:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 20.09.2016

Sehr gutes Zeichen Applaudieren
Weiter so!


RE: EC Hannover Indians e.V. - DaRoss - 20.09.2016

Schön. Eine weitere gute Nachricht aus dem Politbüro.

Jetzt noch die globale Erwärmung stoppen plus Weltfrieden, dann kann es eine ruhige Saison werden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 20.09.2016

(19.09.2016, 22:25)Maroste 88 schrieb: solange der e.V. nun keine Gegendarstellung bringt.....

Spaß beiseite, reißt euch zusammen und tut etwas für den Eishockeysport !

lachen

Zum Glück nicht: http://www.ech-ev.de/einigung-am-pferdeturm/


RE: EC Hannover Indians e.V. - Bertl - 20.09.2016

Wollte ich auch gerade schreiben. lachen

Liest sich doch vernünftig. Und auch das der gleiche Text veröffentlich wird, zeigt dass man zusammenarbeiten will.  Gefällt mir Applaudieren


RE: EC Hannover Indians e.V. - 96Indianer - 20.09.2016

Applaudieren Gefällt mir Applaudieren


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 20.09.2016

(20.09.2016, 09:20)Bertl schrieb: Liest sich doch vernünftig. Und auch das der gleiche Text veröffentlich wird, zeigt dass man zusammenarbeiten will.  Gefällt mir Applaudieren
Und mir auch!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boerje - 20.09.2016

Nachdem jetzt alle so wohlwollend in die Hände klatschen und nach dieser nichtssagenden Veröffentlichung nehm ich mal meine Lieblingsrolle an und hab ich da ein paar Fragen, was genau denn beschlossen wurde? Ich pflücke mir mal so ein paar Brotkrumen aus dieser Meldung heraus...


Zitat: Stadionbetreiber Gerhard Griebler hatte angeboten, dass die für die Pferdeturm Hunters bestehende Spielberechtigung für die vierthöchste Klasse vom EC Hannover Indians e.V. übernommen werden kann, sofern die Regularien dies zulassen würden. [...] Aus diesem Grund hatte die Spielbetriebs GmbH auch die Unterstützung des Projektes zugesagt.

Die Vertreter des Nachwuchsvereins haben das Angebot Grieblers angenommen und werden zusammen mit der Profimannschaft nun alle Anstrengungen unternehmen, um schon in der kommenden Saison den Aufbau des „Regio-Teams“ zu realisieren. Hierzu sind Gespräche mit dem Verband und den weiteren Teilnehmern der Regionalliga notwendig, diesen sieht man aber hoffnungsvoll entgegen. Prof. Dr. Florian Heinze, 1. Vorsitzender des EC Hannover Indians e.V.: „Bei den zu klärenden Punkten werden bestimmt alle Seiten die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Fokus haben. Daher bin ich mir sicher, dass wir dies schnell geklärt haben werden.“

Was bedeutet das für die Hunters in der kommenden Spielzeit? Wird der Verein für den Breitensport weiter bestehen? Tritt er diese Saison in der Regionalliga an? Was ist mit den etwaigen Spielern die sich auf den Saisonstart vorbereiten? Was juckt die anderen Konkurrenten der Verein am Pferdeturm, der es nicht geschissen bekommt, vernünftig zu planen? "Beste Lösung für das Norddeutsche Eishocke im Fokus haben" <--- DIE beste Lösung von den beteiligten Experten, wo man sich vorher die Köpfe eingeschlagen hat, bevor man zu der Erkenntnis kam, dass ein Gespräch zuvor vielleicht sinnvoll gewesen wäre, anstelle den Streit über die Presse auszutragen? Diese Experten haben jetzt die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Blick? Wieder einmal nur halbwarmes Blabla ohne wirkliche Informationen... Nase bohren

Zitat: Ein weiteres Thema war die Nutzungsmöglichkeit der Marke „Hannover Indians“. Diese war von der Stadionbetriebsgesellschaft KMG-Network erworben worden. KMG Geschäftsführer Gerhard Griebler wünscht sich ein von allen Seiten mitgetragenes Nutzungskonzept, welches eine klare Zuordnung von Verein, Profis und Stadion ermöglicht und die unautorisierte Nutzung durch Dritte ausschließt. Perspektivisch soll die Marke in eine noch näher zu bestimmende Gesellschaftsform überführt werden, die ausschließlich die Nutzung der Marke als Aufgabe hat.

Verein und Spielbetriebs GmbH unterstützen diesen Ansatz und haben zur Entwicklung und Umsetzung von Nutzungskonzept und CI-Richtlinien volle Unterstützung zugesagt.

Es wird also eine Gesellschaftsform geben, die ausschließlich die Nutzung der Marke als Aufgabe hat?! Ernsthaft? Hui, hoffentlich wird dann auch nicht nur über die Nutzung, sondern über Weiterentwicklung gesprochen. Ansonsten reines Blabla, dass jetzt alle an einem Strang ziehen werden...

