:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - Altindianer - 27.09.2023

(27.09.2023, 15:52)Iceball schrieb:
(26.09.2023, 21:13)Boomer schrieb: Um es 'mal ganz einfach' runterzubrechen: Bei uns auf der Tribüne gibt's die Fans, die es krachen sehen wollen - die können sich jetzt freuen. Und es gibt die Fans, denen es nun zu hektisch und unübersichtlich wird. Die haben jetzt eben Pech gehabt. Alle eint, dass der Zug abgefahren und eine Diskussion müßig ist.

So sieht das aus. Ob es einem passt oder nicht, der Zug ist abgefahren, die Eisfläche steht und wird auch nicht mehr geändert werden. 
Ich gehe davon aus, dass sich in einigen Monaten auch (fast) alle dran gewöhnt haben.

Außerdem bleibt festzuhalten, dass der Umbau der Eisfläche keine reine Entscheidung des ECH gewesen ist.

Der zweite Absatz dürfte wohl jedem bekannt sind.

Und ob der Zug abgefahren ist oder nicht, ist auch egal. Trotzdem darf man zu so einem Thema schon mal Für und Wider austauschen, anderer Meinung sein und auch diskutieren. Das ist nämlich das Tolle in unserem Land. Das wir Experten daran nichts ändern wird der Lars genauso wissen, wie Boomer oder die anderen. Aber ich finde es gut, wenn man sich Gedanken macht ( kommt heute nicht mehr sooo oft vor ) und diese teilt. Und wer weiß, evtl. wird ja mitgelesen und das ein oder andere zur Kenntnis genommen oder ggf. künfitg noch geändert .......


RE: Das Stadion - LarsECH - 27.09.2023

"Das ist nämlich das Tolle in unserem Land. Das wir Experten daran nichts ändern wird der Lars genauso wissen, wie Boomer oder die anderen. Aber ich finde es gut, wenn man sich Gedanken macht ( kommt heute nicht mehr sooo oft vor ) und diese teilt. Und wer weiß, evtl. wird ja mitgelesen und das ein oder andere zur Kenntnis genommen oder ggf. künfitg noch geändert ....... " danke @Altindianer, gut zusammengefasst. Genau so ist es!!


RE: Das Stadion - Hockeyman - 27.09.2023

Nochmal zum mitschreiben, das NHL Maß ist :


.......................... 60 x 26 Meter..........................


RE: Das Stadion - LarsECH - 27.09.2023

(27.09.2023, 15:12)nordstadtapache schrieb: Dann kennt wohl nicht nur Frau Griebler die richtigen Maße nicht, sondern auch die Installationsfirma.

Aber selbst wenn alle die Unwahrheit schreiben würden, es ist doch im Stadion offensichtlich dass auf allen Seiten jeweils ~2 Meter weggefallen sind - weshalb deine Rechnung nicht funktioniert. Das kannst du doch nicht ernsthaft anzweifeln!?

Doch. So ist es tatsächlich. Ich begründe es ausführlich. Vorab, auch mit dem Satz "kanadisches Maß" haben sie ja nicht recht. Das liegt i.d.R. bei 60,96x26. Das kannst auch McDavid & Co. wirklich nicht mehr antun. Und ich bin froh, daß wir zumindest noch 59 Meter am Pferdeturm haben, die neutrale Zone ist gleich geblieben, also sind die Skills schon noch eher möglich.

Zur Begründung: In dem Link mit den 3 Bildern siehst du eine Euro-Palette. Die ist 120x80. Die schmale Seite steht fast perfekt zur Orientierung. Ganz rechts auf dem Bild sieht man, wie der Mann die Bande gerade verankern möchte, sie kommt also noch etwas runter Richtung Südtribüne. Somit sind das ca. 70cm. Da die Mittellinie exakt wie früher genau auf Mitte zwischen Block B1 und B2 liegt, ist es in der Nordkurve zwangsläufig genauso. Also ca. 1,40m an Länge verloren. Vorher waren es dann wohl etwas mehr als 60m.

