:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Ex-Turmler - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ex-Turmler (/showthread.php?tid=37)



RE: In alle Winde.... - Thompson - 08.08.2013

(08.08.2013, 13:21)AlliJanz schrieb: ...
Und zum Fanshop: Wäre durchaus interessant das zu wissen. Minijob okay, alles andere wäre für mich unter der Premisse "Wir können uns keine teureren Spieler leisten" absolut nich nachvollziehbar.

(08.08.2013, 13:19)DerRieseausH schrieb: Das macht doch mal Sinn. Ist nicht so groß und nah am Stadion. Finde ich gut.

Sinn machen ist da so eine Sache, wenn man ansonsten so kleine Brötchen backen will.
Da hätte es doch nach wie vor auch ein Kontainer wie früher im Stadion getan, statt Geld für sowas raus zu hauen? Dann doch lieber in Kader und Nachwuchs investieren, oder denke ich da so falsch?

Ich denke einen Fanshop am Stadion zu haben ist eine super Sache. Weg mit diesem Container im Stadion bitte (und damit mein ich jetzt nicht den Container der ECHten). Wenn die Miete für den Laden nicht zu hoch ist macht ein Laden in dem der VVK stattfinden kann und in dem Merchkram verkauft wird doch total Sinn. Zugang vom Stadion aus wäre natürlich noch gut damit während des Spiels auch verkauft werden kann. Öffnungszeiten können dann ja auf 2-3 Tage die Woche Nachmittags, oder so, beschränkt sein. Denke mit sowas machen wir eher plus als minus. Hängt natürlich davon ab was es an Merch geben wird, und wieviel Gewinn damit erwirtschaftet werden kann.


RE: In alle Winde.... - Boomer - 08.08.2013

(08.08.2013, 14:52)Hatschi-buh schrieb:
(08.08.2013, 13:31)NYRangers schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los das am Pferdeturm immer weiter gewurschtelt und gemauschelt wird, nichts wird sich wahrscheinlich ändern.... und täglich grüßt das Murmeltier

Wenigstens ein erfahrenen alten Spieler hätte ich mir schon gewünscht/erhofft, So ein Gerbig, Stoli oder Hemmes hätte einfach was gehabt!

Wie ich schon schrieb, ist mir persönlich das etwas viel aus Herford

Tja,bin auch ich bei Dir.... Traurig, aber so ist es....

Diese Verkennung der Realitaeten ist mir raetselhaft - und ich bin sehr froh, dass bei den Verantwortlichen mehr Realitaetssinn herrscht.

Zusatz: beim Fanstammtisch hat P.W. gerade gesagt, dass Spieler aus der letzten Saison definitiv nicht zu bezahlen sind. Damit sollte dies Thema ein fuer alle Mal durch sein.


RE: In alle Winde.... - Flaxman - 08.08.2013

(08.08.2013, 13:31)NYRangers schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los das am Pferdeturm immer weiter gewurschtelt und gemauschelt wird, nichts wird sich wahrscheinlich ändern.... und täglich grüßt das Murmeltier

Wenigstens ein erfahrenen alten Spieler hätte ich mir schon gewünscht/erhofft, So ein Gerbig, Stoli oder Hemmes hätte einfach was gehabt!

Wie ich schon schrieb, ist mir persönlich das etwas viel aus Herford

Gefällt mir

Auf FB war auch schon scherzhaft die Rede von EC Herford Indians lachen

Auch ein Grund noch keine DK zu besitzen, was nicht heissen soll, dass ich das Team trotzdem bei vielen Spielen unterstützen werde. Bisher sehe ich aber leider noch nichts, was einem Vertrauensvorschuss durch eine DK angemessen wäre.


RE: In alle Winde.... - Erni - 08.08.2013

Zitat:Auch ein Grund noch keine DK zu besitzen, was nicht heissen soll, dass ich das Team trotzdem bei vielen Spielen unterstützen werde. Bisher sehe ich aber leider noch nichts, was einem Vertrauensvorschuss durch eine DK angemessen wäre.

Das ja wohl der beknackteste Grund, den ich ich jemals gelesen/gehört habe, warum man sich keine Dauerkarte kauft.

Letzendlich sind es laut PiWi heute abend beim Stammtisch, 5 ehemalige Herforder Spieler ohne Hannoververgangenheit. Der Rest sind halt auch Heimkehrer.


RE: In alle Winde.... - DaRoss - 08.08.2013

Das ist ja der Punkt.

Herford hat vom Rückzug der Braves provitiert.

Jetzt geht es eben zum Teil auch wieder in die andere Richtung.


RE: In alle Winde.... - Boomer - 09.08.2013

(08.08.2013, 22:52)Erni schrieb:
Zitat:Auch ein Grund noch keine DK zu besitzen, was nicht heissen soll, dass ich das Team trotzdem bei vielen Spielen unterstützen werde. Bisher sehe ich aber leider noch nichts, was einem Vertrauensvorschuss durch eine DK angemessen wäre.

Das ja wohl der beknackteste Grund, den ich ich jemals gelesen/gehört habe, warum man sich keine Dauerkarte kauft.

Letzendlich sind es laut PiWi heute abend beim Stammtisch, 5 ehemalige Herforder Spieler ohne Hannoververgangenheit. Der Rest sind halt auch Heimkehrer.
Gefällt mir


Re: In alle Winde.... - Flaxman - 09.08.2013

Nehmen wir das Hoppe Beispiel, spielt seit jahren nicht mehr, hat sein eigenes geschäft, ist dauernd am turm zum saufen, Indianer durch und durch, bietet sich an zu helfen. woher kommt auf einmal die motivation nach lgh zu gehen? Irgendwas läuft hier gewaltig schief! Ich will es nicht hoffen aber meist folgt auf eine Pleite die nächste...nur mal so als Denkanstoß. Und auch wenn sich 125 EU nicht viel anhört aber wenn es dann mitten in der Saison zum Kollaps kommen sollte kann man sich für die DK nichts kaufen. Wenn ihr soweit nicht denken könnt oder wollt tut ihr mir Leid.


RE: In alle Winde.... - The Black Man - 09.08.2013

Mal eine ganz blöde Frage: Was hat das noch mit dem Thema zu tun???


RE: In alle Winde.... - TerryHoax - 09.08.2013

(08.08.2013, 19:52)Boomer schrieb:
(08.08.2013, 14:52)Hatschi-buh schrieb:
(08.08.2013, 13:31)NYRangers schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los das am Pferdeturm immer weiter gewurschtelt und gemauschelt wird, nichts wird sich wahrscheinlich ändern.... und täglich grüßt das Murmeltier

Wenigstens ein erfahrenen alten Spieler hätte ich mir schon gewünscht/erhofft, So ein Gerbig, Stoli oder Hemmes hätte einfach was gehabt!

Wie ich schon schrieb, ist mir persönlich das etwas viel aus Herford

Tja,bin auch ich bei Dir.... Traurig, aber so ist es....

Diese Verkennung der Realitaeten ist mir raetselhaft - und ich bin sehr froh, dass bei den Verantwortlichen mehr Realitaetssinn herrscht.

Zusatz: beim Fanstammtisch hat P.W. gerade gesagt, dass Spieler aus der letzten Saison definitiv nicht zu bezahlen sind. Damit sollte dies Thema ein fuer alle Mal durch sein.

Gefällt mir


RE: In alle Winde.... - Erni - 09.08.2013

(09.08.2013, 05:20)Flaxman schrieb: Nehmen wir das Hoppe Beispiel, spielt seit jahren nicht mehr, hat sein eigenes geschäft, ist dauernd am turm zum saufen, Indianer durch und durch, bietet sich an zu helfen. woher kommt auf einmal die motivation nach lgh zu gehen? Irgendwas läuft hier gewaltig schief! Ich will es nicht hoffen aber meist folgt auf eine Pleite die nächste...nur mal so als Denkanstoß. Und auch wenn sich 125 EU nicht viel anhört aber wenn es dann mitten in der Saison zum Kollaps kommen sollte kann man sich für die DK nichts kaufen. Wenn ihr soweit nicht denken könnt oder wollt tut ihr mir Leid.

Nee sry, solche Gedankengänge sind bei mir wohl nicht vorhanden.
Natürlich ist der e.V. finanziell nicht auf Rosen gebettet, erstmal wurden seitens der GmbH Vertragsinhalte nicht erfüllt, Marion Herrmann sprach von 50T € und dann darf man als Verein auch keine Rücklagen schaffen. Ich gehe mal davon aus, das der Verein ansonsten gesund ist. Vielleicht ist ein Mitglied hier, der das bestätigen kann. Ansonsten wurde das Minus mit den Spendengeldern ausgeglichen und für den Notfall wäre ja auch noch ein Notgroschen vorhanden.
Ich denke einfach, das man nciht jeden ehemaligen Spieler hier am Turm unterbringen kann. Und das man halt auch sparsam vorgeht. PiWi sprach gestern davon, das man häufig nur eine Aufwandsentschädigung zahlen konnte. Ich denke, das die Mannschaft recht günstig ist und man selbst ohne Sponsoren (was ich nciht hoffe) über die Runden kommen wird.
Stichwort Sponsoren, da hoffe ich, das es auch nächste Saison wieder genügend Firmen geben wird, die uns begleiten werden.