:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Jens - 01.09.2016

HAZ von morgen

[Bild: HAZ02092016.jpg]


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 01.09.2016

ich glaube mal es gibt gar keinen Jugendwart mehr....... irgendwas ist da heute vorgefallen.

dafür gibt es jetzt ein professionelles Team welches den Verein in eine glorreiche Zukunft führt.

Vorstand ernennt eigenständig einen "erweiterten" Vorstand in Sachen Marketing, sportliche Leitung und Controlling.

die Mitglieder, ich glaub es sind unter 200 an der Zahl finden das alles ganz toll und freuen sich wie Bolle.....

Bald dürften sich Top-Management und zahlende Mitglieder die Waage halten....

ob die tollen Bilder der neuen Führungs-Crew auch von den Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden ?!?!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 01.09.2016

Kann man einfach so ein Amt übernehmen ? Da tauchen immer mehr neue Leute auf wer hat denn die neuen Leute alle gewählt wer ist das ? Gab es eine Mitglieder Versammlung von der die Mitglieder gar nichts wussten..?Wie funktioniert das  besser wer bestimmt das, das der oder da plötzlich irgendwelche Ämter übernimmt....alles irgendwie Böhmische Dörfer für mich. Wo kommt das Geld her, darf ein EV überhaupt bieten....ich blicke durch diesen EV nicht mehr durch, Was bezwecken die damit...Marke nach Hause holen usw...klärt mich auf erzählt uns was das soll! Scheinbar wird der v>erein ja jetzt nur noch von Akademikern geführt die schon immer dem EV beitreten wollten..oder wie oder was ?


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 01.09.2016

(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: http://www.ech-ev.de/newsletterversand-indians-today-gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(01.09.2016, 21:45)Der Schamane schrieb: Kann man einfach so ein Amt übernehmen ? Da tauchen immer mehr neue Leute auf wer hat denn die neuen Leute alle gewählt wer ist das ? Gab es eine Mitglieder Versammlung von der die Mitglieder gar nichts wussten..?Wie funktioniert das  besser wer bestimmt das, das der oder da plötzlich irgendwelche Ämter übernimmt....alles irgendwie Böhmische Dörfer für mich. Wo kommt das Geld her, darf ein EV überhaupt bieten....ich blicke durch diesen EV nicht mehr durch, Was bezwecken die damit...Marke nach Hause holen usw...klärt mich auf erzählt uns was das soll! Scheinbar wird der v>erein ja jetzt nur noch von Akademikern geführt die schon immer dem EV beitreten wollten..oder wie oder was ?

das ist ja das komische........ alle nie was mit Hockey zu tun gehabt aber finden es auf einmal ganz toll etwas für den Nachwuchs zu tun.
Wo kommt der neue Vorstand denn auf einmal her ?!  Fragt am Montag doch mal Frau Herrmann zu dem Thema....


RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 01.09.2016

Also wir freuen uns überhaupt nicht wie "Bolle" und wissen von nichts,,wie gesagt schon krass was da beim EV so abgeht...und soweit ich weiß gab es einen Jugendwart...und jetzt nicht mehr ? Sehr seltsam...ich kann nur sagen das wir dieses Vorgehen nicht mit tragen  und mittlerweile sehr erstaunt sind was da alles so hinter dem Rücken der Mitglieder so vor sich geht. Nase bohren


RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 01.09.2016

Darf ein Verein sich Wirtschaftlich betätigen ? Was verfolgt der Verein mit der Marke Indians ?


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 01.09.2016

der neue Herr Prof. Dr. soundso verkündet mal eben das Herr Steuerberater xy ab sofort für Finanzen und Controlling zuständig ist.
Meines Wissens ist für die Finanzen der Vorstand und das meist in Form des Schatzmeisters zuständig.
Dieser wird von den Mitgliedern gewählt !
Ich halte das alles mittlerweile für eine Farce und eine Oneman Show !
Als zahlendes Mitglied dieses Vereins würde ich mir schnellstens eine fundierte Rechtsberatung suchen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 01.09.2016

Gemäß der mir vorliegenden Satzung  des e.V. muss eine Mitfgliederversammlung gemäß §15 Abs.5 mit einer Frist von 14 Tagen rechtzeitig bekanntgegeben werden. Auf der Homepage wurde diese Nachricht erstmals am 30.08.2016 verkündet. Die Versammlung findet am 05.09.2016 statt. Hm? Ist da etwas an mir vorbeigegangen? überlegen


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 01.09.2016

Sicher kann ein Verein einen erweiterten Vorstand bestimmen, der gehört dann aber nicht zum gewählten Vorstand, der im Vereinsregister eingetragen werden muss. Vereine dürfen auch normalerweise keine Gewinne erwirtschaften; sie können aber - falls sie im Lotto gewinnen - Rücklagen/Rückstellungen bilden, z.b. für die Aufnahme eines Spielbetriebs.

Im zweifelsfalle haben sie also die Lizenz zum Spielen, den Markennamen und wenn sie genug Kohle haben, auch eine Mannschaft. Warum soll das nicht gehen ?

Wenn sie so blöd sind, und bei der Nummer die Regularien nicht beachten, dann fallen sie auf die Schnauze; wenn nicht, könnten wir ein Problem kriegen. Es gibt aber sicher auch Verträge zwischen den Parteien, die eingehalten werden müssen. Und es gibt die Hunters, und die gibt es nicht umsonst.

Der nächste logische Schritt - wenn sie die Rechte haben - könnte die Gründung einer GmbH sein, einhergehend mit dem Ausstieg aus derjetzigen GmbH, natürlich immer unter Wahrung von Fristen etc., ganz sauber.

Wer mir jetzt erzählt, das ist auf deren eigenem Mist gewachsen und da zieht keiner die Fäden, der ist naiv, sorry. Ein Verein, der irgendwie noch nie was auf die Reihe gekriegt hat, wird nicht zum Tycoon, weil irgendein Messias da erster Vorsitzender wird, never ever.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 01.09.2016

Hurra, ich kauf mir einen Verein, bin Sonnenkönig und installiere meine Prinzen.
Läuft, sagt man heute wohl.