:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - bm_tie - 20.09.2016

ich bin vielleicht zu naiv, aber das mit der Spielberechtigung verstehe ich auch nicht; wieso kann man keine Hunterstruppe (die eine Spielberechtigung hat) auflaufen lassen und die mit dem Indiansemblem versehen, die Rechte hat man doch jetzt.

Ich finde es auch schön, daß jetzt wieder alles gut ist, aber so richtig verstanden habe ich das jetzt auch nicht.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 20.09.2016

Naja, da ich jemanden kenne der mit an dem Tisch saß und mit dem auch mal geredet habe, weiß ich zumindest das die Gespräche sehr lange und intensiv waren und scheinbar wirklich alle verstanden haben, worum es geht. Was genau besprochen wurde, konnte/Wollte/durfte er mir nicht sagen, aber das ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist, das es jetzt wohl wirklich besser werden wird und es ein Zukunftskonzept von allen Beteiligten für den eV, das Stadion und die GmbH geben soll.


RE: EC Hannover Indians e.V. - GuinnessGunnar - 20.09.2016

Sorry Boerje, was wird denn erwartet.
Eine Veröffentlichung: Wir hassen uns alle?
Ein Handeln wie vorher kritisiert? Wir veröffentlichen etwas ohne mit den anderen Vereinen gesprochen zu haben? Grade wurde noch gefordert, erst miteinander zu sprechen.
Keine Veröffentlichung? Da ja das Thema Lizenz zur Zeit durch ist und die Handlungen erst in Zukunft erfolgen, sind ja noch keine Entscheidungen jetzt getroffen. Es wurde ja nur besprochen wie das in Zukunft passieren soll. Dann hättest Du wieder gesagt, warum erzählt keiner was.
Man kann das 2:0 nicht vor dem 1:0 schießen.
Man hat sich getroffen. Man hat sich hoffentlich vernünftig abgestimmt. Das man dieses habe, hat man veröffentlicht. Was anderes kann man zur Zeit nicht machen (außer eben zu sagen man hat keinen Nenner gefunden, oder nichts zu veröffentlichen). Beifall halt für die 1. diese 3 Möglichkeiten.
Und natürlich ist jedem hier klar, dass die entsprechenden Taten folgen müssen. Daran kann man später die Aussage messen. Aber man kann doch nicht jetzt schon die Aussage kritisieren, weil die Taten die in den nächsten Wochen, eher Monaten und Jahren folgen müssen, nicht direkt nach den Gesprächen schon erfolgt sind.


RE: EC Hannover Indians e.V. - wenona - 20.09.2016

(20.09.2016, 15:28)GuinnessGunnar schrieb: Sorry Boerje, was wird denn erwartet.
Eine Veröffentlichung: Wir hassen uns alle?
Ein Handeln wie vorher kritisiert? Wir veröffentlichen etwas ohne mit den anderen Vereinen gesprochen zu haben? Grade wurde noch gefordert, erst miteinander zu sprechen.
Keine Veröffentlichung? Da ja das Thema Lizenz zur Zeit durch ist und die Handlungen erst in Zukunft erfolgen, sind ja noch keine Entscheidungen jetzt getroffen. Es wurde ja nur besprochen wie das in Zukunft passieren soll. Dann hättest Du wieder gesagt, warum erzählt keiner was.
Man kann das 2:0 nicht vor dem 1:0 schießen.
Man hat sich getroffen. Man hat sich hoffentlich vernünftig abgestimmt. Das man dieses habe, hat man veröffentlicht. Was anderes kann man zur Zeit nicht machen (außer eben zu sagen man hat keinen Nenner gefunden, oder nichts zu veröffentlichen). Beifall halt für die 1. diese 3 Möglichkeiten.
Und natürlich ist jedem hier klar, dass die entsprechenden Taten folgen müssen. Daran kann man später die Aussage messen. Aber man kann doch nicht jetzt schon die Aussage kritisieren, weil die Taten die in den nächsten Wochen, eher Monaten und Jahren folgen müssen, nicht direkt nach den Gesprächen schon erfolgt sind.

Glaubst Du es hat noch einen Zweck, ihm das zu erklären? Es hat sich bei ihm festgesetzt, das die GmbH erst einmal alles falsch macht... Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - sek - 21.09.2016

