:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 31.08.2016

(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: http://www.ech-ev.de/newsletterversand-indians-today-gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(31.08.2016, 07:38)Indianer87 schrieb: Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass der e.V. die Markenrechte kaufen will. Der e.V. ist immerhin unsere Basis ohne den unser ECH womöglich schon lange nicht mehr der Hauptgast am Turm wäre. GmbHs kommen und gehen, der e.V. ist da die Konstante am Turm.. Oder wir heißen nach der nächsten Pleite dann Hannover Crocodiles und alles ist gut....

Grundsätzlich ja richtig.
Nur hätte man dann im Vorfeld einen Nutzungsvertrag mit der GmbH schließen können und als einziger ein Gebot abgegeben.
So bietet man mit dem Wissen das die GmbH schon geboten hat und baut eine völlig unnötige Drohkulisse auf.
Man nutzt also sein Wissen als Gesellschafter und bietet dann gegen sich Selbst !?!?
Der einzige den es freut dürfte der Insolvenzverwalter sein, so kommt mehr Geld in die Kasse  Gefällt mir nicht


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer87 - 31.08.2016

(31.08.2016, 07:49)Maroste 88 schrieb:
(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: http://www.ech-ev.de/newsletterversand-indians-today-gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(31.08.2016, 07:38)Indianer87 schrieb: Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass der e.V. die Markenrechte kaufen will. Der e.V. ist immerhin unsere Basis ohne den unser ECH womöglich schon lange nicht mehr der Hauptgast am Turm wäre. GmbHs kommen und gehen, der e.V. ist da die Konstante am Turm.. Oder wir heißen nach der nächsten Pleite dann Hannover Crocodiles und alles ist gut....

Grundsätzlich ja richtig.
Nur hätte man dann im Vorfeld einen Nutzungsvertrag mit der GmbH schließen können und als einziger ein Gebot abgegeben.
So bietet man mit dem Wissen das die GmbH schon geboten hat und baut eine völlig unnötige Drohkulisse auf.
Man nutzt also sein Wissen als Gesellschafter und bietet dann gegen sich Selbst !?!?
Der einzige den es freut dürfte der Insolvenzverwalter sein, so kommt mehr Geld in die Kasse  Gefällt mir nicht

Nur was wär die Alternative, wenn die GmbH bereits ein Angebot abgegeben hat? Gar nichts mehr tun und einfach hoffen, dass die GmbH lange hält oder wie? Die Intention dieser Veranstaltung scheint ja auch zu sein, dass die Fans zeigen sollen, dass sie die Rechte lieber beim Stammverein hätten. Daraus schließe ich, dass auch der e.V. kein Wettbieten gegen die GmbH will, sondern auf deren Gebotsrücknahme o.ä. hofft.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boerje - 31.08.2016

Macht Euch doch nichts vor. Griebler gründete Hunters als Druckmittel gegen den eV, eV ravanchiert sich jetzt mit dieser Nummer. Viel schlimmer an dem Ganzen ist, dass die Parteien übereinander reden, aber nicht Miteinander. Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber seitens des eV muss einiges passieren, um auf die GmbH zuzugehen, die wiederum sich offen und gesprächsbereit zeigen sollte, was nach der Gründung der Hunters nicht wirklich anzunehmen ist. Wenn man Miteinander reden und konstruktiv zu einer Lösugn beitragen würde, könnte man sich diese peinliche Nummer zwischen drei Bietern sparen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 31.08.2016

Es könnte bei dem ganzen Stress zwischen GmbH  und e.V aber auch schnell als Druckmittel gegen über der GmbH benutzt werden! Das sollte ebenfalls klar ssein Björn! Und man versucht damit schon etwas die Fans mal wieder zu benutzen... Seltsam ist das Verhalten im Moment auf jedenfall!

@Boerje  Applaudieren


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer87 - 31.08.2016

(31.08.2016, 08:24)NYRangers schrieb: Es könnte bei dem ganzen Stress zwischen GmbH  und e.V aber auch schnell als Druckmittel gegen über der GmbH benutzt werden! Das sollte ebenfalls klar ssein Björn! Und man versucht damit schon etwas die Fans mal wieder zu benutzen... Seltsam ist das Verhalten im Moment auf jedenfall!

