:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 06.09.2016

Was ich mich jetzt nach dem lesen der ganzen Beiträge von heute frage ist,
ihr hackt doch grad gern alle auf dem Vorstand des eV rum und das es alles Nichtskönner sind.
Dann freu ich mich ja jetzt schon Euch alle bei den nächsten Wahlen des eV als Mögliche Kandidaten
zu sehen, denn scheinbar könnt ihr das alle besser und vor allem viel schneller.

Man man man, manchmal fällt einem zu den Aussagen hier nix ein.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 06.09.2016

Kann jemand sagen wieviel e.V. Mitglieder gestern vor Ort waren ?
Einige haben ja mal den Mund aufgemacht und Fragen gestellt und sich beschwert.
Fand die Aussage eines Mitglieds spannend das man von dem Willen die Marke zu kaufen auch erst in der Zeitung erfahren hat.
Insgesamt scheint ja der neue Vorstand angetreten zu sein den Verein weiter zu entwickeln.
Einem Teil der Herren von gestern traue ich das auch wirklich zu. Hoffen wir das es funktioniert.
Ansonsten insgesamt traurig wenn zur Mitgliederversammlung die den neuen Vorstand wählen "darf" gerade mal knapp 50
stimmberechtigte anwesend sind wobei ich natürlich nicht weiß wie hoch die Gesamtzahl ist.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 06.09.2016

Ich glaube gerade nach dem Eindruck  den Fr. Hermann gestern anscheinend  hinterlassen hat ist das wohl kein Wunder Kickit. Das ist schon massiver Schaden, der dem e.V.  und der GmbH da entstanden ist, weil es wohl versäumt wurde die Vorstandskollegen über bestimmte Vorgänge rechtzeitig zu informieren... hmm

Übrigens machst du das doch ähnlich nur mit der anderen Seite  Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 06.09.2016

Mag sein, allerdings kann man auf einer Seite sich einbringen, und das relativ einfach, auf der anderen Seite ist es da schon etwas schwerer.
Wobei ich dir Recht gebe, Asche auf mein Haupt, allerdings glaub ich, das ich etwas humaner bin in meiner Wortwahl  Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - USA - 06.09.2016

(06.09.2016, 15:11)Kickit20 schrieb: Was ich mich jetzt nach dem lesen der ganzen Beiträge von heute frage ist,
ihr hackt doch grad gern alle auf dem Vorstand des eV rum und das es alles Nichtskönner sind.
Dann freu ich mich ja jetzt schon Euch alle bei den nächsten Wahlen des eV als Mögliche Kandidaten
zu sehen, denn scheinbar könnt ihr das alle besser und vor allem viel schneller.

Man man man, manchmal fällt einem zu den Aussagen hier nix ein.


Ich denke, das sollte man dezidiert betrachten.

Wenn man:

1. nicht weiß, wo das Spendengeld geblieben ist, bzw. wie es ausgeben wurde, 

2. sich nicht mehr daran entsinnen kann, in den letzten Jahren eine ordentliche Gesellschafter-Versammlung der GmbH abgehalten zu haben,

3. sich nicht mehr an die wiederholt vorgetragene Bitte zumindest eines Gesellschafters erinnern kann, eine Regionalliga Mannschaft ins Leben zu rufen und 

4. Vereinsgeld nimmt, um die eigenen Mitgesellschafter der GmbH zu überbieten, 

denke ich, dass gewisse Zweifel an der Kompetenz einzelner Mitgliedern des Vorstand durchaus nicht ausgeschlossen werden können.


RE: EC Hannover Indians e.V. - hellsau - 06.09.2016

Bin weder Mitglied noch werde ich es werden. Bewerte nur, was sich hier als Fakten herausstellt. Und da ist im Verein halt bei einer handvoll Punkten eher ein Versagen festzustellen.
Wenn´s besser wird...toll. Sind bloß keine unerheblichen Baustellen, speziell wenn man sich gegenseitig nicht besonders leiden kann.

Auf Seiten der GmbH sieht´s nun nach Lage der Dinge auch nicht sehr gut aus. Die Fehler dort scheinen aber halt deutlich geringer zu sein.

PS: Oder wie es die USA nochmal zusammenfassend konstatiert haben.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 06.09.2016

Ich habe ja auch nichts gegen Zweifel an der Kompetenz, was ich nur für nicht richtig halte ist die Art und Weise.
Sachliche Kritik schadet nie, einfaches BASHEN schon.