(20.09.2016, 17:13)wenona schrieb:
(20.09.2016, 15:28)GuinnessGunnar schrieb: Sorry Boerje, was wird denn erwartet.
Eine Veröffentlichung: Wir hassen uns alle?
Ein Handeln wie vorher kritisiert? Wir veröffentlichen etwas ohne mit den anderen Vereinen gesprochen zu haben? Grade wurde noch gefordert, erst miteinander zu sprechen.
Keine Veröffentlichung? Da ja das Thema Lizenz zur Zeit durch ist und die Handlungen erst in Zukunft erfolgen, sind ja noch keine Entscheidungen jetzt getroffen. Es wurde ja nur besprochen wie das in Zukunft passieren soll. Dann hättest Du wieder gesagt, warum erzählt keiner was.
Man kann das 2:0 nicht vor dem 1:0 schießen.
Man hat sich getroffen. Man hat sich hoffentlich vernünftig abgestimmt. Das man dieses habe, hat man veröffentlicht. Was anderes kann man zur Zeit nicht machen (außer eben zu sagen man hat keinen Nenner gefunden, oder nichts zu veröffentlichen). Beifall halt für die 1. diese 3 Möglichkeiten.
Und natürlich ist jedem hier klar, dass die entsprechenden Taten folgen müssen. Daran kann man später die Aussage messen. Aber man kann doch nicht jetzt schon die Aussage kritisieren, weil die Taten die in den nächsten Wochen, eher Monaten und Jahren folgen müssen, nicht direkt nach den Gesprächen schon erfolgt sind.

Glaubt Du es hat noch einen Zweck, ihm das zu erklären? Es hat sich bei ihm festgesetzt, das die GmbH erst einmal alles falsch macht... Zwinkern

Ja und bei dem anderen Teil hier, der eV macht alles falsch.

Gut dass man wieder an einem Tisch sitzt und jeder hoffentlich seine Stärken und Defizite erkennt im Sinne der Indians.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boerje - 21.09.2016

(20.09.2016, 15:28)GuinnessGunnar schrieb: Sorry Boerje, was wird denn erwartet?

Außer einem Blabla-Text in dem man den guten Willen beteuert vllt auch konkrete Maßnahmen um Ziele umzusetzen und Vertrauen zu schaffen. Wäre für mich ein Zeichen der Transparenz gegenüber der Melkkuh gewesen, aber solange hier sich alle mit dem Ist-Zustand zufrieden geben, juckt es ja auch keinen. Hauptsache es kann weiterhin abkassiert werden. Einigen reicht dies, andere wünschen sich dann doch das eine oder andere Detail in der Erklärung. So bleiben wieder einige Fragen offen und man kann nur "Vertrauen haben" und "abwarten" mit der "Hoffnung" dass die verantwortlichen Personen das so hinbekommen wie angekündigt. Dass das halt in letzter Zeit nicht immer der Fall war, scheint hier auch keinen zu stören (Beispiele? Podcast, Newsletter, Stammtische etc.), aber wie heißt es so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...."

PS: Wer mich hier nicht lesen möchte, es gibt einen Ignorieren-Button.


RE: EC Hannover Indians e.V. - hellsau - 21.09.2016

Nach einem Gespräch ein strukturierter Schlachtplan? Nicht im Ernst. Da sind Anwälte am Tisch...


RE: EC Hannover Indians e.V. - Osko - 21.09.2016

(21.09.2016, 09:56)sek schrieb:
(20.09.2016, 17:13)wenona schrieb: Glaubt Du es hat noch einen Zweck, ihm das zu erklären? Es hat sich bei ihm festgesetzt, das die GmbH erst einmal alles falsch macht... Zwinkern

Ja und bei dem anderen Teil hier, der eV macht alles falsch.

So isses!
Dem zu Folge ist wohl der Stadionbetreiber der jenige, der alles richtig macht!

Ist das wirklich so???


RE: EC Hannover Indians e.V. - sek - 21.09.2016

(21.09.2016, 13:36)Osko schrieb:
(21.09.2016, 09:56)sek schrieb:
(20.09.2016, 17:13)wenona schrieb: Glaubt Du es hat noch einen Zweck, ihm das zu erklären? Es hat sich bei ihm festgesetzt, das die GmbH erst einmal alles falsch macht... Zwinkern

Ja und bei dem anderen Teil hier, der eV macht alles falsch.

So isses!
Dem zu Folge ist wohl der Stadionbetreiber der jenige, der alles richtig macht!

Ist das wirklich so???

Die Schlußfolgerung kann keiner ziehen.
Der "reitet" vorne weg und kocht auf dem Feuer der anderen sein eigenes Süppchen.
Vorne immer nett, weiter weiß keiner welche Strippen der zieht.
Sicher aber nicht alle im Sinne der Indians.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Altindianer - 21.09.2016

Er ist Geschäftsmann und muss als Betreiber des Eisstadions im Sinne seines Unternehmens handeln, nicht im Sinne der indians GmbH oder des e.V. , das sollte man nicht vergessen.
Die indians sind einer seiner wichtigsten, oder evtl. auch der wichtigste Geschäftspartner und mehr nicht. Nicht ohne Grund ist er an der GmbH beteiligt. Er wird aus geschäftlichem Eigeninteresse natürlich so handeln, dass sein Partner keinen Schaden nimmt, aber zuerst muss nunmal seine Kasse an Ende des Tages stimmen.........

Aber von " eigenes süppchen kochen" zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt