:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - ernie - 25.04.2023

(25.04.2023, 09:19)Boerje schrieb:
(24.04.2023, 16:31)arenatyp schrieb: Was ist an dem Gerücht dran das Herri aus dem Stadion raus ist / sein soll  überlegen

Grundsätzlich soll wohl der eine oder andere Sponsor irritiert darüber sein, dass aus der gleichen Branche weitere Sponsoren den Weg an den Turm finden sollen. Das betrifft aber nicht nur Herri. Und der Sommer wird lang... Zwinkern

Naja es ist aber auch mehr oder weniger üblich das sich verschiedene Sponsoren aus der gleichen Branche im Sponsorenpool eines Vereins tummeln. Es sei denn die haben sich das vertraglich zusichern lassen (das dürfte wiederum auch mehr Geld kosten).


RE: Das Stadion - Boerje - 25.04.2023

Richtig. Nur kommt es dabei auch evtl. zu Revierkämpfen. Gerade in bestimmten Bereichen möchte man als Sponsor auch ein Alleinstellungsmerkmal genießen. Andersherum: Stell Dir vor Du bist Hauptsponsor und schenkst Herrenhäuser aus. Du zahlst Summe X. Wie würdest Du reagieren, wenn jetzt der Verein auch Becks ausschenken möchte und dafür Summe Y bekommt? Was ist mit Deinem Alleinstellungsmerkmal? Und würden das anderen Biermarken auch so mit sich machen lassen? Simples Beispiel aus der Randsportart: Würde Allianz in München neben sich auch noch Platz für Signal Iduna lassen? Oder um beim Bier zu bleiben: Würde Veltins in Gelsenkirchen neben sich noch Krombacher akzeptieren?

In anderen Segmenten, ich sag mal Handwerksbetrieben oder bei Dienstleistern kann ich das nachvollziehen, wenn Malermeister Meier und der Malerfachbetrieb Mustermann mit einer weniger großen Aufmerksamkeit und einem weniger großen Sponsoringvolumen auftreten.


RE: Das Stadion - Indianer - 25.04.2023

(24.04.2023, 16:31)arenatyp schrieb: Was ist an dem Gerücht dran das Herri aus dem Stadion raus ist / sein soll  überlegen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist der Vertrag mit dem Hauptsponsor ausgelaufen?


RE: Das Stadion - Boerje - 25.04.2023

Vielleicht hat sich auch das eine oder andere angestaut und ein etwaiger neuer Hauptsponsor zahlt auch mehr?! Vielleicht hat man sich die Partnerschaft auch anders vorgestellt? Wer weiß?


RE: Das Stadion - GuinnessGunnar - 26.04.2023

Hm, entscheidet nicht Griebler was er ausschenkt?


RE: Das Stadion - sinnlos - 26.04.2023

(26.04.2023, 14:40)GuinnessGunnar schrieb: Hm, entscheidet nicht Griebler was er ausschenkt?

Das entscheidet der Veranstalter bei seinen Veranstaltungen. Was beim öff. Lauf oder sonst ausgeschenkt wird kann der Betreiber bestimmen.


RE: Das Stadion - Bertl - 26.04.2023

(26.04.2023, 17:16)sinnlos schrieb:
(26.04.2023, 14:40)GuinnessGunnar schrieb: Hm, entscheidet nicht Griebler was er ausschenkt?

Das entscheidet der Veranstalter bei seinen Veranstaltungen. Was beim öff. Lauf oder sonst ausgeschenkt wird kann der Betreiber bestimmen.

Wenn er seine eigene Castro organisiert, ja. Wenn ich aber irgendwo buche, wird der mir der Betreiber schon sagen, was er ausschenkt. Man stellt sich mal vor, Veltins wird Hauptsponsor beim ECH, und Griebler schenkt in der Kneipe oben Herri aus. Wo ist die Schlange länger?  Zwinkern


RE: Das Stadion - BKASCHLEIF - 26.04.2023

(26.04.2023, 17:16)sinnlos schrieb:
(26.04.2023, 14:40)GuinnessGunnar schrieb: Hm, entscheidet nicht Griebler was er ausschenkt?

Das entscheidet der Veranstalter bei seinen Veranstaltungen. Was beim öff. Lauf oder sonst ausgeschenkt wird kann der Betreiber bestimmen.

Schwachsinn

Kommt auf die Vereinbarung zwischen Location und Veranstalter anZwinkern 

Herzlichen Grüße eines VeranstaltersZwinkern


RE: Das Stadion - sinnlos - 26.04.2023

(26.04.2023, 20:35)Bertl schrieb:
(26.04.2023, 17:16)sinnlos schrieb:
(26.04.2023, 14:40)GuinnessGunnar schrieb: Hm, entscheidet nicht Griebler was er ausschenkt?

Das entscheidet der Veranstalter bei seinen Veranstaltungen. Was beim öff. Lauf oder sonst ausgeschenkt wird kann der Betreiber bestimmen.

Wenn er seine eigene Castro organisiert, ja. Wenn ich aber irgendwo buche, wird der mir der Betreiber schon sagen, was er ausschenkt. Man stellt sich mal vor, Veltins wird Hauptsponsor beim ECH, und Griebler schenkt in der Kneipe oben Herri aus. Wo ist die Schlange länger?  Zwinkern

Ich denke während der Spiele(Veranstaltung) gehört auch das Wigwam zum Veranstaltungsort. Aber natürlich ist das auch immer eine Vereinbarung zwischen Stadionbetreiber und Veranstalter.


RE: Das Stadion - Wernerson - 27.04.2023

Persönliche Eindrücke zum Stadion in der vergangenen Saison.
Ab Dez. volle Hütte / Ausverkauft. Toll. Die Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient gehabt.
Aber…. Nordkurve überfüllt.
Besonders oben kein Durchkommen mehr. Gerade im Bereich Bierstand Nordkurve / Ost.
Dort ist es öfters auch zu kleinen Handgreiflichkeiten gekommen.
Warum dort auch so eine Hütte hingestellt wurde verstehe ich nicht.
Da hätte man baulich bestimmt eine bessere Lösung finden können um einen breiteren Durchgang zu lassen.
Evtl. auch mit einem zusätzlichen Zapfhahn…

Treppenaufgänge Freihalten? Gibt es nicht mehr.
Die Leute drängelten sich teils schon auf aggressive Weise durch die Reihen um zu „ihren Plätzen“ zu kommen.
Dabei landet auch mal das ein oder andere Getränk dort wo es nicht hinsollte.
Ich kann mich noch an Spiele erinnern wo penibel darauf geachtet wurde das die Aufgänge frei bleiben.

Leider sind auch zu den letzten Spielen einige Gruppen aus dem Bereich Fußball aufgetaucht und haben mit Sprüchen unter der Gürtellinie (auch politisch) auf sich aufmerksam gemacht.

Ordner, die man ja bei sowas ansprechen soll, waren dort nicht zu finden.
Dies jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, ihr macht das alles Ehrenamtlich und habt dafür meinen vollen Respekt.
Aber ich würde mir da gerne mehr Präsenz in dem Bereich wünschen.

Würde mich freuen wenn es in der nächsten Saison die ein oder andere Änderung geben würde.