:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 01.09.2016

(01.09.2016, 08:50)Manfred schrieb: Oder gibt es da Fristen für die Rückforderung?

Ja, und die sind ca. 3 Jahre rum Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - Manfred - 01.09.2016

(01.09.2016, 09:04)nordstadtapache schrieb:
(01.09.2016, 08:50)Manfred schrieb: Oder gibt es da Fristen für die Rückforderung?

Ja, und die sind ca. 3 Jahre rum Zwinkern

Vielen Dank für die Info.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Stephan - 01.09.2016

Wäre natürlich auch bitter für die ECHten Hannoveraner wenn das Geld am Ende gegen die Interessen vieler (auch meiner) verwendet werden würde.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 01.09.2016

In teilen deines letzten Beitrages hört es sich aber schon etwas so an als wenn du indirekt für eine Seite Partei ergreifst Boerje. Einfach indem Du der anderen, oder zumindest einer Person dort, unterschwellig etwas unterstellst....oder sehe ich das falsch?!  überlegen Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 01.09.2016

Hier kann man die Einspruchsfrist und auch den Verwendungszweck nochmal nachlesen...

http://cms.echte-hannoveraner.de/2013/06/kampagne-echter-retter-erbringt-74-800-euro-informationen-zur-geplanten-verteilung-der-gelder/


RE: EC Hannover Indians e.V. - Erni - 01.09.2016

Wir Fans bilden eine Geselllschaft, verkaufen Anteile zu je 100€. 200 Anteilsnehmer bräuchten wir da mindestens. Kaufen dann die Markenrechte und verleihen sie an die GmbH und/oder e.V. Die Rechte bleiben allerdings in der Gesellschaft und sind damit geschützt vor Insolvenz oder Mißbrauch. Ist sowas nicht möglich?

Mit den Erträgen könnte man das Eishockey am Turm fördern o.ä.


RE: EC Hannover Indians e.V. - DerRieseausH - 01.09.2016

(01.09.2016, 09:39)Erni schrieb: Wir Fans  bilden eine Geselllschaft, verkaufen Anteile zu je 100€. 200 Anteilsnehmer bräuchten wir da mindestens. Kaufen dann die Markenrechte und verleihen sie an die GmbH und/oder e.V. Die Rechte bleiben allerdings in der Gesellschaft und sind damit geschützt vor Insolvenz oder Mißbrauch. Ist sowas nicht möglich?

Mit den Erträgen könnte man das Eishockey am Turm fördern o.ä.

Das finde ich mal eine gute Idee. Aber wenn ich hier so das Forum durchblättere, muss man ja auch feststellen, dass sich die Fans untereinander ja auch nicht einig sind, oder?
Generell halte ich das für einen guten Plan Gefällt mir


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 01.09.2016

Gefällt mir auch


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 01.09.2016

Der Plan müsste dann aber jetzt relativ zeitig und zügig umgesetzt werden  Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 01.09.2016

(01.09.2016, 08:53)Boerje schrieb:
(31.08.2016, 22:42)Abraham66 schrieb: Andererseits kann eine gut gemachte "Back to the roots" Kampagne ohne den noch immer insolvenzbelasteten Namen, alte und neue Besucher und Sponsoren aber vielleicht auf den Turm neugierig machen. Dazu kommen dann natürlich z.B. auch noch neue Fanartikel mit denen sich alle Fans eindecken müssen etc..

Genau, man könnte den Fan am Pferdeturm auf's Neue ausnehmen und wie eine Kuh melken! 

                     Gibts dafür Anzeichen ?

Und jetzt soll/kann eine "backt to the roots" Kampagne entwickelt werden, weil ein paar Herren in entscheidenden Ämtern zu dämlich sind, sich konstruktiv an einen Tisch zu setzen und im Sinne des Vereins/Gmbh

                   dämlich sind die sicher nicht - eine konstruktive Lösung kann es nur geben, wenn alle Parteien die gleichen Interessen haben und die hatten sie im Grunde noch                      nie wirklich. Vielleicht ist ja ein finales Battle die Lösung ?

Aber davon mal ab: Der sog. Markenlizenzvertrag zur Nutzung der Rechte, für die eine Lizenzgebühr bezahlt wurde, ist am 31. Mai diesen Jahres ausgelaufen. Da hätte man sich auch vorher mal Gedanken machen können, was mit den Markenrechten passiert und nicht erst wenn die Verträge ausgelaufen sind. Wir haben jetzt September. Und ja, die Gmbh hat ein Gebot darauf abgegeben und den eV informiert, aber wäre es zu viel verlangt gewesen, sich ggf. mit dem eV bzgl. Vorgehensweise abzustimmen? Soweit ich weiß war der eV diesen Sommer im Umbruch, hätte man nicht schon die letzten Jahre auf so etwas hinarbeiten können, dass man an einem Strang zieht?

                   siehe oben - ich wäre auch nicht zwingend auf die Idee gekommen, das ein Mitgesellschafter Informationen für eingene Zwecke ausnutzt. Da genau sitzt der                            Haken, will man die Milchkuh schlachten oder will man mehr Milch ?

Oder wird vielleicht auch bewusst in Kauf genommen, dass der eV hops geht?

                   Immerhin eine Variante, trifft aber auch umgekehrt zu

Keine Ahnung wer den wen wegen was verprellt hat, aber der Konflikt schwellt schon länger und endet jetzt in einem Disaster für die Außendartsellung. Die Begründung, die Hunters wären für den Breitensport gegründet worden, kann man sich in den Allerwertesten schieben. Das wurde zum Druckmittel seitens eines Geschäftsmannes, der Stadionpächter ist und über Eiszeiten bestimmt gemacht. Wenn dieser Herr zukünftig noch ganz andere Dinge plant, die bisher noch nicht öffentlich wurden, dann frag ich mich wann hier einige mal aufwachen. Dann sind wir derselbe Scheiß wie es die Scorpions unter ihrem Bauunternehmer waren. Ein Spielball in den Händen einer Person. Dann können wir auch ganz schnell Hunters heißen. Oder meinetwegen auch Eisballerinas. Es geht nur in einem Miteinander (wo es auch mal knallen darf), wo aber auch im Sinne aller gehandelt wird und nicht irgendwelche Eigeninteressen verfolgt werden.

                  Das kann man so sehen, da stellt sich die legitime Frage der Hauptfinanzierer (Fans), "was hab ich als Fan von welcher Lösung)

Ich ergreife für keine Seite Partei. Mir persönlich geht es letzten Endes um die Fans.  ........  sollten sich an dieser Stelle mal hinterfragen, wer das Wichtigste am Turm ist – der eV? die GmbH? Oder die zahlreichen Fans, die den Pferdeturm ausmachen?

                  Die Reihenfolge ist doch klar - GmbH geht nicht ohne Fans, Stadionbetrieb geht nicht ohne Fans und GmbH, beides geht nicht ohne Stammverein, so lange die                      für die Spielberechtigung sorgen, der Rest nervt nur und bringt keinen Ertrag. EV geht nur mit externer Finanzierung, egal ob durch die GmbH oder sonstwen.

Mir persönlich gefällt die Unabhängigkeit am besten und dafür setze ich mich auch ein. Punkt.

                  Mir auch - sauberer Cut - ansonsten liegt die Vermutung nahe, das die "bösen bösen Feinde des hannöverschen Profihockeys" nicht in den Vorstädten sitzen,                        sondern in Kleefeld.