:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - williio - 01.12.2013

(01.12.2013, 18:02)Siss schrieb: Nur mal so zu meinem besseren Verständnis: KM kann doch gar nicht verkaufen? Sie kann doch nur ihrerseits den Pachtvertrag kündigen und die Stadt sucht entweder einen neuen Pächter oder verkauft?

Müsste ein neuer Pächter dem Verein weiterhin das erste Spielrecht geben? Ein Käufer könnte dann wohl machen was er will?
Und selbst ein neuer Pächter könnte, wenn er dem Verein weiterhin erstes Spielrecht einräumen muss, die Kosten für die Eiszeiten doch nochmal neu und zu für den Verein ungünstigeren Konditionen aushandeln?



Seh ich auch so


RE: Das Stadion - nordstadtapache - 01.12.2013

was man vererben kann wird man wohl auch verkaufen könnenZwinkern


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 01.12.2013

das denke ich auch.... es ist ein Pachtvertrag!

Stellt sich die Frage was KM überhaupt als ihr Eigentum verkaufen kann.
Ich denke evtl Gastro-Einrichtung wie Tassen und Teller, Tische und Stühle etc.
Wenn es also einen Nachpächter gibt wird sie dieses sicher an ihn weiter verkaufen.

Eismaschine usw ist ja angeblich geleast, wird der Nachfolger sicher übernehmen müssen.


also Ruhe bewahren und abwarten Zwinkern


RE: Das Stadion - Siss - 01.12.2013

(01.12.2013, 18:08)nordstadtapache schrieb: was man vererben kann wird man wohl auch verkaufen könnenZwinkern

In einen Pachtvertrag können die Erben eintreten.... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Pachtvertrag verkaufen kann. Man kann sicherlich dem Verpächter bei Kündigung einen neuen Pächter vorschlagen... aber verkaufen... nee... is doch kein Eigentum...


RE: Das Stadion - Boomer - 01.12.2013

So sieht das auch für mich aus. Maroste 88 hat Recht, warten wir es ab.


RE: Das Stadion - Trainspotter - 01.12.2013

(01.12.2013, 18:48)Boomer schrieb: So sieht das auch für mich aus. Maroste 88 hat Recht, warten wir es ab.

Obendrein hab ich die Erfahrung gemacht: WENN ALLE SCHREIEN PASSIERT NICHTS GRAVIERENDES... Sorgen muss man sich erst machen wenn es still wird....


RE: Das Stadion - Manfred - 01.12.2013

Es haben also auch andere gehört.
Ich frage mich, ob man seitens der Stadt nicht neu ausschreiben sollte/müsste. Und natürlich, wer der/die neue sein soll. Ist es evtl einfach eine Übertragung innerhalb der Müllerchen-Familie? Dann bleibt ja eh alles vermutlich wie gehabt. Ob man die GmbH und den eV mit einbezogen hat, denn die betrifft es ja ebenfalls?


RE: Das Stadion - Beowulf - 01.12.2013

Gibt es deshalb immer noch keinen unterschriebenen Vertrag zwischen Müllerchen und der GmbH ?
Habe gehört dieser soll immer noch nicht unterschrieben sein.


RE: Das Stadion - Manfred - 01.12.2013

(01.12.2013, 18:55)Beowulf schrieb: Gibt es deshalb immer noch keinen unterschriebenen Vertrag zwischen Müllerchen und der GmbH ?

Bitte??? Ich dachte, der wäre längst vorhanden?! Der Stammtisch war vor der Saison und da hatte man sich doch geeinigt.

Werden deswegen die Zuschauer durchgetickert bei jedem Spiel? Habe die letzten Spiele gesehen, dass da am Eingang getickert wird.


RE: Das Stadion - Icefalldoctor - 01.12.2013

(01.12.2013, 18:55)Beowulf schrieb: Gibt es deshalb immer noch keinen unterschriebenen Vertrag zwischen Müllerchen und der GmbH ?

Häh? GmbH, Verein wer kennt den Unterschied? Kann das mal jemand erklären und dann bitte auch gleich die Frage wem das Stadion gehört.

Oh man, mitten im Winter schon das neue Sommertheater.

(01.12.2013, 18:59)Manfred schrieb:
(01.12.2013, 18:55)Beowulf schrieb: Gibt es deshalb immer noch keinen unterschriebenen Vertrag zwischen Müllerchen und der GmbH ?

Bitte??? Ich dachte, der wäre längst vorhanden?! Der Stammtisch war vor der Saison und da hatte man sich doch geeinigt.

Werden deswegen die Zuschauer durchgetickert bei jedem Spiel? Habe die letzten Spiele gesehen, dass da am Eingang getickert wird.


Wer tickert denn da? Ole oder Casper?