:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover - Halle - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: EC Hannover - Halle (/showthread.php?tid=2047)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: EC Hannover - Halle - Boomer - 16.01.2018

Wir brauchen keinen neuen Trainer.


EC Hannover - Halle - Nils#7 - 16.01.2018

Solange Soccio Freunde in der oberen Etage hat, wird sich da bestimmt nix ändern, schließlich hat man ja wohl schon länger dran gearbeitet diesen Top-Trainer an den Turm zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: EC Hannover - Halle - ernie - 16.01.2018

Ich schließe mich da Boomer an und sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.


RE: EC Hannover - Halle - GuinnessGunnar - 16.01.2018

(16.01.2018, 12:21)Kickit20 schrieb:
(13.01.2018, 12:21)GuinnessGunnar schrieb: In Frage stellen. weiß ich nicht. Umschauen ob ein bezahlbarer besserer auf dem Markt ist, ja!
Definitiv ist Lenny nicht so gut wie Freddy und PiWi darin, eine Mannschaft in der Saison zu formen und zu entwickeln.
(Wir waren mit Freddy aber auch verwöhnt, was der in dem einen Jahr gezeigt hatte war definitiv DEL-Reif--- Scheiß Krebs)

PeWi eine Mannschaft während der Saison weiterentwickeln? Also der war gut, zumindest wenn du das ernst meintest.
Denn ansonsten kann ich Dir da überhaupt nicht recht geben, die Mannschaften unter PeWi haben sich nicht weiterentwickelt während der Saison, siehe jetzt Wedemark, da macht er ja auch eher das Training als DR und da entwickelt sich auch nix weiter.
In unser ersten Saison sind wir in der OL Nord am Anfang teilweise vermöbelt worden (z.B: 8:1 in Timme), haben aber am Ende der Saison nicht nur in der Zwischenrunde 2 Mal Timme ohne den hauch einer Chance vom Eis gejagt, sondern sind auch außer gegen Frankfurt nicht selbst vom Eis geschossen worden. 
Auch im 2. Jahr hat man eine Entwicklung sehen können. Entgegen des Trainers vorher  (arme DEB U20), wurden verschiedenste BreakOuts und blaue Linien gewinne versucht (kenne die genauen Bezeichnungen nicht, aber es wurde eben nicht nur alleine reingelaufen oder Dump & Chase gespielt, sondern auch abklatscher an der Bande/blaue Linie versucht, Doppelpässe etc.) Gut, aufgrund des Niveaus der Spieler hat das nicht immer technisch Funktioniert, aber es wurde versucht und alle haben gewußt was grad gemacht wird.

Und zu Scorps kann ich a. nichts sagen, weil ich keine Spiele gesehen hab und nicht weiß ob die jetzt mehr Spielsysteme probieren als am Anfang der Saison und b. glaube ich gelesen zu haben, dass er das Training gar nicht macht, sondern nur am WE die taktische Einstellung (wo ich von den Spielern auch nur das fordern kann, was in der Woche von DR trainiert).


RE: EC Hannover - Halle - NYRangers - 16.01.2018

GuinnessGunnar

Das was du zum zweiten Jahr geschrieben hast passt aber eher nach dem Wechsel von PeWe auf  Caroll!  überlegen

Sorry aber PeeWee ist ein echt netter Kerl aber eher ein Trainer für Stillstand und das sieht man auch jetzt wieder bei den Nachbarn. Möchte gar nicht wissen was das Team dort mit einem vernüftigen Trainer leisten könnte. Ne ne bzgl halte ich von PeeWee eben so wenig wie von Dietz!

Weiß nicht so recht was es an Lenny gerade auszusetzen gibt? Klar bessere Trainer gibt's immer, aber ich finde Lenny jetzt so schlecht nicht! Das einzige was ich kritisieren würde ich das Spiel aus der Verteidigungszone herraus. Wor haben leider nicht die Spieler um das alles spielerisch lösen zu wollen....ok, 1 haben wir, aber Uusivirta kann leider nicht 60min durchspielen!


RE: EC Hannover - Halle - Altindianer - 16.01.2018

Aber so viel wie dieses Jahr wurde noch nie in den letzten Jahren der spielerische Weg aus dem eigenen Drittel gesucht. Da spielt dann auch das Risiko mit, das so ein Versuch mal scheitert. Ich glaube, zur Zeit ist das meckern auf hohem Niveau, wenn man mal abwägt, wer sich da als Verteidiger tummelt


RE: EC Hannover - Halle - NYRangers - 16.01.2018

Das meinte ich ja. Immer wird versucht spielerisch aus dem Drittel zu kommen was wir da schon für GT bekommen haben weil die meisten unserer Verteidiger das aber eben nicht können. Manchmal einfach lieber rausknülzen Zwinkern


RE: EC Hannover - Halle - Ithperle - 16.01.2018

Aber unter Wettbewerbsbedingungen lernt man am meisten......


RE: EC Hannover - Halle - GuinnessGunnar - 16.01.2018

Oh, keine Frage, sie spielen, manchmal vielleicht sogar zu viel. Fehlen tut vielleicht auch die Selbstverständlichkeit, die bei FC im Kopf da war. Ich will auch gar nicht meckern. Natürlich war FC aber auch eine Ausnahme in der OL. Und man wünscht sich natürlich.....

Ich meinte meinen ersten Beitrag mehr so im Sinne vom damaligen SC Freiburg Manager (Rettig?): Wir schauen immer, ob wir einen besseren Trainer bekommen können. -> Finke war 16 Jahre da. Der Satz kam irgendwo in der Mitte glaub ich. Streich jetzt auch schon wieder ewig.
Nach dem Motto, Du must den Trainer nicht suspendieren, wenn die Mannschaft schlecht spielt, sondern wenn Du einen besseren bekommen kannst.


RE: EC Hannover - Halle - apanatschi72 - 17.01.2018

was kommt denn jetzt für eine trainer diskussion ?
in langenhagen hat er doch auch top arbeit abgeliefert . ist sogar meister geworden !