Wenn man sich ein Video eines Spiels aus der letzten Saison anschaut, und die Zuschauerränge auf B1 und A, sowie B2 und C anschaut, dann fällt auf, dass auch die Höhe der blauen Linie unverändert ist. Die Angriffszonen sind um diese knapp 70cm, es mögen auch 75 oder 65 sein, kleiner geworden. Eine gute Orientierung ist auch der Tribünenaufgang zwischen B1 und A oder B2 und C. Setzt man den ins Verhältnis zwischen blauer Linie und verlängerter Torlinie, und vergleicht dann mit dem Video aus "alten Zeiten", kann man nur einen marginalen Unterschied feststellen. Genauso kann man den Mittelkreis (9m Durchmesser) und die anderen  Kreise in den Angriffszonen (auch 9m) ins Verhältnis setzen bis zur blauen Linie. Mit den neuen Plexiglaswänden konnte ich gut rechnen, sodass ich anhand dieser Orientierung auf ziemlich genau 22,50m komme. Genaue Maße zur Orientierung dir mir geholfen haben, siehe Durchführungsbestimmungen DEB Oberliga, Linierung. Torraum 1,50m, Torlinie bis Bande am Maximalpunkt 4m etc.

Beim "alten" Eis konnte ich die Banden nicht zur Orientierung nehmen, da die Abstände nicht zu erkennen sind. Daher habe ich da die Tribünen und mein Augenmaß nehmen müssen. Grobe Schätzung liegt aber tatsächlich auch da, was die Euro-Palette belegt. 

Die Seiten unbestritten je 2m schmaler, die habe ich mir aber gar nicht genauer angeschaut, das sieht man sofort. Ob es nun 26,30 oder 25,80 sind. Ungefähr passt das. Aber es geht ja um die Länge der Eisfläche. Und das konnte ich nicht so recht glauben. 

Und da die neutrale Zone (14m) eben gleich geblieben ist, und die Angriffszone bei mindestens 22,50 liegen muss, deckt sich das ziemlich genau mit meinen Schätzungen. 
Also, Fazit: Ja, es sind tatsächlich in der Länge 59x26 und nicht 56x26. Die Angriffszonen sind jeweils etwas "geschrumpft", unterschreiten aber nicht das Mindestmaß von 22,50m inkl. blauer Linie.


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 27.09.2023

Uffffff.....

ich hab noch nen altes Bild von Maroste auf dem Eis.

Wenn ich jetzt noch seine Schulterbreite einbeziehe könnte ich anhand von einem Raster auf dem Bildschirm das alte Eismaß errechnen oder besser gesagt grob schätzen.

So ließt sich das zumindest für mich aber evtl habe ich das auch alles falsch verstanden.

Kleiner Tip !

Einfach mal ein Lasermessgerät nehmen und messen.

Dürfte um Längen genauer sein als eine Europaletten-Schätzung. Zwinkern

Grundsätzlich finde ich hier ja viele Gedanken spannend nur Meter und Zentimeter könnte man ja einfach mal messen und das Ergebnis dann hier gern auch posten.


RE: Das Stadion - BKASCHLEIF - 27.09.2023

(27.09.2023, 19:19)LarsECH schrieb:
(27.09.2023, 15:12)nordstadtapache schrieb: Dann kennt wohl nicht nur Frau Griebler die richtigen Maße nicht, sondern auch die Installationsfirma.

Aber selbst wenn alle die Unwahrheit schreiben würden, es ist doch im Stadion offensichtlich dass auf allen Seiten jeweils ~2 Meter weggefallen sind - weshalb deine Rechnung nicht funktioniert. Das kannst du doch nicht ernsthaft anzweifeln!?

Doch. So ist es tatsächlich. Ich begründe es ausführlich. Vorab, auch mit dem Satz "kanadisches Maß" haben sie ja nicht recht. Das liegt i.d.R. bei 60,96x26. Das kannst auch McDavid & Co. wirklich nicht mehr antun. Und ich bin froh, daß wir zumindest noch 59 Meter am Pferdeturm haben, die neutrale Zone ist gleich geblieben, also sind die Skills schon noch eher möglich.

