:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Der allgemeine DEL-Thread - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Der allgemeine DEL-Thread (/showthread.php?tid=1384)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der allgemeine DEL-Thread - Boerje - 18.05.2016

Nun ja, auf Hamburg bezogen gebe ich Dir Recht, aber vergleichbar mit dem Rest sehe ich da nicht die riesengroßen Unterschiede.

Von der Stadtgröße her reicht es auch für andere DEL-Vereine wie Straubing, Ingolstadt oder Iserlohn.
Von den Zuschauerzahlen her sind sie auf Augenhöhe mit Wolfsburg, Schwenningen, München, Straubing, Ingolstadt und Iserlohn.

Wenn man das Ziel DEL in Angriff nimmt, muss man bei einem Großsponsor einen Fuß in die Tür bekommen, um den Etat voranzubringen. Auch das ist in Bremerhaven durchaus möglich, wenn man sich die dortigen Unternehmen ansieht. Auch wenn man derzeit vergleichbar klein aufgestellt ist bzgl. der Konkurrenz, gibt es in meinen Augen in BHV durchaus Potenzial, zukünftig auch in der DEL konkurrenzfähig zu sein. Vielleicht wird es nie für den ganz großen Wurf reichen, aber muss das das Ziel sein? Ich denke nicht. Ich traue BHV die DEL jedenfalls zu, wenn man sich darum auch bemüht...


RE: Der allgemeine DEL-Thread - eisdielenposer - 18.05.2016

Habe die Freezers-Nummer von Beginn an vor Ort verfolgt, auch immer mal wieder live. Sind von meiner bescheidenen Hütte in Gerade-noch-eben-Niedersachsen schwupp-di-wupp durch den Dauerstau-Tunnel nur 21km bis in die Arena.

Freezers, das war nur eine einziges Geld-Krematorium von Anfang an. Die Verantwortlichen und auch die Schreiberlinge der "Sportstadt HH" waren im Laufe der Jahre alle reif für den Orthopäden, weil sie durchweg ne schiefe Schulter vom selber draufklopfen hatten.

Am allerübelsten wars wirklich immer um Weihnachten rum, wenn 60% Eventies in die Arena pilgerten. 2% Ahnung vom Hockey (ja, die kleine Scheibe muß ins Tor), hauptsache 0,5 Holsten für 4,20 zuletzt, glaub ich-und übelster Retorten-Pappmampf.

Aber, so what, man war mal bei den ach so tollen Kühlschränken! Auch wenn man null Ahnung vom Hockey hat. Aber die Stimmung, die war geil, ey. Wie war noch das Ergebnis?

Ein paar mal in all den Jahren mal waren bei meinen Besuchen auch mal Leute da, die n bischen mehr Ahnung hatten. Mit denen hat man sich dann gerne auch über 2 Reihen hinweg lautstark freundlich ausgetauscht. Passte den Betriebsausflug- und Weihnachtsfeier-Event-Konsumenten aber nicht so richtig. Zwinkern

Dann kann mich noch an die nette Dame im Trikot erinneren, die in den Drittelpausen und -Achtung, jetzt kommts!- auch während der Powerbreaks in ihrem Buch gelesen hat. Und die hatte ne Dauerkarte! Angst

Naja, egal, jeder so wie er will. Die wenigen "richtigen" Fans tun mir leid. 

Wenns passte und der ECH ein fernes Auswärtsspiel hatte, war ich oft bei den Crocos. Die haben zwar meistens verloren, aber gekämpft bis zum Umfallen.

