:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - Borsatostar - 23.08.2023

Einerseits schön, dass man mittlerweile viele Werbepartner fürs Eis gefunden hat, aber mir persönlich gefällt es rein optisch gesehen weiß viel besser; ist mir irgendwie viel zu bunt  Zwinkern


RE: Das Stadion - defender - 26.08.2023

Die Sicht durch die neuen Banden ist grundsätzlich spitze, viel besser als früher.
Aber es wird trotzdem massiv Kritik geben. Denn die Masse an Halteprofilen im Bereich der Strafbank verhindern auf den meisten Plätzen die Sicht auf etwa 1/4 der Eisfläche.
Im C-Block ist die linke Seite einschließlich des TW fast nicht zu erkennen.
Allein eine Tür auf der Strafbank hat 5 durchgehende Rundprofile. Da kann so nicht bleiben, oder es kostet Zuschauer.


RE: Das Stadion - ernie - 26.08.2023

Und es muss noch sehr viel gemacht werden zwischen alter und neuer Umrandung. Auch was die Stolperfallen angeht. Das ist schon abenteuerlich zur Zeit.


RE: Das Stadion - Indianer - 26.08.2023

Von  meinem Sitzplatz im D-Block sind an der Mittellinie sehr  viele Halteprofile, das Tor vor der Südtribüne ist nur sehr eingeschränkt t zu sehen. Familie Griebler, könnt Ihr das bitte ändern? So kann es nicht bleiben!


RE: Das Stadion - LarsECH - 27.08.2023

(26.08.2023, 15:08)defender schrieb: Die Sicht durch die neuen Banden ist grundsätzlich spitze, viel besser als früher.
Aber es wird trotzdem massiv Kritik geben. Denn die Masse an Halteprofilen im Bereich der Strafbank verhindern auf den meisten Plätzen die Sicht auf etwa 1/4 der Eisfläche.
Im C-Block ist die linke Seite einschließlich des TW fast nicht zu erkennen.
Allein eine Tür auf der Strafbank hat 5 durchgehende Rundprofile. Da kann so nicht bleiben, oder es kostet Zuschauer.

Sehe ich genauso. Die Halteprofile auf gesamter Länge der Strafbank sind extrem störend. Definitiv starke Sichtbehinderung. Umso weiter man von der Mitte entfernt sitzt, umso schlechter ist der Winkel und wirklich fast nichts mehr zu sehen. Wenn man dann noch in den unteren Reihen sitzt, bei noch schlechterem Winkel, kannst ja nur noch die Hälfte des Spiels sehen. Ich hoffe, da kann noch etwas angepasst werden. Ich denke aber, wir haben den finalen Zustand gesehen. Nun hat man wirklich toll renoviert, viel Geld investiert, ein Dank an Fam. Griebler, natürlich profitieren auch die Spieler durch die Flexbanden und geringerer Verletzungsanfälligkeit.

Eine Idee: Ggf. sollte man mal nachdenken, aus der Osttribüne eine reine Stehplatztribüne zu machen (besserer Winkel, Halteprofile stören deutlich weniger), die Südtribüne mit Sitzplätzen auszustatten, um den bisherigen Stammsitzern eine neue Möglichkeit zu geben, wenn es auf der West aufgrund der VIPs zu eng wird.


RE: Das Stadion - Boomer - 27.08.2023

Die schlechte Sicht, wenn man schräg durch dir Gitterstäbe sehen muss, ist wirklich sehr störend. Das ist für Leute, die sich auf Höhe der Torlinien befinden, wirklich schlecht.
Wofür mag wohl der grosse, freie Bereich hinter der Zeitnahme vor Block B sein?


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 30.08.2023

(27.08.2023, 21:23)Boomer schrieb: Die schlechte Sicht, wenn man schräg durch dir Gitterstäbe sehen muss, ist wirklich sehr störend. Das ist für Leute,  die sich auf Höhe der Torlinien befinden, wirklich schlecht.
Wofür mag wohl der grosse, freie Bereich hinter der Zeitnahme vor Block B sein?




RE: Das Stadion - baeckerman83 - 03.09.2023

Heute war es ja recht warm, trotzdem wollten die kleinen aufs Eis, also nichts wie hin zum Turm.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, da ich sonst aber so früh im Jahr bei den Temperaturen Schlittschuhlaufen gehe weiß ich nicht ob das normal ist.

1. es tropfte von der Decke?
2. Da wo die Plexiglas Scheiben zusammengeschraubt sind läuft das Wasser runter und bildet dann auf dem Eis kleine „Hügel“.

War das früher bei den Temperaturen beides auch?


RE: Das Stadion - Balu - 04.09.2023

Mal rein theoretisch wäre es überhaupt möglich den Pferdeturm in eine geschlossene Halle umzubauen oder müsste sich der Bauherr an irgendwelche Denkmalschutz Vorschriften halten?

Oder steht das Gelände gar nicht unter Denkmalschutz?

Weil der Pferdeturm selbst steht laut Stadtverzeichnis unter Denkmalschutz!


RE: Das Stadion - Boerje - 04.09.2023

Es steht mWn nicht unter Denkmalschutz. Aber die Statik muss beachtet werden und an ein paar Ecken und zwischen den Streben herumzuschrauben ist nicht ohne weiteres möglich. Vermutlich wäre ein Neubau günstiger als das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden, wenngleich ich absoluter Befürworter des Begriffs "Eisstadion" bin und den Charme, unabhängig etwaiger Energiekosten usw. viel wertvoller finde als eine geschlossene Halle (egal ob das eine Größe von Berlin, Augsburg oder Kitzbühl hat).