:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 03.09.2016

Sehe ich auch so bm_tie

Und ich habe die Befürchtung, das man auch am Montag abend nicht schlauer sein wird da man auf der Info Veranstaltung sicher auch nur erfährt was man erfahren soll/darf. Da wird man den Fans auch nur erzählen was sie hören wollen oder hören dürfen... Da machen wir uns doch nichts vor


RE: EC Hannover Indians e.V. - Abraham66 - 03.09.2016

(03.09.2016, 08:57)Indianer87 schrieb:
(03.09.2016, 08:41)NYRangers schrieb: Was macht der e.V eigentlich, wenn er die Markenrechte zwar nun erworben haben sollte, aber die GmbH für die Nutzungsrechte dann nicht bezahlen will?   überlegen

Ich glaube, dass es dem ev nicht um die Markenrechte geht. Sondern eher darum, selbstbestimmt der EC Hannover Indians zu bleiben. So wäre es der GmbH unmöglich, sich vom eV zu trennen und mit den Hunters zu kooperieren. Ich würde den Weg zumindest nicht mittragen!

Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 03.09.2016

(03.09.2016, 09:50)Beowulf schrieb: Wichtig wäre es zu erfahren, wann der e.V. das "heimliche" Gebot abgegeben hat,wann die Hunters gegründet wurden und wie man dieses finanzieren wollte. Es kann ja durchaus auch sein, das die Hunters als Reaktion auf das Gebot und dem daraus folgendem Vertrauensbruch gegründet wurden.

Das GmbH-Angebot wurde im April abgegeben. Das eV-Angebot muss also zwischen April und 22. Juni abgegeben worden sein. (Wäre interessant ob da der alte oder neue Vorstand federführend war!)

Die Hunters sind seit Mitte März auf Facebook sehr aktiv. Die Meldung für die Regionalliga kam aber erst deutlich später.


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 03.09.2016

(03.09.2016, 10:13)NYRangers schrieb: Sehe ich auch so bm_tie

Und ich habe die Befürchtung, das man auch am Montag abend nicht schlauer sein wird da man auf der Info Veranstaltung sicher auch nur erfährt was man erfahren soll/darf. Da wird man den Fans auch nur erzählen was sie hören wollen oder hören dürfen... Da machen wir uns doch nichts vor

Ich bin auch gespannt, was die sich einfallen lassen; im Moment sieht es doch so aus, als wären sie nicht die armen unterdrückten Hascherl sondern ehr die bösen Jungs, zumindest in der Wahrnehmung vieler. Insider oder ehemalige Insider mögen da einen anderen Zugang haben, aber es ist immer alles eine Frage der Wahrnehmung.

Rein subjektiv natürlich - sehe ich auf der einen Seite des Versuch sachlicher Information ohne diese gewisse Weltverschwörungsattitüde, auf der anderen Seite sehe ich das genaue Gegenteil. Weniger subjektiv, mehr erfahrungsmässig, machen mich Leute, plötzlich mit Macht ausgestattet, die alles umreissen und alles können, eher skeptisch um nicht zu sagen, da bin ich dann schon prinzipiell auf Krawall gebürstet (mein Fehler).

Für mich schwang bei der EV-Pressemitteilung, so wie sie angefasst war, sofort der mangelnde Respekt gegenüber den Fans mit, die ja nun auch nicht blöd sind. Die Methode ist die Gleiche wie bei den vergangenen schwafelnden Geschäftsführern "wir haben alles im Griff, ihr seit ohnehin zu blöd um irgendwas zu kapieren" , aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Beowulf - 03.09.2016

(03.09.2016, 10:41)nordstadtapache schrieb:
(03.09.2016, 09:50)Beowulf schrieb: Wichtig wäre es zu erfahren, wann der e.V. das "heimliche" Gebot abgegeben hat,wann die Hunters gegründet wurden und wie man dieses finanzieren wollte. Es kann ja durchaus auch sein, das die Hunters als Reaktion auf das Gebot und dem daraus folgendem Vertrauensbruch gegründet wurden.

Das GmbH-Angebot wurde im April abgegeben. Das eV-Angebot muss also zwischen April und 22. Juni abgegeben worden sein. (Wäre interessant ob da der alte oder neue Vorstand federführend war!)

Die Hunters sind seit Mitte März auf Facebook sehr aktiv. Die Meldung für die Regionalliga kam aber erst deutlich später.

Dankeschön


RE: EC Hannover Indians e.V. - GuinnessGunnar - 03.09.2016

[quote pid='90834' dateline='1472894184']

Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.
[/quote]

Nun, wenn der e.V die Rechte hat und die GmbH nicht bereit ist für die Nutzung des Namens den Verein zu bezahlen/unterstützen, kann sich die GmbH umbenennen. Dann kann der e.V. aber die aktuelle OL-Lizenz und die Meldung als Stammverein widerrufen, bzw für 17/18 kündigen.
Gut, die GmbH könnte dann die Hunters als Stammverein melden und die RL Lizenz übernehmen.
Jetzt könnte der Verein eine eigene Mannschaft Hannover Indians in der OL melden!
Damit stärkt man definitiv seine Macht.