Zu Bremerhaven, beissen sich wahrscheinlich ständig in den A....., dass sie nicht für 6500 ne Halle gebaut haben. Die wäre dann wohl auch fast immer gut gefüllt. Naja, außer Eisbären Basketball ist da ja nicht viel, außer Werder... Die Pinguine haben ein Riesen-Hinterland, die immer zu den Spielen pilgern. 30 km vor Tschernobyl ist ja auch mehr los als im Kreis Wesermarsch, Cuxhaven, OHZ, usw... lachen

Jedenfalls wärs toll, wenn die Pinguine als Ersatz für HH reinrutschen würden.  Schmalzlocke


RE: Der allgemeine DEL-Thread - crocodiles_hh - 18.05.2016

@ eisdielenposer

wo darf ich unterschreiben?


RE: Der allgemeine DEL-Thread - Maroste 88 - 18.05.2016

das wichtigste ist wohl das die Stadt hinter den Jungs in Bremerhaven steht, da geht dann schon einiges.
Siehe Düsseldorf..... wenn du keine Miete für die Arena zahlen brauchst kann du die Kohle halt in Spieler stecken.
Wobei ich in erster Linie den Hamburger Fans die Daumen drücke und glaube das da grad mächtig Druck aufgebaut wird und man
schon ein zwei Hanseaten mit Geld im Hinterkopf hat.

Na dann, das spannendste im Eishockey ist bekanntermaßen die Sommerpause.....


RE: Der allgemeine DEL-Thread - christitus - 20.05.2016

Wer geht morgen zum Pferdeturm?
http://cms.echte-hannoveraner.de/2016/05/wir-sind-alle-eishockeyfans/


RE: Der allgemeine DEL-Thread - Indianer39 - 21.05.2016

HSV Handball weg.
Freezers weg.
Das wäre der zweite Erstligist in dieser Saison der verschwindet.
Und die Fußball HSVer sind wohl auch voll auf Kühne angewiesen. Zwinkern


RE: Der allgemeine DEL-Thread - eisdielenposer - 21.05.2016

(21.05.2016, 05:53)Indianer39 schrieb: HSV Handball weg.
Freezers weg.
Das wäre der zweite Erstligist in dieser Saison der verschwindet.
Und die Fußball HSVer sind wohl auch voll auf Kühne angewiesen. Zwinkern
Olympia weg hast Du noch vergessen. Und, falls sich nicht ein neuer Großsponsor findet, Cyclassic nächstes Jahr weg. Wie hatte irgendein Freezers-Fredl mal gesagt: Die potentiellen Sponsoren sind lieber unsichtbare Nr. 420 beim HIV als auf dem Trikot der Freezers. Das Problem zieht sich durch die komplette Eishockeylandschaft in Schland. Leider...


RE: Der allgemeine DEL-Thread - nordstadtapache - 21.05.2016

(20.05.2016, 22:01)christitus schrieb: Wer geht morgen zum Pferdeturm?
http://cms.echte-hannoveraner.de/2016/05/wir-sind-alle-eishockeyfans/

https://www.facebook.com/ECHte.Hannoveraner/photos/a.178170428921665.45402.176219922450049/1170929992979032/


RE: Der allgemeine DEL-Thread - Bertl - 21.05.2016

(21.05.2016, 05:53)Indianer39 schrieb: HSV Handball weg.
Freezers weg.
Das wäre der zweite Erstligist in dieser Saison der verschwindet.
Und die Fußball HSVer sind wohl auch voll auf Kühne angewiesen. Zwinkern

Stimmt so nicht ganz. Es ist in Hamburg in dieser Saison schon der Dritte. Davor hat es schon die Volleyballerinnen von VT Aurubis Hamburg erwischt. Auch hier ist der Hauptsponsor mit Ankündigung abgesprungen. Und das sind nur die, die auch durch die Medien gingen.   Zwinkern


RE: Der allgemeine DEL-Thread - Boomer - 21.05.2016

@ eisdielenposer
@ crocodiles hh
Wie arrogant muss man eigentlich sein, um so etwas von sich zu geben?
Schreibt einer, der mittlerweile schon weit über 1000 Spiele am Turm gesehen hat und daher unverdächtig ist, ein Eventie zu sein.