@Boerje  Applaudieren

Natürlich ist mir das bewusst, dass dort ein beschissener Nebenschauplatz aufgemacht wird. Aber auch vor dem Hintergrund finde ich es gar nicht so schlecht, wenn wir Fans uns positionieren. Die Hunters interessieren mich zumindest nicht die Bohne und mir ist der e.V. sehr wichtig!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 31.08.2016

(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: http://www.ech-ev.de/newsletterversand-indians-today-gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(31.08.2016, 08:19)Boerje schrieb: Macht Euch doch nichts vor. Griebler gründete Hunters als Druckmittel gegen den eV, eV ravanchiert sich jetzt mit dieser Nummer.

Da sagen aber viele neue Mitglieder der Hunters etwas anderes.......

Sie wollten gern in den e.V. eintreten und der e.V. wollte sie einfach nicht.
Ein anderer Punkt ist der fehlende Nachwuchs. Wo sind denn mal Spieler die man an die erste Mannschaft ranführt.
Keine Ahnung warum das so ist aber traurig allemal und wenn sich dann Eltern und Spieler an Griebler wenden weil sie sich im e.V. nicht
willkommen fühlen oder gar nicht erst eintreten dürfen entsteht so eine Gemengelage.

Schade um den Turm !!

Also bitte Alle an einen Tisch, Köppe einschlagen und dann gemeinsam für unseren Sport.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Stephan - 31.08.2016

Es ist einfach zum Heulen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 31.08.2016

Die Markenrechte gehören zum Verein, da stimme ich in der Sache erstmal zu. Allerdings bin auch ich etwas irritiert dass das scheinbar noch nicht der Fall ist. überlegen

Die GmbH macht in meinen Augen zur Zeit einen guten Job!
Davon unabhängig sehe ich eine große Gefahr, wenn die Markenrechte nicht beim Verein liegen.
Die GmbH wurde gegründet um im Auftrag des eV den Spielbetrieb zu organisieren.
Außer Markenrechten und (je nach Liga ggf.) der Spiellizenz bindet die GmbH aber nichts (nur ein kurzlebiger Kooperationsvertrag) an den eV.
Ich möchte keine Verhältnisse wie bei den Nachbarn, die sich jahrelang ihren Stammverein nach aktueller Lage ausgesucht haben, mit dem Ergebnis dass sich heute 2 Vereine mit jeweils recht guten Argumenten darum streiten wer das Original ist.

Im Verein wurde die Marke entwickelt, gestaltet und schon über Jahre vor Gründung der GmbH gelebt. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund warum die Rechte an anderer Stelle liegen sollten. Zumindest nicht in der Sache, höchstens wegen Sympathien/Antipathien gegenüber der aktuell handelnden Personen. Das aktuelle Geschehen kann aber nicht die Begründung für langfristige strategische Entscheidungen sein.


RE: EC Hannover Indians e.V. - andrasch - 31.08.2016

Das alles ist doch ein typisches "Pferdeturm-Problem"...
Die Situation um die Markenrechte war doch unter Cech bereits völlig aus dem Ruder gelaufen. Da gab es eine GmbH wo nur dieses Recht an der Marke weilte und damit tausende von Euro gemacht wurden. Nun liegen die Rechte wieder beim Insolvenzverwalter und der will sie natürlich größtmöglich verkaufen.
Grundsätzlich sind die Rechte bei dem Verein besser aufgehoben (keine Insolvenz möglich etc.), jedoch bringt das der GmbH nur etwas, wenn beide Parteien zusammen bzw. friedlich nebenher arbeiten/spielen/existieren können. Mit der Gründung der "Hunters" wurde aber Seitens der GmbH (Griebler) ein solcher Keil zwischen beide Partei geschlagen, dass es dieses "Zusammenleben" nicht mehr gibt. Der eV kann aktuell froh sein, dass sie im Erbpachtvertrag noch verankert sind, ansonsten wären da noch größere Probleme.
Es kann nur zwei Varianten geben: 1. Die "Hunters" kaufen die Oberligalizenz und der eV ist völlig weg, oder 2. Alle setzen sich zusammen und versuchen für den Standort "Pferdeturm" und den "ECH" eine Lösung zu finden.
Aber gerade bei der zweiten Variante wird sich dann das noch viel verwurzeltere "Pferdeturm-Problem" zeigen: profilneurotische Züge bei den Verantwortlichen...


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer87 - 31.08.2016

Aber wieso liegen die Rechte nun wieder beim Insolvenzverwalter?