Zur Begründung: In dem Link mit den 3 Bildern siehst du eine Euro-Palette. Die ist 120x80. Die schmale Seite steht fast perfekt zur Orientierung. Ganz rechts auf dem Bild sieht man, wie der Mann die Bande gerade verankern möchte, sie kommt also noch etwas runter Richtung Südtribüne. Somit sind das ca. 70cm. Da die Mittellinie exakt wie früher genau auf Mitte zwischen Block B1 und B2 liegt, ist es in der Nordkurve zwangsläufig genauso. Also ca. 1,40m an Länge verloren. Vorher waren es dann wohl etwas mehr als 60m.

Wenn man sich ein Video eines Spiels aus der letzten Saison anschaut, und die Zuschauerränge auf B1 und A, sowie B2 und C anschaut, dann fällt auf, dass auch die Höhe der blauen Linie unverändert ist. Die Angriffszonen sind um diese knapp 70cm, es mögen auch 75 oder 65 sein, kleiner geworden. Eine gute Orientierung ist auch der Tribünenaufgang zwischen B1 und A oder B2 und C. Setzt man den ins Verhältnis zwischen blauer Linie und verlängerter Torlinie, und vergleicht dann mit dem Video aus "alten Zeiten", kann man nur einen marginalen Unterschied feststellen. Genauso kann man den Mittelkreis (9m Durchmesser) und die anderen  Kreise in den Angriffszonen (auch 9m) ins Verhältnis setzen bis zur blauen Linie. Mit den neuen Plexiglaswänden konnte ich gut rechnen, sodass ich anhand dieser Orientierung auf ziemlich genau 22,50m komme. Genaue Maße zur Orientierung dir mir geholfen haben, siehe Durchführungsbestimmungen DEB Oberliga, Linierung. Torraum 1,50m, Torlinie bis Bande am Maximalpunkt 4m etc.

Beim "alten" Eis konnte ich die Banden nicht zur Orientierung nehmen, da die Abstände nicht zu erkennen sind. Daher habe ich da die Tribünen und mein Augenmaß nehmen müssen. Grobe Schätzung liegt aber tatsächlich auch da, was die Euro-Palette belegt. 

Die Seiten unbestritten je 2m schmaler, die habe ich mir aber gar nicht genauer angeschaut, das sieht man sofort. Ob es nun 26,30 oder 25,80 sind. Ungefähr passt das. Aber es geht ja um die Länge der Eisfläche. Und das konnte ich nicht so recht glauben. 

Und da die neutrale Zone (14m) eben gleich geblieben ist, und die Angriffszone bei mindestens 22,50 liegen muss, deckt sich das ziemlich genau mit meinen Schätzungen. 
Also, Fazit: Ja, es sind tatsächlich in der Länge 59x26 und nicht 56x26. Die Angriffszonen sind jeweils etwas "geschrumpft", unterschreiten aber nicht das Mindestmaß von 22,50m inkl. blauer Linie.
 
Und die Erde ist eine Scheibe und Familie Griebler Reptiloiden? 

Ganz nebenbei haben Sie das Stadion verlängert um den Anschein zu erwecken die Fläche wäre um 4 statt der eigentlich nur 2 Meter veringert worden... 

Deine, nennen wir es mal Theorie, kann doch nicht allen erstes wirklich ernst gemeint sein.


RE: Das Stadion - Chief-13- - 28.09.2023

Qualifiziert und konstruktiv...

 [Bild: giphy.webp]


RE: Das Stadion - Boerje - 29.09.2023

Steht in China eigentlich noch der Sack Reis oder ist der umgefallen?


RE: Das Stadion - ernie - 29.09.2023

(29.09.2023, 10:12)Boerje schrieb: Steht in China eigentlich noch der Sack Reis oder ist der umgefallen?

Nein, der spielt doch noch in der Wedemark.  Zwinkern
Ich fand es schade das er nie den Weg zum Turm zurückgefunden hat.


RE: Das Stadion - Chief-13- - 29.09.2023

Reissäcke werden liegend gelagert!