:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Der Schamane - 02.09.2016

Sorry, aber das ist wirklich etwas sehr viel gesponnen , das macht doch hinten und vorne überhaupt keinen Sinn. Dann kannst du das Stadion ganz abreißen.Irgend wann ist auch mal gut-


RE: EC Hannover Indians e.V. - Thompson - 02.09.2016

Ich hoffe ganz einfach das da Montag ein bisschen Klarheit kommt. Das sich die GmbH äußert warum die Hunters gegründet wurden, warum die Zusammenarbeit mit dem e.V. nicht vernünftig läuft. Und es wäre gut wenn die ECHten vllt auch mal was sagen, schließlich unterstützen sie seit Jahren den e.V. und sind der Dachverband der Fans.

Ist ein bisschen wie nach der Pleite der Turtles als es den KEV gab und Müllerchen auch ein eigenes Team aufstellen wollte. Letztendlich haben sich die Fans für den KEV entschieden.

Und @Schamane: Wieso macht das keinen Sinn? Wieso gründet Griebler die Hunters wenn es schon einen Verein gibt? Welcher auch noch mit in der GmbH sitzt?


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 02.09.2016

Ja wenn das alles so ist Gunnar , nur vllt. ist alles aber auch ganz anders Zwinkern

Sorry, auch wenn ich es mir hier verscherze... ich möchte, wie wahrscheinlich 2/3 aller Pferdeturmgänger, eine möglichst starke erste Mannschaft sehen, sprich einfach guten Sport. Irgendwas muss auch bei e.V schief gelaufen sein. Umsonst macht doch auch ein G. Griebler kein neues Team auf. Es wurde doch schon mehrfach auch geschrieben das er förmlich drum gebeten wurde auch weil es im e.V. wohl zunehmend chaotischer wurde. Und das er das macht, um mehr verdienen zu können, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Hat G.G das nötig? Hat er nicht eine größere Firma? Hmm ....

Und bitte nich noch eine erste Mannschaft! Dann könnten es alle 4 in und um Hannover eigentlich gleich lassen denn dann wird es richtig albern.


Ok kleiner Nachtrag, denn ich muss mich etwas berichtigen. Es ist auch mir wichtig das es ein e.V bzw Nachwuchs gibt nur meine ich oob der ECH,Indians,Hunters oder was weiß  ich wie heißt  ist mir nicht ganz wichtig...Und sind wir doch mal ehrlich...Vielen Nachwuchsspieler, egal welcher Altersklasse, auch nicht mehr. Sonst gäbe es doch auch diese hin und herwechselei zwischen Lgh,Indians,Wedemark usw doch auch nicht. Denen ist doch zum Großteil  auch egal, wo sie spielen. Hauptsache sie können ihren Sport nachgehen und das möglichst in Ruhen ohne Theater!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Osko - 02.09.2016

Ich habe mich jetzt Stundenlang durch dieses Meer an Post`s durchgekämpft.

@Schamane Was Du an Negativum über deb e.V. schreibst, kann sogar stimmen, aber: wann wurde der neue Vorstand gewählt, wie lange ist er im Amt???

Dass, sollte es stimmen, nicht alles sofort gut wird sollte auch Dir einleuchten. Lass sie erst mal arbeiten. (übrigens eine Standartbemerkung von Dir als die GmbH ihre Arbeit aufgenommen hat)

Und ob die neuen Akteure des e.V. alle Vorstandsmitglieder sind hat doch, aus meiner Sicht, keiner gesagt!
Sie haben funktionen übernommen, ja. Diese kann ein Vorstand aber beauftragen bzw. delegieren. Er muss dann nur der e.V. Rechenschaft über evtl. Kosten geben. (Ist meine Sicht, ohne selbst genauer im Thema zu sein)

Ja! Der e.V. kämpft ums Überleben, ist aus meiner Sichtr nur zu klären wer einen Gewinn davon trägt wenn es den e.V. nicht mehr gibt.

Ich bin übrigens auch immer davon ausgegangen, dass die GmbH für den e.V. tätig ist! (Spielbetrieb 1. Manschaft)


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 02.09.2016

(02.09.2016, 16:29)Der Schamane schrieb: Sorry, aber das ist wirklich etwas sehr viel gesponnen , das macht doch hinten und vorne überhaupt keinen Sinn. Dann kannst du das Stadion ganz abreißen.Irgend wann ist auch mal gut-

und andere halten den unterwanderten eV eben für etwas viel gesponnen Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - wenona - 02.09.2016

Leute, alles Aufregen nutzt nun eh nicht mehr, die Frist ist heute abgelaufen und der, der am meisten geboten hat, hat nun den Namen, bin mal gespannt, ob es dazu schon morgen was zu lesen gibt.

Auch die Info-Veranstaltung am Montag ist vertane Zeit, was will man den Mitgliedern und Fans denn erklären, stand schon alles in der Pressemitteilung, "der Fisch ist gelutscht"

Ob die dafür verantwortlichen Personen vom e.V. wohl heute beim Spiel sind?


RE: EC Hannover Indians e.V. - Amberleaf - 02.09.2016

Im Interesse aller Beteiligten um die es hier geht, sprich Nachwuchs- sowie Hobbysportler, Berufssportler, Angestellte, Ehrenamtliche, Sponsoren und der Fans, kann es nur EINE Lösung geben. Und die heißt: HANNOVER INDIANS!!! Alles andere ist undiskutabel. Nur diese gemeinsame Lösung kann und muss das Ziel sein. 

Eine Spielbetriebs GmbH ohne Nachwuchs und Verein im Hintergund brauch ich persönlich nicht. 
War so ein Konstrukt nicht etwas, was wir den Papenburg Scorpions jahrelang vorgeworfen haben? Ne, ohne mich. 

Entweder alle ziehen an einem Strang und gehen den gemeinsamen Weg oder meine Eishockeyzeit ist endgültig am Turm vorbei. Wie bitter das auch ist.


EC Hannover Indians e.V. - Erni - 02.09.2016

(02.09.2016, 10:55)Der Schamane schrieb: Ach dann ist ja alles gut , hier werden uns Personen vorgesetzt die niemand kennt. Sie sind plötzlich da , fertig. hat man zu akzeptieren.Warum wird denn plötzlich eine "Informationsveranstaltung" abgehalten nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ? Warum wird so
etwas nicht vorher gemacht bevor hier das große Fass auf gemacht wird. Warum bekommen die Mitglieder Tatsachen auf den Tisch geknallt und haben quasi überhaupt keine Möglichkeit sich einzubringen ? Warum wird all das nicht schon bei der letzten Mitglieder Versammlung auf den Tisch gebracht ? Wollen sich da wieder irgendwelche Herrschaften profilieren und das Rad neu erfinden...Ich habe nicht das Gefühl das beim EV Mitglieder mit genommen werden. Das sind Klüngel die schon lange bestehen, da hast du quasi als "Außen stehendes Mitglied wenig Chancen ernst genommen zu werden. Nicht erst seid heute.
Prangerst du beim EV etwas an gefällt dir etwas nicht usw...wirst du angeguckt was will der oder die denn bitte schön .Das mal ganz nebenbei.
Fakt ist doch das hier mal wieder Stunk gemacht wird der so warum auch immer vom eigentlichen dem Sport komplett verdrängt wird. Es geht doch hier nicht um den EV sondern man hat Angst in der Versenkung zu verschwinden. Was bitte leistet denn der EV für die Mitglieder für die Kids ? Er bietet Eiszeiten Turniere das war es. Letztes Jahr war man noch nicht einmal in der Lage bei den Derbys die Kids auf laufen zu lassen. jeder weiß was das für Kinder bedeutet! Noch nicht einmal das hat man hin bekommen. Weihnachtsfeiern usw...was ist das , da gibt es Beispiele wie Vereine im Süden ihre Kinder betreuen , sollten sich einige mal hinterfragen. Nicht nur mit einem Nikolaus im Arm und Tschüss...sicher da muss man sich schon bewegen Verein und Betreiber...
Kinder die wenig Geld haben bzw. Eltern werden liegen gelassen wohl zu anstrengend sich mit Ihnen zu beschäftigen, alles erlebt. Pech gehabt,man muss aufpassen das Eishockey nicht zu einem elitären Sport verkommt! Gerade auch beim Nachwuchs. Können sich viele nämlich nicht mehr leisten.Dafür sollte zum Beispiel Geld verwendet werden!! Ist ja scheinbar doch genug vorhanden.Vielleicht Ausrüstung stellen ; Schlittschuhe usw....da fängt es doch schon an. Nein da wird weg geschaut, kommt der Betreffende selbst nicht an, dann ist das eben so..nur mal ein kleines Beispiel. Gemeinschaft am Turm wo denn bitte am Turm, Oftmals muss man sich per Internet alles zusammen suchen, selbst Trainingszeiten...also all das sind Fakten und soll keiner kommen das habe ich mir aus den Fingern gesogen. Nun kommen da Leute daher und legen Feuer , selbst wenn da einiges im Argen liegen sollte zwischen GmbH und Ev das ist nicht der Weg.
