:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag (/showthread.php?tid=419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Bodi - 02.08.2011

Lach, sehe ich ähnlich unabhängig von möglichen Freikarten etc... aber manch einer beisst halt im Frust um sich... wobei ich auch sagen muss, dass ich die Haltung der 2.Liga-Clubs gut finde Mal schauen wie sie die Liga vermarkten, vor 2 Jahren waren einigen die Kosten für Donau TV ja def zu hoch ...


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Indianer41 - 02.08.2011

Der größte Fehler des DEB war zu glauben, dass durch diesen neuen Vertrag mit der DEL alles besser wird, was für ein Irrglaube. Es wird jetzt alles noch schlimmer, weil man diesen realitätsfremden Leuten noch mehr Macht gibt.
In der neuen Vorschau der Eishockeynews steht ein sehr interessanter Kommentar des ehemaligen Nationalspielers Mondy Hilger, diesem Kommentar kann ich mich nur in allen Punkten anschließen. Gefällt mir

Die Herren der DEL wollen gar keine andere Lösung. Wichtig ist, die ESBG muss zusammenhalten, weil sich die Machtposition der DEL bei Abgang von Mitgliedsvereinen schwächen wird. Und wichtig, das Produkt DEL zu ignorieren.



RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Opa Willi - 03.08.2011

Testspiel in Kassel abgesagt Applaudieren


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - ower 50 - 04.08.2011

Unter www.drei-eisheilige.de gibt es einen wie ich finde sehr zutreffenden "Ultimativen Sommer Abkotz Bericht"


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - The Black Man - 05.08.2011

BuLi-Vereine bleiben bei ihrer Meinung:

http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1373%3Aes-bleibt-dabei&catid=57%3Asales&Itemid=139


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Indianer41 - 05.08.2011

@ ower 50, genau meine Meinung, dieser Bericht hätte auch von mir sein können.
Das Reizvolle im sport besteht darin, dass man Erfolg nicht planen kann, und dass es dann durchaus auch sein kann, dass solche Vereine wie Ravensburg Meister der 2. Liga werden und sich damit ein Engagemant in der DEL verdient hätten. Gerade solche Underdogs machen den Reiz des Sports aus. Die Russen hätten sich auch nicht vorstellen können, bei der WM gegen eine Mannschaft wie Team Germany zu verlieren.
Nur genau das wollen die "feinen" Herren der DEL nicht, sie wollen lieber in halbleeren Großtempeln rumdümpeln und unter sich bleiben. Damit isolieren sie sich selbst und begreifen nicht, dass sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln.
Für uns heißt es, alle gegen die DEL.




(05.08.2011, 11:13)The Black Man schrieb: BuLi-Vereine bleiben bei ihrer Meinung:

http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1373%3Aes-bleibt-dabei&catid=57%3Asales&Itemid=139

die Entscheidung ist vollkommen richtig.Gefällt mir


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Beowulf - 05.08.2011

(05.08.2011, 11:13)The Black Man schrieb: BuLi-Vereine bleiben bei ihrer Meinung:

http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1373%3Aes-bleibt-dabei&catid=57%3Asales&Itemid=139

Gefällt mir


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - fatlus - 05.08.2011

Ich will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber irgendwie habe ich bei der Sache kein sonderlich gutes Gefühl. Ich weiß nicht, ob man es schafft, gegen den großen "Konkurrenten" DEL+DEB bestehen zu können. Die spielen finanziell in einer ganz anderen Liga, sportfördernd hin oder her. Ich habe die leise Befürchtung, dass sich die 2. Liga irgendwo zwischen Bedeutungs- und Interessenslosigkeit verlieren wird, sollte man es nicht schaffen, das Produkt ESBG werbewirksam zu vermarkten (PR ist natürlich wieder eine Geldfrage) und dem Eishockey-Laien zu verklickern, dass das "wahre" Eishockey mit den vielen Traditionsvereinen nicht in der DEL sondern in der 2. Liga stattfindet. Ansonsten wird man sich am Ende wohl ins eigene Fleisch geschnitten haben. Da werden wir, die eingefleischten Eishockey-Puristen, auch nichts daran ändern, dass die DEL und der DEB am deutlich längeren Hebel sitzen und die wesentlich größere Resonanz seitens der Presse bekommen. Fragt mal 10 Leute auf der Straße, ob sie schon mal von der DEL oder der ESBG gehört haben. Ich wette, dass das Ergebnis ziemlich einseitig ausfallen wird. Genau das ist der springende Punkt, der in den nächsten Jahren ziemlich wegweisend für das deutsche Eishockey sein wird. Enweder wird sich das Ligensystem durchsetzen, dass der DEL vorschwebt (halte ich natürlich genau so wie ihr alle für absoluten Bullshit) oder die DEL wird so schwach werden, dass man das Ganze im internationalen Vergleich ziemlich stark spüren wird und eine "Revolution" nicht ausbleibt. Aber ganz ehrlich: ich persönliche rechne dem zweiten Fall kein große Chancen aus...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen!