Zitat:Auch Jan Roterberg von der Spielbetriebsgesellschaft schaut positiv in die Zukunft: „Wir konnten die bestehenden Differenzen klären und in vielen Punkten aufeinander zugehen. Der Streit hat letztlich keinem geholfen. Wir können uns jetzt alle auf eine tolle Saison am Pferdeturm freuen.“

Interessant, dass in der Meldung nur 2 Punkte erwähnt wurden und man nach dem ganzen Chaos Einsicht zeigt um festzustellen, dass der Streit keinem geholfen hat. Der Schlusssatz ist der größte Witz des Jahres und verdeutlicht mir, was für eine Seifenoper das Ganze ist. Einmal geschüttelt und in die Hände geklatscht und jetzt wird alles gut. Schwachsinnsbrei. Taten müssen folgen, nicht irgendwelche Ankündigungen, die schon in jüngster Vergangenheit getätigt und nicht eingehalten wurden. Das ist letzten Endes nur ein Scheinfrieden und man kann die Tage zählen, wann es wieder knallt... Hups, ich Miesepeter. Bin aber auch doof nicht alles zu glauben und für bare Münze zu nehmen, was da verkündet wird. Denn so dämlich kann man kaum sein...

PS: Nichts gegen den guten Willen, aber die Informationspolitik ist ohne konkrete Inhalte noch immer scheiße.


RE: EC Hannover Indians e.V. - baeckerman83 - 20.09.2016

(20.09.2016, 12:20)Boerje schrieb: Nachdem jetzt alle so wohlwollend in die Hände klatschen und nach dieser nichtssagenden Veröffentlichung nehm ich mal meine Lieblingsrolle an und hab ich da ein paar Fragen, was genau denn beschlossen wurde? Ich pflücke mir mal so ein paar Brotkrumen aus dieser Meldung heraus...


Zitat: Stadionbetreiber Gerhard Griebler hatte angeboten, dass die für die Pferdeturm Hunters bestehende Spielberechtigung für die vierthöchste Klasse vom EC Hannover Indians e.V. übernommen werden kann, sofern die Regularien dies zulassen würden. [...] Aus diesem Grund hatte die Spielbetriebs GmbH auch die Unterstützung des Projektes zugesagt.

Die Vertreter des Nachwuchsvereins haben das Angebot Grieblers angenommen und werden zusammen mit der Profimannschaft nun alle Anstrengungen unternehmen, um schon in der kommenden Saison den Aufbau des „Regio-Teams“ zu realisieren. Hierzu sind Gespräche mit dem Verband und den weiteren Teilnehmern der Regionalliga notwendig, diesen sieht man aber hoffnungsvoll entgegen. Prof. Dr. Florian Heinze, 1. Vorsitzender des EC Hannover Indians e.V.: „Bei den zu klärenden Punkten werden bestimmt alle Seiten die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Fokus haben. Daher bin ich mir sicher, dass wir dies schnell geklärt haben werden.“

Was bedeutet das für die Hunters in der kommenden Spielzeit? Wird der Verein für den Breitensport weiter bestehen? Tritt er diese Saison in der Regionalliga an? Was ist mit den etwaigen Spielern die sich auf den Saisonstart vorbereiten? Was juckt die anderen Konkurrenten der Verein am Pferdeturm, der es nicht geschissen bekommt, vernünftig zu planen? "Beste Lösung für das Norddeutsche Eishocke im Fokus haben" <--- DIE beste Lösung von den beteiligten Experten, wo man sich vorher die Köpfe eingeschlagen hat, bevor man zu der Erkenntnis kam, dass ein Gespräch zuvor vielleicht sinnvoll gewesen wäre, anstelle den Streit über die Presse auszutragen? Diese Experten haben jetzt die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Blick? Wieder einmal nur halbwarmes Blabla ohne wirkliche Informationen... Nase bohren

Laut NeuePresse spielt das Regionalliga Team unter der Flagge der Indians und heißt dann ab Oktober auch so, wenn die Liga zustimmt. Die Hunters bleiben bestehen und sind eine Hobby Truppe. Online hab ich den Artikel nicht gefunden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Altindianer - 20.09.2016

Ich glaube nicht, dass da mehr als geschehenen veröffentlicht werden muss.

Und auch wenn du, wie wir alle, ein zahlender Fan bist, gibt es eben noch keine Verpflichtung jedes gesprochene Wort der Öffentlichkeit mitzuteilen, damit solltest du dich auch mal abfinden. Und im übrigen glaube ich, dass ist auch gut so....

Wenn du mehr wissen willst, musst du mit an den Tisch, aber das hatten wir ja auch schon tausend mal...... beten


RE: EC Hannover Indians e.V. - Bertl - 20.09.2016

Da fällt mir nur noch eines ein:


[Bild: th?id=OIP.M36f15c8dfe6d7867a97b0ec7203d8...121#inline]