Hier wird wieder alles auf dem Rücken der Fans und nicht wissenden Kinder ausgetragen , es war Zeit genug für beide Seiten die Dinge zu klären das ist das Traurige daran da gehen wieder Leute auf einander los die meines Erachtens den Sport dabei völlig außen vor lassen,Es natürlich komplett dann als "Heldentat" verkaufen.
Der Fan hat damals den Sport gerettet und nun wird er wieder in der Form vor den Kopf gestoßen das er quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, das einige wenige die Richtung vorgeben und der Rest schaut tatenlos zu, hinnehmen fertig.Nur weil mal wieder irgendwer meint, so geht das nicht ich zeig euch jetzt wie es geht..
Wacht da endlich auf , Alle Beteiligten" macht das was wieder mühsam aufgebaut wurde nicht wieder kaputt, sondern werdet vernünftig und findet eine Lösung , die ja eigentlich seitesn der GmbH schon vorgeschlagen wurde.
Wer glaubt dieses Bildrecht und Logo würde den EV retten der macht sich etwas vor. Kinder und Jugendliche bekommt man nicht zum Eishockey indem man sich nzum Affen macht, sondern indem man attraktiven Sport anbietet , schmackhaft macht das besondere heraus stellt, Pakete schnürt, für Kinder und Jugendliche mit einem guten Trainerstab besetzt,(früher gab es Spieler aus der Profi Mannschaft die mit eingebunden wurden, wo sind die heute abgeblieben, alle keine Lust? Da habe ich andere Dinge gehört. Aber da wird dann wieder mit dem Finger auf andere gezeigt der ist Schuld ect ect..man sollte an die Ursachen heran gehen.Die liegen garantiert nicht im Administrativen Bereich! Betreuer die wissen wie es geht, die Kinder begeistern können all das ist möglich wenn man nur will.
Aber Geld zum Fenster raus schmeißen und uns erzählen nur mit der Marke Indians können wir etwas bewegen , sorry das wird nicht passieren.
Kinder musst du an die Hand nehmen und ihnen den Sport vorleben und zeigen seht her das sind wir  das ist dieser geile Sport probiere ihn aus, wir sind an deiner Seite wir unterstützen dich....aber nicht mit diesem Affenzirkus der mir einreden will wir retten den Verein indem wir das Logo kaufen...
Und ich sage es noch einmal , fast 40 Jahre Turm haben mir gezeigt, ohne eine vernünftige erste Herren Mannschaft wirst du keine Kinder und Jugendliche für diesen Sport groß begeistern können, das ist und bleibt der springende Punkt.
Die meisten Probleme des EV sind Hausgemacht ..wie in der Politik jetzt kommt DR".Ich weiß alles" und ihr folgt mir.....Ich weiß nichts..warum nur? überlegen
Ich bin davon überzeugt das über 90 Prozent der Besucher eines Indians Spiel noch nie ein Schüler Bundesliga oder Bambini Spiel besucht hat, darüber sollte sich der ein oder andere auch mal Gedanken machen.

So das musste raus, auch wenn es viel und vielleicht unübersichtlich geschrieben ist, (und etwas zu emotional ist mir völlig wumpe) ich habe einfach von diesem ganzen Theater dieser Selbstdarsteller die Schnauze voll.
In diesem Sinne macht weiter so-- Popcorn


Kannst du uns ja mal dann vom Info-Abend berichten, danke!


