:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Sarotti - 19.11.2012

Ich will kein Erbsenzähler sein, aber Joe West ist nicht zurückgetreten, sondern musste einem gewissen Mr.Streu Platz machen. Ob uns J.W.´s Hurra-Eishockey in der 2.Buli weitergebracht hätte, als da wo wir jetzt stehen, ist eben rein spekulativ.
Fakt ist nur, dass wir sportlich seit 4 Jahren auf der Stelle rumtreten. Das ist ähnlich wie mit dem nimmer endenden Anlauf zum Aufstieg. Dieser war in meinen Augen einzig und allein nur der Nachverpflichtung von Del Monte und Rob Hisey zu verdanken. Die Kontakte zu diesen Spielern hatte wer?!
Was mich immer wieder bewegt, sind die Fragen, warum nicht hier aber dafür wo anders? Gemeint sind damit das abrufbare und messbare Leistungsvermögen der Einzelspieler im Team der Indians und danach in anderen Teams. Ich glaube, man muss sich mal zu einer schonungslosen und ehrlichen Analyse durchringen. Nur wer soll die anstoßen? Ich denke, dass es wirklich nur Nuancen sein können, an den man drehen muss, denn andere kochen auch nur mit Wasser. Nur nach 4 Jahren sollte man das doch mal analysieren können, wo es hapert. Daß selbst die härtesten Optimisten irgendwann die Hände ratlos in den Schoß legen, liegt nun bald nahe. Im Moment sehe ich, daß wir einfach keine BuLi können, so stark der Wille da sein möge.
Ich glaube, dass uns ein Lock-out Spieler aus Übersee gut getan hätte. Nicht nur als Zuschauermagnet, sondern in erster Linie als Antrieb für die geschundene Seele des Teams. Wie gesagt, ohne Hisey würden wir immer noch in der Oberliga rumeiern...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 19.11.2012

Schaut lieber mal nach vorne anstatt immer nur nach hinten.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Hartor - 19.11.2012

Joe west hat freiwillig, von sich aus gesagt, dass er am höhepunkt aufhört! Des weiteren hat er bei seinem comeback als retter gezeigt, was für ein trainer er ist! Da sprang der funke nämlich mal wieder über, die jungs haben gefightet! Und das ohne dass er bei der zusammenstellung des teams beteiligt war! Darüber hinaus würde ich den erfolg nicht nur an hisey und erst recht nicht an del monte festmachen! Hisey war ein geiler spieler, keine frage, und mit sicherheit auch sehr wichtig durch seine enorme qualität! Allerdings hat jede erfolgreiche mannschaft solch einen spieler. Aber mindestens genauso wichtig war ein dewan, weil er ein typ mit charakter war, der alles fürs team und die fans gegeben hat! Und genaus diese von gegnern verhassten aber von den eigenen fans geliebten typen fehlen uns seit langem, sowohl hinter der bande als auch auf dem eis!

(19.11.2012, 21:30)Stephan schrieb: Schaut lieber mal nach vorne anstatt immer nur nach hinten.

Um nach vorne zu schauen braucht es einen weg bzw eine perspektive, und die gibt es momentan leider nicht.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 19.11.2012

Eine gute Rolle in der Buli zu spielen halte ich für ein ehrbares Ziel.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer41 - 19.11.2012

Schelcht ist auf jeden Fall, dass es bei den Indians dem Grunde seit dem Zweitligaaufstieg keinen Spieler oder Verantwortlichen gibt, der polarisiert und an dem sich die anderen, wenn es nicht läuft, aufrichten können.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Chris_Colt - 19.11.2012

Aktuell ist J. West mit dem HC Neumarkt erster, das nur mal nebenbei...so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er also bei weitem nicht!

Selbst wenn ich versuche "nach vorne zu schauen", wuesste ich nicht, was ich positives finden sollte?! Aktuell laeuft einfach nichts so, wie es sich alle Beteiligten erhofft haben, im Gegenteil: Eine Niederlage nach der anderen, das Stadion ist gespenstisch leer, Stimmung kommt schon lange nicht mehr auf und der Mythos ist tot!
Emotionen und koerperbetontes Spiel sind zu Fremdwoertern verkommen, dafuer bekommt man garantierte 60 Minuten Langeweile pur!
Wie soll man so "nach vorne schauen"?

Es ist längst ueberfaellig, dass ein Zeichen gesetzt wird um die Talfahrt zu stoppen! Sei es ein neuer Trainer, neue Spieler, neues Stadion, was auch immer....es muss etwas passieren! Danach geht vllt ein Ruck durch die Indianerwelt! Passiert nichts: Dann gute Nacht!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Hartor - 19.11.2012

(19.11.2012, 21:51)Chris_Colt schrieb: Aktuell ist J. West mit dem HC Neumarkt erster, das nur mal nebenbei...so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er also bei weitem nicht!

Selbst wenn ich versuche "nach vorne zu schauen", wuesste ich nicht, was ich positives finden sollte?! Aktuell laeuft einfach nichts so, wie es sich alle Beteiligten erhofft haben, im Gegenteil: Eine Niederlage nach der anderen, das Stadion ist gespenstisch leer, Stimmung kommt schon lange nicht mehr auf und der Mythos ist tot!
Emotionen und koerperbetontes Spiel sind zu Fremdwoertern verkommen, dafuer bekommt man garantierte 60 Minuten Langeweile pur!
Wie soll man so "nach vorne schauen"?

Es ist längst ueberfaellig, dass ein Zeichen gesetzt wird um die Talfahrt zu stoppen! Sei es ein neuer Trainer, neue Spieler, neues Stadion, was auch immer....es muss etwas passieren! Danach geht vllt ein Ruck durch die Indianerwelt! Passiert nichts: Dann gute Nacht!
Es gibt ja doch noch leute, die der realität ins auge blicken! Ganz genau so ist es! Was bringt es in ziel auszugeben, wenn man nicht mit allen mitteln versucht es zu erreichen? Das ist verarschung der fans!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - blackhawk - 19.11.2012

(19.11.2012, 21:51)Chris_Colt schrieb: Aktuell ist J. West mit dem HC Neumarkt erster, das nur mal nebenbei...so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er also bei weitem nicht!

Gefällt mir

Hat hier zwar nichts zu suchen, aber das freut mich persönlich sehr für ihn!!!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - 96Indianer - 20.11.2012

Vorsichtige Schätzung der Zuschauerzahl am Freitag:

2.2XX- 2.3XX

ligaweit nur noch auf dem sechsten Rang (bei den Zuschauern!) wenigstens gibts wieder kostenlose Wunderkerzen, nur das Wunder bleibt aus.....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 20.11.2012

Wo soll ich es nur posten - soviele Threads die sich um das Gleiche drehen...
Irgendetwas passiert diese Woche noch. Das ist keine Wissen sondern einfach nur das Gefühl was sich seit heute bei mir breit macht...- oder die Hoffnung.