Andersherum: die GmbH hätte die Lizenz erhalten. Der e.V. muss die Nutzung von dieser genehmigt bekommen.
G.G. hat schon vorher einen neuen Verein gegründet. Jetzt könnte die GmbH dem e.V. die Nutzung untersagen und z.B. G.G. und den Hunters die Nutzung erlauben. Der jetzige e.V. mit neuem Namen würde so gut wie keine Mitglieder mehr bekommen und wäre kurz- bis mittelfristig tot. Gibt es den e.V. nicht mehr, verfallen alle Nutzungsrechte gegenüber G.G., dieser gewinnt damit als Unternehmer/Pächter Handlungsfreiheit.

Ich will nicht sagen das irgendeiner, irgendwas davon wirklich plant. Es sollte nur Indianer 87 beantworten, was dies für den Verein für einen Unterschied bedeuten könnte.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 03.09.2016

Wenn es wirklich irgendwann mal so kommen sollte das auch der e.V. dann eine OL Mannschaft meldet? Spätestens dann, wird das in Hannover und Umgebung ne Kirmes Veranstaltung und ich würde nach 35 Jahren  das Thema Eishockey für mich für beendet erklären...Dann wird's richtig albern

3 OL in Hannover bzw Region kannst du eigentlich nur schwer verkaufen und ertragen aber dann noch ne vierte....  beten

Aber schauen wir mal....


RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 03.09.2016

(03.09.2016, 11:54)GuinnessGunnar schrieb: [quote pid='90834' dateline='1472894184']

Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.

Nun, wenn der e.V die Rechte hat und die GmbH nicht bereit ist für die Nutzung des Namens den Verein zu bezahlen/unterstützen, kann sich die GmbH umbenennen. Dann kann der e.V. aber die aktuelle OL-Lizenz und die Meldung als Stammverein widerrufen, bzw für 17/18 kündigen.
Gut, die GmbH könnte dann die Hunters als Stammverein melden und die RL Lizenz übernehmen.
Jetzt könnte der Verein eine eigene Mannschaft Hannover Indians in der OL melden!
Damit stärkt man definitiv seine Macht.

Andersherum: die GmbH hätte die Lizenz erhalten. Der e.V. muss die Nutzung von dieser genehmigt bekommen.
G.G. hat schon vorher einen neuen Verein gegründet. Jetzt könnte die GmbH dem e.V. die Nutzung untersagen und z.B. G.G. und den Hunters die Nutzung erlauben. Der jetzige e.V. mit neuem Namen würde so gut wie keine Mitglieder mehr bekommen und wäre kurz- bis mittelfristig tot. Gibt es den e.V. nicht mehr, verfallen alle Nutzungsrechte gegenüber G.G., dieser gewinnt damit als Unternehmer/Pächter Handlungsfreiheit.

Ich will nicht sagen das irgendeiner, irgendwas davon wirklich plant. Es sollte nur Indianer 87 beantworten, was dies für den Verein für einen Unterschied bedeuten könnte.
[/quote]
exakt formuliert


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer87 - 03.09.2016

(03.09.2016, 10:16)Abraham66 schrieb: Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.

Unmöglich vielleicht nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir Fans einen "EC Hannover" anfeuern sollen, der zu einem Verein gehört, der aber nichts mit unserem Verein zu tun hat!

Für mich ist und bleibt der eV mein Verein, die GmbH gibt es nur, damit der eV geschützt ist! Und ohne die aktuelle Konstellation würden wir aus meiner Sicht zum Spielball GGs werden. Wenn der eV nicht mehr wäre und ein reicher Onkel aus der nördlichen Region viel Geld für die Spielstätte Pferdeturm aufbringen will, sehen wir sehr schnell sehr alt aus.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 03.09.2016

(03.09.2016, 12:20)Indianer87 schrieb:
(03.09.2016, 10:16)Abraham66 schrieb: Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.

Unmöglich vielleicht nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir Fans einen "EC Hannover" anfeuern sollen, der zu einem Verein gehört, der aber nichts mit unserem Verein zu tun hat!

Für mich ist und bleibt der eV mein Verein, die GmbH gibt es nur, damit der eV geschützt ist! Und ohne die aktuelle Konstellation würden wir aus meiner Sicht zum Spielball GGs werden. Wenn der eV nicht mehr wäre und ein reicher Onkel aus der nördlichen Region viel Geld für die Spielstätte Pferdeturm aufbringen will, sehen wir sehr schnell sehr alt aus.

Wenn jetzt aber, nur mal gesponnen, hinter dem plötzlich zu Geld gekommenen e.V auch ein reicher Onkel......

Ergebnisse wäre ähnlich oder?  überlegen