RE: EC Hannover Indians e.V. - sek - 02.09.2016

(02.09.2016, 10:55)Der Schamane schrieb: Ach dann ist ja alles gut , hier werden uns Personen vorgesetzt die niemand kennt. Sie sind plötzlich da , fertig. hat man zu akzeptieren.Warum wird denn plötzlich eine "Informationsveranstaltung" abgehalten nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ? Warum wird so
etwas nicht vorher gemacht bevor hier das große Fass auf gemacht wird. Warum bekommen die Mitglieder Tatsachen auf den Tisch geknallt und haben quasi überhaupt keine Möglichkeit sich einzubringen ? Warum wird all das nicht schon bei der letzten Mitglieder Versammlung auf den Tisch gebracht ? Wollen sich da wieder irgendwelche Herrschaften profilieren und das Rad neu erfinden...Ich habe nicht das Gefühl das beim EV Mitglieder mit genommen werden. Das sind Klüngel die schon lange bestehen, da hast du quasi als "Außen stehendes Mitglied wenig Chancen ernst genommen zu werden. Nicht erst seid heute.
Prangerst du beim EV etwas an gefällt dir etwas nicht usw...wirst du angeguckt was will der oder die denn bitte schön .Das mal ganz nebenbei.
Fakt ist doch das hier mal wieder Stunk gemacht wird der so warum auch immer vom eigentlichen dem Sport komplett verdrängt wird. Es geht doch hier nicht um den EV sondern man hat Angst in der Versenkung zu verschwinden. Was bitte leistet denn der EV für die Mitglieder für die Kids ? Er bietet Eiszeiten Turniere das war es. Letztes Jahr war man noch nicht einmal in der Lage bei den Derbys die Kids auf laufen zu lassen. jeder weiß was das für Kinder bedeutet! Noch nicht einmal das hat man hin bekommen. Weihnachtsfeiern usw...was ist das , da gibt es Beispiele wie Vereine im Süden ihre Kinder betreuen , sollten sich einige mal hinterfragen. Nicht nur mit einem Nikolaus im Arm und Tschüss...sicher da muss man sich schon bewegen Verein und Betreiber...
Kinder die wenig Geld haben bzw. Eltern werden liegen gelassen wohl zu anstrengend sich mit Ihnen zu beschäftigen, alles erlebt. Pech gehabt,man muss aufpassen das Eishockey nicht zu einem elitären Sport verkommt! Gerade auch beim Nachwuchs. Können sich viele nämlich nicht mehr leisten.Dafür sollte zum Beispiel Geld verwendet werden!! Ist ja scheinbar doch genug vorhanden.Vielleicht Ausrüstung stellen ; Schlittschuhe usw....da fängt es doch schon an. Nein da wird weg geschaut, kommt der Betreffende selbst nicht an, dann ist das eben so..nur mal ein kleines Beispiel. Gemeinschaft am Turm wo denn bitte am Turm, Oftmals muss man sich per Internet alles zusammen suchen, selbst Trainingszeiten...also all das sind Fakten und soll keiner kommen das habe ich mir aus den Fingern gesogen. Nun kommen da Leute daher und legen Feuer , selbst wenn da einiges im Argen liegen sollte zwischen GmbH und Ev das ist nicht der Weg.
Hier wird wieder alles auf dem Rücken der Fans und nicht wissenden Kinder ausgetragen , es war Zeit genug für beide Seiten die Dinge zu klären das ist das Traurige daran da gehen wieder Leute auf einander los die meines Erachtens den Sport dabei völlig außen vor lassen,Es natürlich komplett dann als "Heldentat" verkaufen.
Der Fan hat damals den Sport gerettet und nun wird er wieder in der Form vor den Kopf gestoßen das er quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, das einige wenige die Richtung vorgeben und der Rest schaut tatenlos zu, hinnehmen fertig.Nur weil mal wieder irgendwer meint, so geht das nicht ich zeig euch jetzt wie es geht..
Wacht da endlich auf , Alle Beteiligten" macht das was wieder mühsam aufgebaut wurde nicht wieder kaputt, sondern werdet vernünftig und findet eine Lösung , die ja eigentlich seitesn der GmbH schon vorgeschlagen wurde.
Wer glaubt dieses Bildrecht und Logo würde den EV retten der macht sich etwas vor. Kinder und Jugendliche bekommt man nicht zum Eishockey indem man sich nzum Affen macht, sondern indem man attraktiven Sport anbietet , schmackhaft macht das besondere heraus stellt, Pakete schnürt, für Kinder und Jugendliche mit einem guten Trainerstab besetzt,(früher gab es Spieler aus der Profi Mannschaft die mit eingebunden wurden, wo sind die heute abgeblieben, alle keine Lust? Da habe ich andere Dinge gehört. Aber da wird dann wieder mit dem Finger auf andere gezeigt der ist Schuld ect ect..man sollte an die Ursachen heran gehen.Die liegen garantiert nicht im Administrativen Bereich! Betreuer die wissen wie es geht, die Kinder begeistern können all das ist möglich wenn man nur will.
Aber Geld zum Fenster raus schmeißen und uns erzählen nur mit der Marke Indians können wir etwas bewegen , sorry das wird nicht passieren.
Kinder musst du an die Hand nehmen und ihnen den Sport vorleben und zeigen seht her das sind wir  das ist dieser geile Sport probiere ihn aus, wir sind an deiner Seite wir unterstützen dich....aber nicht mit diesem Affenzirkus der mir einreden will wir retten den Verein indem wir das Logo kaufen...
Und ich sage es noch einmal , fast 40 Jahre Turm haben mir gezeigt, ohne eine vernünftige erste Herren Mannschaft wirst du keine Kinder und Jugendliche für diesen Sport groß begeistern können, das ist und bleibt der springende Punkt.
Die meisten Probleme des EV sind Hausgemacht ..wie in der Politik jetzt kommt DR".Ich weiß alles" und ihr folgt mir.....Ich weiß nichts..warum nur? überlegen
Ich bin davon überzeugt das über 90 Prozent der Besucher eines Indians Spiel noch nie ein Schüler Bundesliga oder Bambini Spiel besucht hat, darüber sollte sich der ein oder andere auch mal Gedanken machen.

