:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 31.08.2016

(31.08.2016, 10:12)bm_tie schrieb: Nun, es kann auch dazu führen, daß man letztendlich aus den Indians die Cowboys macht und dann nützen irgendwelche Rechte überhaupt nichts mehr

das wäre dann aber zumindest ehrlich und jeder könnte für sich entscheiden ob er sich die KMG Cowboys GmbH oder den EC Hannover Indians e.V. angucken möchte.
Klar ist doch: sollte die Kooperation irgendwann beendet werden MUSS der eV eine eigene 1. Mannschaft melden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - AlliJanz - 31.08.2016

(31.08.2016, 10:35)NYRangers schrieb: Da kann ich erst drüber urteilen wenn ich beide Seiten gehört habe!  überlegen

Applaudieren Applaudieren Applaudieren  Das höre ich am Pferdeturm zum ersten Mal.  überlegen


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 31.08.2016

(31.08.2016, 10:58)nordstadtapache schrieb:
(31.08.2016, 10:12)bm_tie schrieb: Nun, es kann auch dazu führen, daß man letztendlich aus den Indians die Cowboys macht und dann nützen irgendwelche Rechte überhaupt nichts mehr

das wäre dann aber zumindest ehrlich und jeder könnte für sich entscheiden ob er sich die KMG Cowboys GmbH oder den EC Hannover Indians e.V. angucken möchte.
Klar ist doch: sollte die Kooperation irgendwann beendet werden MUSS der eV eine eigene 1. Mannschaft melden.

müssen ... muss er ? kann er überhaupt, ausser in einer Bananenliga ? Es ist doch wohl so, dass das einzige Druckmittel (?) gegen wen auch immer die Tatsache ist, das die Spielgenehmigung beim EV liegt, oder sehe ich das falsch? Was hat der EV für einen Profispielbetrieb einer GmbH sonst zu bieten?

Bläst man zum Beispiel die Hunters, die irgendwo anfangen zu spielen, spieltechnisch so auf, das sie durchmarschieren, dann ist der EV weg vom Fenster, weil man deren Spielgenehmigung nicht mehr braucht, oder bin ich da zu naiv ?

Unter dem Aspekt verstehe ich jedwede Battles hier überhaupt nicht, zumindest kann ich aus den Posts hier keine wirkliche Logik erkennen, was klar an meinem mangelnden Hintergrundwissen liegt. Was genau geht überhaupt ab ?


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 31.08.2016

Nein, du bist nicht naiv. Genau so ist es.
Und deshalb sollte sich jeder fragen wovon er eigentlich Fan ist.

Und ja, natürlich müsste der eV in dem Fall 5 Schritte rückwärts gehen, aber die Alternative zur eigenen 1. Mannschaft wäre die Vereinsauflösung.


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 31.08.2016

Gegenfrage ... kann man nicht auch Fan eines Traditionsclubs sein, der sich mit Amateursport beschäftigt und der sich zum Zwecke der Finanzierung von einem Träger, z.B. einer ProfisportGmbH alimentieren läßt. Kann man dann nicht trotzdem Fan, Zuschauer, Unterstützer des Profisports sein, der ja den geliebten Stammverein am leben hält ?

Die Crux ist doch wohl eher die Menage a Trois zwischen einem Gelderzeuger und zwei Parteien, die davon partizipieren wollen oder müssen. Wie gewöhnlich liegt das Problem hier nicht am Geber, sondern an der Tatsache, daß sich zwei Nehmer im Wege stehen. So sieht es zumindest für einen Nichtwissenden von Aussen aus.

Auch wie gewöhnlich, sitzt der vermeintlich Schwächste hier am Zünder, oder er meint es zumindest und die anderen versuchen ihn davon zu überzeugen, daß er den besser nicht losläßt.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 31.08.2016

(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: http://www.ech-ev.de/newsletterversand-indians-today-gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(31.08.2016, 11:28)nordstadtapache schrieb: Nein, du bist nicht naiv. Genau so ist es.
Und deshalb sollte sich jeder fragen wovon er eigentlich Fan ist.

Und ja, natürlich müsste der eV in dem Fall 5 Schritte rückwärts gehen, aber die Alternative zur eigenen 1. Mannschaft wäre die Vereinsauflösung.

ich glaube das auch wenn es hier im Forum und bei einigen altgedienten Fans anders aussieht bei den meisten Fans und Sponsoren
das Eishockeyerlebnis und somit die erste Mannschaft im Blickfeld steht.
Der großen Masse sind wohl nicht mal die Zusammenhänge zwischen Verein und GmbH bekannt.
Man ist schon zum Hockey gegangen egal ob ECH, KEV und dann zu den Mustangs, Turtles und nun seit längerem zu den Indians und das halt am kultigen Pferdeturm.

Die meisten 96-Fans gehen auch seit Jahrzenten zu 96 und wissen nicht das der Stammverein nicht mal mehr Anteile oder Rechte an der
"M.Kind Sports & Marketing Bespaßungs GmbH" oder Marke Hannover 96 hat.

Deswegen bitte gern wieder zusammen und nicht getrennt arbeiten !


