:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - NYRangers - 20.11.2023

Habe gestern irgendwie das Gefühl das Problem ist gar nicht das weiche Eis sondern vllt. eher die Konstruktion unter der Fläche! Weiße Risse auf der gesamten Fläche zeichnen sich schon seit einigen Spielen ab. Besonders bei Strakhov auf dem Eis konnte man beobachten, das Er ein paar mal durch leichtes hüpfen oder kräftiges drücken mit den Beinen Richtung Eisfläche (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) getestet hat ob diese irgendwie nachgibt.

Bin gespannt und hoffe das man schnell ne Lösung findet!

überlegen

Zu den Lüftern oder Ventilatoren… tja da müssen wohl erst 1-2 Spiele mal abgebrochen werden bevor man über eine Lösung nachdenkt. Aber vllt tue ich jetzt auch Unrecht und man hat es bereits getan?! Wäre nett wenn man das dann ggf. mal offen kommuniziert!


RE: Das Stadion - ower 50 - 20.11.2023

@ NYRangers : Hieß es nicht früher immer, die Lüfter wären nicht gut, weil das Eis dadurch weich wird, an Qualität verlier? Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.
Und was die beschlagenen Scheiben betrifft. Darüber habe ich mich früher häufiger hier beschwert, weil auch früher keiner sich so richtig für das Abziehen verantwortlich fühlte. Da wurde eigentlich hier immer nur entgegnet : " Ist halt ein offenes Stadion"....
Ich konnte zwar die letzten beiden Heimspiele vor dem gestrigen nicht live verfolgen im Stadion, aber ich finde , dass das mit den Scheiben doch besser geworden ist. Ja, vor dem Spiel waren sie beschlagen, nachdem sie einmal abgezogen waren, war während des ganzen Spiels doch gute Sicht und das war auch bei den anderen Heimspielen , die ich sehen konnte, ebenfalls der Fall. Beschlagene Scheiben sind eher nicht mehr das Problem.


RE: Das Stadion - Otto - 20.11.2023

(20.11.2023, 11:03)ower 50 schrieb: @ NYRangers : Hieß es nicht früher immer, die Lüfter wären nicht gut, weil das Eis dadurch weich wird, an Qualität verlier? Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.
Und was die beschlagenen Scheiben betrifft. Darüber habe ich mich früher häufiger hier beschwert, weil auch früher keiner sich so richtig für das Abziehen verantwortlich fühlte. Da wurde eigentlich hier immer nur entgegnet : " Ist halt ein offenes Stadion"....
Ich konnte zwar die letzten beiden Heimspiele vor dem gestrigen nicht live verfolgen im Stadion, aber ich finde , dass das mit den Scheiben doch besser geworden ist. Ja, vor dem Spiel waren sie beschlagen, nachdem sie einmal abgezogen waren, war während des ganzen Spiels doch gute Sicht und das war auch bei den anderen Heimspielen , die ich sehen konnte, ebenfalls der Fall. Beschlagene Scheiben sind eher nicht mehr das Problem.

Bei den alten Scheiben hatte man, wenn man ins Stadion kam, vom Sitzplatz aus keinerlei Sicht auf die Eisfläche, alles dicht.
Bei den neuen Scheiben, gleicher Sachverhalt, hat man schon vor dem abziehen eine, wenn auch noch etwas eingeschränkte Sicht auf die Eisfläche. Wenn die Scheiben dann einmal abgezogen wurden, eine Top-Sicht.
Daher kann ich der Aussage nur zustimmen. Die Scheiben sind keinerlei Problem mehr.


RE: Das Stadion - ernie - 20.11.2023

(20.11.2023, 10:11)NYRangers schrieb: Habe gestern irgendwie das Gefühl das Problem ist gar nicht das weiche Eis sondern vllt. eher die Konstruktion unter der Fläche! Weiße Risse auf der gesamten Fläche zeichnen sich schon seit einigen Spielen ab. Besonders bei Strakhov auf dem Eis konnte man beobachten, das Er ein paar mal durch leichtes hüpfen oder kräftiges drücken mit den Beinen Richtung Eisfläche (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) getestet hat ob diese irgendwie nachgibt.

Bin gespannt und hoffe das man schnell ne Lösung findet!

überlegen

Zu den Lüftern oder Ventilatoren… tja da müssen wohl erst 1-2 Spiele mal abgebrochen werden bevor man über eine Lösung nachdenkt. Aber vllt tue ich jetzt auch Unrecht und man hat es bereits getan?! Wäre nett wenn man das dann ggf. mal offen kommuniziert!

Also die Sicht durch die Scheiben (wenn sie abgezogen werden - gestern hat unser GF die persönlich gereinigt) ist sehr gut - bis auf die Streben.

Der Nebel nervt tierisch.

Das mit den langen, weißen Rissen im Eis ist mir gestern auch aufgefallen. Da muss ja im Untergrund etwas nicht stimmen, denn wie sollen die sonst entstehen?


RE: Das Stadion - NYRangers - 20.11.2023

(20.11.2023, 11:03)ower 50 schrieb: @ NYRangers : Hieß es nicht früher immer, die Lüfter wären nicht gut, weil das Eis dadurch weich wird, an Qualität verlier? Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.

Ja hieß es.. stimmt aber nicht so ganz denn es sollen die Lüfter ja nicht komplett durchlaufen! Es reichte bisher meist wenn die kurz liefen um den Nebel hoch und somit rauszudrücken.. ähnlich den Runden drehen durch die Mannschaften! Vor allem waren die alten Lüfter auch völlig überdimensioniert. 

Übrigens, es gibt auch durchaus andere Lösungen!


RE: Das Stadion - ower 50 - 20.11.2023

(20.11.2023, 13:14)NYRangers schrieb:
(20.11.2023, 11:03)ower 50 schrieb: @ NYRangers : Hieß es nicht früher immer, die Lüfter wären nicht gut, weil das Eis dadurch weich wird, an Qualität verlier? Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.

Ja hieß es.. stimmt aber nicht so ganz denn es sollen die Lüfter ja nicht komplett durchlaufen! Es reichte bisher meist wenn die kurz liefen um den Nebel hoch und somit rauszudrücken.. ähnlich den Runden drehen durch die Mannschaften! Vor allem waren die alten Lüfter auch völlig überdimensioniert. 

Übrigens, es gibt auch durchaus andere Lösungen!

Danke. Das war mir nicht klar. 
Was wären denn andere Lösungen? Falls es hier schon mal diskutiert wurde, sorry....


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 20.11.2023

So wie die fleißigen Helfer gestern richtig lange Risse zugespachtelt haben muß es wohl ein größeres Problem geben.

Aber soviel wie am Turm unter den Teppich gekehrt wird war klar das sich der Boden auch mal hebt. Zwinkern

Extrem waren auch die Pfützen hinter den Toren, die sind das halbe Drittel nicht überfroren.

Ich denke wir können froh sein das nicht abgebrochen wurde und die drei Punkte am Turm geblieben sind.


RE: Das Stadion - Boerje - 20.11.2023

Als Laie auf Nachfrage bei dem einen oder anderen zu der Thematik (Vermutung): Die Firma die das verlegt hat, hat wohl zu schnell zu viel Wasser aufgetragen. Dadurch entsteht Blasenbildung, dadurch entstehen die Risse. Lösung wäre abtauen und neu machen, ansonsten ist es Flickschusterei. Halle hat wohl dieselben Probleme. Problem bei uns ist u.a. wohl auch die intensive Nutzung, die dafür wohl nicht ausgelegt ist. Eher Herstellerproblematik.


RE: Das Stadion - NYRangers - 20.11.2023

Wusste man nicht vorher wieviel die Eisfläche genutzt wird?! 

überlegen

In Halle ist wohl das Problem das die Fläche auf Schotter verlegt wurde was nicht unbedingt der beste Untergrund dafür sein soll. Bei uns ist es immerhin die alte Betonfläche.


RE: Das Stadion - DEG - 20.11.2023

(20.11.2023, 11:03)ower 50 schrieb: @ NYRangers : Hieß es nicht früher immer, die Lüfter wären nicht gut, weil das Eis dadurch weich wird, an Qualität verlier? Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.
Und was die beschlagenen Scheiben betrifft. Darüber habe ich mich früher häufiger hier beschwert, weil auch früher keiner sich so richtig für das Abziehen verantwortlich fühlte. Da wurde eigentlich hier immer nur entgegnet : " Ist halt ein offenes Stadion"....
Ich konnte zwar die letzten beiden Heimspiele vor dem gestrigen nicht live verfolgen im Stadion, aber ich finde , dass das mit den Scheiben doch besser geworden ist. Ja, vor dem Spiel waren sie beschlagen, nachdem sie einmal abgezogen waren, war während des ganzen Spiels doch gute Sicht und das war auch bei den anderen Heimspielen , die ich sehen konnte, ebenfalls der Fall. Beschlagene Scheiben sind eher nicht mehr das Problem.

Hatte das mit den beschlagenen Scheiben auch nicht auf die Sicht bezogen.
Sondern auf die dafür verantwortliche hohe Luftfeuchtigkeit, die das Eis dann wohl weich macht.
Auf den Stehplätzen im D-Block guckt man zum Glück über die Scheiben und Streben hinweg.