Und was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn man eV Mitglied ist, sich über alles und jeden aufregt, aber scheinbar
nichts selbst tut. Da frage ich mich dann warum man sich überhaupt aufregt.

Was nicht bedeuten soll das alles super läuft im eV.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Thompson - 06.09.2016

@Kickit20: Hast du völlig recht. Allerdings gibt es eben immer Menschen die zwar gut darin sind möglichst laut rumzubrüllen und zu diffamieren. Meist auch menschen die einfache Antworten auf schwierige Themen bevorzugen.
Solche Leute gibt es hier sicher auch, allerdings eben nicht nur.
man darf sicher auch Kritik üben ohne es selber besser zu machen. Sonst wäre ja jede Form von Kritik im Keim tod. Bin selber z.B. auch in keiner Partei Mitglied, rege mich trotzdem über Politiker auf. Und die können dann natürlich auch sagen "Mach's doch besser".

Wichtig ist halt das man ein gewisses Niveau einhält und nicht nur blind einer These folgt und anderes ignoriert, aber darauf wolltest du glaub ich eh hinaus.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Flaxman - 06.09.2016

(06.09.2016, 06:07)96Indianer schrieb: Auf der anderen Seite fand ich den Griebler-Klon unter aller Kanone. Anfangs sicher gute 3 Fragen, aber dann nur noch draufhauen. Ist eben nicht alles nur Schwarz Weiß meine Herren. Es geht hier auch nicht um persönliche Animositäten. Es geht hier um den Verein, die Kinder, die Trainer, und dann in Konsequenz auch um uns!

Wer ist denn dieser ominöse G.G. Klon!

Gesendet von meinem 6039K mit Tapatalk


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 06.09.2016

Die Argumentation, wer etwas zu meckern hat, soll sich doch selber wählen lassen und es besser machen, haut nicht hin. Der Verein wurde in den vergangenen Jahren von einem Vorstand geführt, der jetzt offensichtlich an seine Grenzen gestoßen ist. So habe ich die Äußerungen mit den Flächenbränden, die zu löschen sind, und bei denen man gar nicht wusste, wo man zuerst anfangen soll, verstanden. Die Schilderungen waren für mich glaubhaft, Einiges an Kritik war ja hier im Forum auch schon bekannt.
Nur nebenbei: ich habe die beiden verbliebenen Vorstandsmitglieder schon anders erlebt, gestern wirkten sie ausgesprochen angeschlagen.
Der Vorstand hat dann wohl die Reißleine gezogen und sich (vermeintliche) Kompetenz `reingeholt, um die Sache zu retten. Diese Leute haben dann gemeinsam mit den alten Vorstandsmitgliedern ziemlich viel gearbeitet, dabei ziemlich viel verpatzt.
Ich bin sicher, dass die Arbeit nicht von Leuten gemacht werden könnte, die sich `mal eben bereiterklären, die Sache zu übernehmen. Da gehört zumindest derzeit sehr viel Kompetenz, aber auch Freizeit dazu.
Im Übrigen: Es muss auch nicht jeder, der eine Theaterkritik schreibt, selber den Faust auf der Bühne gespielt haben...
Trotzdem ist die Kritik Ernst zu nehmen.
Mein Fazit der Veranstaltung: es tobt ein Machtkampf vor dem Hintergrund fehlenden Vertrauens und fehlender Kommunikation. (B.t.w.: Der GF und die G.m.b.H. haben sich, da darf ich an frühere Diskussionen hier im Forum erinnern, in der Vergangenheit auch nicht als "Kommunikationstalente" erwiesen - z. B. beim Umgang mit den (organisierten) Fans. Da sitzen also die Richtigen beisammen...
Es bedarf einiger vertrauensbildenden Maßnahmen. Die angebotene Moderation durch die Stadt Hannover ist ja vielleicht angebracht. Ein zartes Pflänzchen scheinen immerhin die Gespräche zu sein, die J. R. als Beauftragter der G.m.b.H und der Vorstand führten und führen wollen. Ich ertappe mich das erste Mal in meiner langen Turmkarriere bei dem Gedanken, dass ich Hoffnungen in J. R. setze Zwinkern