:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - sinnlos - 04.10.2023

(04.10.2023, 11:00)hellsau schrieb: Witzige Themen.
Hätte jetzt auch eher gesagt, daß die alten Lüfter nicht viel bis nix gebracht haben, aber kann mich irren. Liefen die überhaupt zuletzt noch?
Wg. des weichen Eises, Hitze steigt doch nach oben. Und ob die Lüfter bei der Luftmasse im Stadion überhaupt einen Effekt auf die Temperaturen hatten, vage ich zu bezweifeln. Genauso Frage ich mich, wie groß eine Entfeuchtungsanlage für ein offenes Stadion dimensioniert sein müßte.
Aber hab da keinerlei Expertise, nur so n Entfeuchtungsding im Keller.

der rechte Lüfter (von der Nordkurve aus gesehen) lief schon mind. 3 Saisons nicht mehr und war kaputt. Davor hat es zumindest ein wenig geholfen. Ich möchte so hässliche Dinger aber nicht mehr in meinem Sichtfeld für 3-4 Spiele. Und mit nicht mal 3 Runden kreiseln war das ja immer schnell behoben bis auf das abgebrochene Spiel. Da hatte es aber andere Gründe die mittlerweile behoben sind.


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 04.10.2023

(04.10.2023, 11:13)Chief-13- schrieb: Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.

du meinst so wie bei den ganzen Verblendern hinter der Strafbank, dem viel zu engen Durchgang und den 2 Metern vor der Bande die für Fans jetzt tabu sind ?? Zwinkern


RE: Das Stadion - Chief-13- - 04.10.2023

(04.10.2023, 18:10)Maroste 88 schrieb:
(04.10.2023, 11:13)Chief-13- schrieb: Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.

du meinst so wie bei den ganzen Verblendern hinter der Strafbank, dem viel zu engen Durchgang und den 2 Metern vor der Bande die für Fans jetzt tabu sind ?? Zwinkern

Nein, ich rede tatsächlich nur von dem Eis/Nebel-Problem. Nicht von der Sicht.  lachen


RE: Das Stadion - Boomer - 05.10.2023

Noch `mal, weil an anderer Stelle: Ich weiß gar nicht, woher plötzlich die Meinung kommt, die Nebelsituation hätte sich verschlechtert. Nach meiner Erinnerung war es schon immer so und ist nicht schlimmer geworden. Vermutlich ist das hier ein herbstliches Sommerloch... Zwinkern


RE: Das Stadion - Boerje - 05.10.2023

Weil es sonst nichts zu kritisieren gibt. Zwinkern man weiß doch, der Deutsche nörgelt gerne...


RE: Das Stadion - DEG - 05.10.2023

(05.10.2023, 06:24)Boomer schrieb: Noch `mal, weil an anderer Stelle: Ich weiß gar nicht, woher plötzlich die Meinung kommt, die Nebelsituation hätte sich verschlechtert. Nach meiner Erinnerung war es schon immer so und ist nicht schlimmer geworden. Vermutlich ist das hier ein herbstliches Sommerloch... Zwinkern

Nach meiner Erinnerung hat sich Nebel gebildet wenn es geregnet hat.
Heute reicht schon eine hohe Luftfeuchtigkeit.


RE: Das Stadion - hellsau - 06.10.2023

Hmm, nee, dagegen. Also Nebel am Turm verbinde ich mit warmen Temperaturen. Regen im Winter ist ja quasi normal.

Die Herbstloch-Theorie kam mir in den Sinn, konnte ich aber nicht so treffend in ein Wort gießen. Danke. :-)


RE: Das Stadion - LarsECH - 06.10.2023

(06.10.2023, 08:51)hellsau schrieb: Hmm, nee, dagegen. Also Nebel am Turm verbinde ich mit warmen Temperaturen. Regen im Winter ist ja quasi normal.

Die Herbstloch-Theorie kam mir in den Sinn, konnte ich aber nicht so treffend in ein Wort gießen. Danke. :-)
Regen ist auch kein Problem, wenn es kühl genug ist. AB ca. 12/13/14 Grad und richtigem Regenwetter (nahezu 100% Luftfeuchte) wurde es bisher immer eng, was aber nicht immer zu Spielabbrüchen führte. Bin mal gespannt, wie es nun mit stärkerer Kühlleistung sein wird. Logischerweise trifft noch kältere Luft auf entsprechend warme und feuchte. Das führt zwangsläufig zu früherer und vermehrter Nebelbildung. Die Frage ist die Dimension, denn wir wissen ja nicht, wie die Temperatur 30cm über dem Eis früher war, und heute ist. Kleine Differenzen wird man kaum spüren. Ansonsten heißt es Kurven fahren und den Nebel vertreiben.


RE: Das Stadion - hellsau - 06.10.2023

Hab übrigens gestern gelesen, dass die Eisfläche bei der letzten Olympiade in China extrem klein gewesen ist. Hab keine Maße gefunden, war aber wohl spürbar kleiner als NHL Maße.


RE: Das Stadion - LarsECH - 07.10.2023

(06.10.2023, 19:56)hellsau schrieb: Hab übrigens gestern gelesen, dass die Eisfläche bei der letzten Olympiade in China extrem klein gewesen ist. Hab keine Maße gefunden, war aber wohl spürbar kleiner als NHL Maße.

Sehr interessant. Gut recherchiert. Habe mir soeben die Fläche angeschaut, 26m Breite ist klar, aber die Länge tatsächlich auch bei wahrscheinlich nur 56m. Die Verteidigungszonen sind ähnlich schmal wie bei uns am Turm, zu erkennen am Abstand zwischen blauer Linie und den Bullykreisen. Viel schmaler als NHL, DEL oder bei uns "früher".