb: Das Verurteilen “politischer Korrektheiten“ fällt in jedem Fall leichter, wenn man selbst nicht Betroffener ist.
Es ist ja nicht von ungefähr so, dass die Frage, was belästigend ist, nur von denjenigen beantwortet werden kann, die belästigt sein könnten. Und der Hinweis auf die angebliche Entwicklung in Deutschland geht nach meinem Eindruck fehl, sind wir da m. W. doch in guter internationaler Gesellschaft. “Jammerlappen“ allerorten - und das ist gut so.
Die Umbenennung von Straßen oder Schleusen passt in meinen Augen hier nicht her. Schließlich beschwerte sich die Familie Hindenburg (gibts die überhaupt?) ja nicht darüber, dass die Schleuse so hieß.

Die Umbennung des Carl-Peters-Platz kann ich ja noch nachvollziehen, war glaub ich vor ein paar Jahren. Obwohl ... kaum einer wußte, wer das war, bevor nicht ein besorgter Politiker
wahrscheinlcih zufällig auf den gestossen ist und ihn aus der Kiste geholt hat.

Also wenn Hindenburg nicht mehr für die Schleuse herhalten darf, dann muß auch die Tannenberg Allee umbenannt werden und dann bitte auch gleich in Vahrenwald rund 20 Strassen und ein Dutzend im Zooviertel - alles Schlachten oder Generäle aus Preussens Glanzeit.

Irgendwo ist es denn auch mal gut ....


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Maroste 88 - 11.01.2020

das mit den Strassen geht ja jetzt los..... speziell in Hannover gibt es schon eine Liste mit über 100 Strassen und Plätzen.

Aber wenn wir das auch noch diskutieren wollen .....

Dann doch besser eine Delegation von Vertretern der amerikanischen Ureinwohner direkt befragen wie das Befinden auf Bezug von Vereinsnamen in Europa ist.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer-39 - 12.01.2020

Den "Negerkuss" darf es namentlich nicht mehr geben,den Hamburger,Berliner etc.schon.
Armes Deutschland.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - apanatschi72 - 12.01.2020

(11.01.2020, 22:12)sinnlos schrieb: Ganz ehrlich? Die Menschen hier in Deutschland werden immer bescheuerter... Wir bauen Toiletten für Diverse, benennen unsere Schnitzel und Süßigkeiten um. Diese neue "politische Korrektheit" geht mir gehörig auf den Zeiger. Was sind wir nur für ein Volk von Jammerlappen geworden?
Ich für mein Teil nenne meinen Verein weiter so und zeige das Wappen mit Stolz und nenne mein Schnitzel und meine Süßigkeiten weiter so wie ich das will.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - lippe-indianer - 12.01.2020

(12.01.2020, 08:20)apanatschi72 schrieb:
(11.01.2020, 22:12)sinnlos schrieb: Ganz ehrlich? Die Menschen hier in Deutschland werden immer bescheuerter... Wir bauen Toiletten für Diverse, benennen unsere Schnitzel und Süßigkeiten um. Diese neue "politische Korrektheit" geht mir gehörig auf den Zeiger. Was sind wir nur für ein Volk von Jammerlappen geworden?
Ich für mein Teil nenne meinen Verein weiter so und zeige das Wappen mit Stolz und nenne mein Schnitzel und meine Süßigkeiten weiter so wie ich das will.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren


Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer-39 - 12.01.2020

(12.01.2020, 08:20)apanatschi72 schrieb:
(11.01.2020, 22:12)sinnlos schrieb: Ganz ehrlich? Die Menschen hier in Deutschland werden immer bescheuerter... Wir bauen Toiletten für Diverse, benennen unsere Schnitzel und Süßigkeiten um. Diese neue "politische Korrektheit" geht mir gehörig auf den Zeiger. Was sind wir nur für ein Volk von Jammerlappen geworden?
Ich für mein Teil nenne meinen Verein weiter so und zeige das Wappen mit Stolz und nenne mein Schnitzel und meine Süßigkeiten weiter so wie ich das will.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - apanatschi72 - 12.01.2020

genau , jetzt ist auch schluss mit dieser diskussion . wir sind stolz das wir das INDIANER LOGO tragen dürfen ( weil die indianer auch ein cooles volk waren ) und nicht einen scorpion auf der brust tragen müssen ( wollen ) !


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer-39 - 12.01.2020

(12.01.2020, 09:46)apanatschi72 schrieb: genau , jetzt ist auch schluss mit dieser diskussion . wir sind stolz das wir das INDIANER LOGO tragen dürfen ( weil die indianer auch ein cooles volk waren ) und nicht einen scorpion auf der brust tragen müssen ( wollen ) !
Perfektes Schlusswort Gefällt mir