So das musste raus, auch wenn es viel und vielleicht unübersichtlich geschrieben ist, (und etwas zu emotional ist mir völlig wumpe) ich habe einfach von diesem ganzen Theater dieser Selbstdarsteller die Schnauze voll.
In diesem Sinne macht weiter so-- Popcorn

Junge, Junge und es geht weiter.
Ich hatte ja schon auf ein paar Märchen von dir (Saisoneröffnung) geantwortet.
Um nur eins zu nennen: "Kinder die wenig Geld haben........".  Das ist eine Zumutung. Schau mal wie aktiv der eV im sozialen Bereich ist - kannst Du nachlesen. Wenn Du dem eV nicht traust, schau beim Stadtsportbund, SPD, Stadtteil Kleefeld, Stadt Hannover usw.
Auch wenn es nur ein Forum ist solltest Du dir gute Informationen holen.
Überprüfen Deine Informanten.

Leider bei vielen anderen die hier schreiben auch. Die Mühe sich richtige Informationen zu holen macht sich kaum einer.
Das ist aber nicht schwer, bekommt man sofort wenn nachgefragt wird.

ev über 300 Mitglieder.
Etat vom eV ca. 200.000, Eiskosten ca. 80.000!!!!!, Trainerkosten, Spielbetrieb usw.
10 Trainer, davon sieben schon lange beim eV.
Aus dem Nachwuchs der letzten Jahre über 20 Spieler die in den benachbarten u. anderen OL Mannschaften tauglich sind, nur nicht bei unser GmbH.

Wer war denn an dem Debakel der letzten Insolvenz beteiligt und ist jetzt wieder dabei.
Der Nachwuchs spielt für die Beteiligten in der GmbH keine Rolle, kostet nur Geld.
ev - Buh, GmbH Juhu.
Wieviel Sand sollen wir noch in die Augen bekommen.

Der eV lebt von einer guten 1. Mannschaft - stimmt. Die Öffentlichkeit interessiert sich kaum für Nachwuchsarbeit.
Der Wert der Nachwuchsarbeit hier am Turm hatte bisher nur bei einigen Trainer der ersten Mannschaft eine Bedeutung, die anderen Offiziellen interessierte das kaum.
Wären die Lizenzbedingungen nicht so wie sie sind, würde so gut wie niemand hier über den Nachwuchs ein Wort verlieren.

Und bitte: Wenn dann bitte gute Informationen, nicht falsche und das dann noch emotional.

Das Wichtigste in dem ganzen Konstrukt ist der eV, auch wenn Fehler gemacht wurden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 02.09.2016

Weil es hier doch an Fakten mangelt - nur ein Teilaspekt:
@ Schamane: Die Darstellung, die Mitglieder im e. V. würden schlecht betreut, für die Kids würde wenig bis gar nichts getan etc., ist für mich unglaubwürdig. Ich habe als Fanmitglied fast alle MVs der letzten Jahre verfolgt. Da gab es kaum Kritik am Vorstand. Und wo, wenn nicht dort, hätte sie hingehört.Wenn Deine anderen Positionen auch so fundiert sind ...