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 31.08.2016

(31.08.2016, 11:14)bm_tie schrieb:
(31.08.2016, 10:58)nordstadtapache schrieb:
(31.08.2016, 10:12)bm_tie schrieb: Nun, es kann auch dazu führen, daß man letztendlich aus den Indians die Cowboys macht und dann nützen irgendwelche Rechte überhaupt nichts mehr

das wäre dann aber zumindest ehrlich und jeder könnte für sich entscheiden ob er sich die KMG Cowboys GmbH oder den EC Hannover Indians e.V. angucken möchte.
Klar ist doch: sollte die Kooperation irgendwann beendet werden MUSS der eV eine eigene 1. Mannschaft melden.

müssen ... muss er ? kann er überhaupt, ausser in einer Bananenliga ? Es ist doch wohl so, dass das einzige Druckmittel (?) gegen wen auch immer die Tatsache ist, das die Spielgenehmigung beim EV liegt, oder sehe ich das falsch? Was hat der EV für einen Profispielbetrieb einer GmbH sonst zu bieten?

Bläst man zum Beispiel die Hunters, die irgendwo anfangen zu spielen, spieltechnisch so auf, das sie durchmarschieren, dann ist der EV weg vom Fenster, weil man deren Spielgenehmigung nicht mehr braucht, oder bin ich da zu naiv ?

Unter dem Aspekt verstehe ich jedwede Battles hier überhaupt nicht, zumindest kann ich aus den Posts hier keine wirkliche Logik erkennen, was klar an meinem mangelnden Hintergrundwissen liegt. Was genau geht überhaupt ab ?

Nein, so einfach ist das nicht. Jede Oberliga Mannschaft muss auch einen bestimmten Jugendunterbau leisten. Sollten Sie dies nicht können, müssen sie Strafe zahlen. Das bedeutet für eine Oberliga Mannschaft z.B. mindestens 4 Jugendmannschaften, davon mindestens 1x Bambini. Dann kommt noch hinzu das neue Sterne System des DEB. Willst du auch hier keine Strafen bezahlen, dann brauchst Du in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft, plus Lizenzierte Trainer, usw.
Das stampfst Du nicht so einfach aus dem Boden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 31.08.2016

(31.08.2016, 11:49)bm_tie schrieb: Gegenfrage ... kann man nicht auch Fan eines Traditionsclubs sein, der sich mit Amateursport beschäftigt und der sich zum Zwecke der Finanzierung von einem Träger, z.B. einer ProfisportGmbH alimentieren läßt. Kann man dann nicht trotzdem Fan, Zuschauer, Unterstützer des Profisports sein, der ja den geliebten Stammverein am leben hält ?

Klar, so läuft es doch schon etliche Jahre, aber eben nur so lange beide kooperieren.

@Maroste ja, man sollte unbedingt wieder zusammen finden. Ich sage ja nur, dass der Bruch in meinen Augen sehr viel wahrscheinlicher wird, falls die Markenrechte bei der GmbH landen sollten. Denn außer dem Aufschrei ein paar alter Fans würde die dann nichts mehr daran hindern den ECH e.V. einfach durch die Hunters zu ersetzen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boerje - 31.08.2016

Das Schlimme ist, dass die Fans wieder einmal die Leidtragenden sein werden und keine Chance haben, sich dagegen zu wehren.

Ohne wenn und aber müssen die Parteien an einen Tisch und im Sinne der Fans an einer konstruktiven Lösung arbeiten. Beide müssen sich eingestehen, Fehler begangen zu haben und im bildlichen Sinne gemeinsam eine Friedesnpfeife zu rauchen, möchte man sich nicht weiterhin lächerlich machen. Weil an Lächerlichkeit ist diese ganze Posse nicht zu überbieten! Ein "weiter so" darf es in meinen Augen nicht geben.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 31.08.2016

Das alles fällt denen nach 4 Jahren ein ? Kann dieses Chaos nicht mehr ertragen,Da kommen dann mal wieder irgendwelche "Neue" Herrschaften von irgendwo und meinen jetzt mischen wir den Laden erst mal auf , oder wie darf ich das verstehen
Das alles ändert nichts an der desolaten Jugendarbeit des EV seid Jahren,da fühlen sich einige wieder auf den Schlips getreten und machen Rabatz um abzulenken von den eigentlichen Problemen. Nämlich wie bekomme ich Nachwuchs an den Turm ? Garantiert nicht wenn dann der EV Offiziell Indians heißt. Fakt ist doch egal wie der Name lautet das Problem ist:, Das seid Jahren das Kind immer wieder einen Neuen Namen bekommt.Irgendwann waren es mal die Seahawks ect...jetzt provozieren die Hunters usw.....dazwischen funken dann die Scorpions dann die Wedemärker morgen trainiert der dann der, Trainer kommen und gehen.....und nun mal wieder einen Neuen Kriegsschauplatz eroffnen , man kotzt mich das nur noch an.
Egal wie dieser Verein heißt, seid Euch darüber im Klaren das ohne eine vernünftige 1,Mannschaft am Turm irgendwann gar nichts mehr geht.Kinder Jugendliche identifizieren sich meistens mit der ersten Mannschaft das sollten alle Beteiligten hier nicht vergessen. Es muss immer ein Zugpferd vorhanden sein um den Sport interessant zu machen.
Es ist schon schwer genug Nachwuchs zu bekommen, aber dieses ewige Hin und Her auf den Schlips getreten fühlen ne sorry kein Bock mehr drauf.
Werdet vernünftig setzt euch an einen Tisch schlagt euch die Köppe ein, aber kommt am Ende zu einer vernünftigen Lösung wobei alle Seiten profitieren.
Sorry aber langsam reicht es einfach....der Name muss nach Hause kommen, der Name ist der Pferdeturm egal ob das die Indians sind oder die Turtles.....fand ich sowieso besser....den Namen Zwinkern