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - The Black Man - 05.08.2011

(05.08.2011, 12:17)fatlus schrieb: Ich will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber irgendwie habe ich bei der Sache kein sonderlich gutes Gefühl. Ich weiß nicht, ob man es schafft, gegen den großen "Konkurrenten" DEL+DEB bestehen zu können. Die spielen finanziell in einer ganz anderen Liga, sportfördernd hin oder her. Ich habe die leise Befürchtung, dass sich die 2. Liga irgendwo zwischen Bedeutungs- und Interessenslosigkeit verlieren wird, sollte man es nicht schaffen, das Produkt ESBG werbewirksam zu vermarkten (PR ist natürlich wieder eine Geldfrage) und dem Eishockey-Laien zu verklickern, dass das "wahre" Eishockey mit den vielen Traditionsvereinen nicht in der DEL sondern in der 2. Liga stattfindet. Ansonsten wird man sich am Ende wohl ins eigene Fleisch geschnitten haben. Da werden wir, die eingefleischten Eishockey-Puristen, auch nichts daran ändern, dass die DEL und der DEB am deutlich längeren Hebel sitzen und die wesentlich größere Resonanz seitens der Presse bekommen. Fragt mal 10 Leute auf der Straße, ob sie schon mal von der DEL oder der ESBG gehört haben. Ich wette, dass das Ergebnis ziemlich einseitig ausfallen wird. Genau das ist der springende Punkt, der in den nächsten Jahren ziemlich wegweisend für das deutsche Eishockey sein wird. Enweder wird sich das Ligensystem durchsetzen, dass der DEL vorschwebt (halte ich natürlich genau so wie ihr alle für absoluten Bullshit) oder die DEL wird so schwach werden, dass man das Ganze im internationalen Vergleich ziemlich stark spüren wird und eine "Revolution" nicht ausbleibt. Aber ganz ehrlich: ich persönliche rechne dem zweiten Fall kein große Chancen aus...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen!

Ich sehe genau jetzt die Chance der ESBG sich interessant zu machen. Vereine wie Kassel, Bad Nauheim, Dortmund, ... sind auf dem Sprung bzw wollen hoch. Da ergibt sich schonmal der Unterschied zur DEL. Es gibt Auf- und Abstieg.
Beim Zuschauerzuspruch wird sich meiner Meinung nach nicht soviel ändern, da es in den letzten Jahren auch keine wirkliche Chance gab aufzusteigen. Da hat sich also nicht viel verändert. Gerade die BuLi mit ihren teilweise alten Stadien hat genau noch den Charme, denn die DEL mit ihren MuFus verloren hat. Sicher muss man auf die Sponsoren zugehen und Kompromisse finden, doch sind es in der BuLi noch Eishockeystadien, die nach Eishockey riechen und so steril sind wie z.T. in der DEL.
Die DEL kränkelt schon länger und da sind für mich einige Wackelkandidaten: Hamburg, Augsburg, Düsseldorf und Hannover. Ich glaube kaum, dass es soviele Nachrücker geben wird.
Spielermäßig werden es sicher einige gute junge Spieler überlegen, ob sie in der DEL auf der Bank sitzen oder in der BuLi spielen.

Ich bin auf jedenfall gespannt, wie die ESBG die Chance nutzt und sich vermarktet. Die Chance ist auf jedenfall da.


RE: Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag - Vimike - 05.08.2011

Um die "1. Liga" vorallem interessant für Laufkundschaft zu machen, muss man im Bereich "Werbung" alles zusammen angehen und durchziehen. Super wichtig wäre es in meinen Augen (auch wenn es einiges Kosten wird) sich im TV zu zeigen!!!
und die schiedsrichter müssen mal wieder ein wenig mehr laufen lassen können... Eishockey ist und bliebt ein Körperspiel - und wenn man als "sportbegeisteter" nicht Eishcokeyfan sowas im TV sieht, müsste es doch möglichsein Zuschauer zu regenerieren und die DEL im PayTV alt dastehen zu lassen mit ihren überteurten Preisen und leeren Hallen...