:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - bm_tie - 22.11.2012

(22.11.2012, 09:53)andrasch schrieb: Nach jedem Tal kommt ein Berg... oder so Zwinkern

Richtig ... und jeder Berg hat Felsspalten.

Ich denke aber auch, daß die mal eine kleine Serie hinlegen und es dann tabellenmäßig etwas erträglicher aussieht.

Grundsätzlich ändert das aber nichts an den Kritikpunkten hier; ein besonders gutes Gefühl habe ich jedenfalls nicht.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Boerje - 22.11.2012

Es ist ja auch gut, in der Öffentlichkeit nicht von Ultimaten oder sonstigem dergleichen zu reden. ABER sich in der sportlichen Krise wegducken, nichts machen und warten ist dann für die Fan-Seele (zumindest mir) zu wenig...

Okay, mal ein anderes Thema als die sportliche Achterbahnfahrt:
Was mir rund um die Indians auch auffällt, sind die verschiedenen Informationskanäle. Hier haben wir das Wigwam-Geflüster, wo man auf ein paar Fragen der Fans an DW antworten bekommt. Die Newsseite der ECHten Hannoveraner ist überschaubar. Die Webseite der Indians bietet neben den Spielberichten nur Infos zu irgendwelchen Aktionen, wie Spendenaufrufe, Auswärtsfahrten, Trikotersteigerung. In der Stadionzeitung bekommt man zumindest vor einem Heimspiel noch ein Interview mit dem Trainer, einen Blick in die Historie und ein doppelseitiges Foto eines Spielers. Aber diese Infos sind danach nirgends mehr zu finden. Eine kurze Spieleinschätzung von einem Spieler gibt es auch beim TTB, aber warum wird das nicht z.B. mit n Spielberichte mitaufgenommen, als Zitat oder so?

UND: Warum werden Inhalte nicht gebündelt und entspechend auf der Webseite präsentiert, quasi als zentrale Anlaufstelle? Und WO finde ich mal ein Porträt über den Spieler oder Interview mit beispielsweise Sven Gerbig, Jonas Langmann oder sonst wem? Wie soll eine Beziehung zwischen Fans und Spielers entstehen, wenn diese nirgends außer bei der Mannschaftsauftsellung präsentiert werden? Es gibt da derzeit viel Verbesserungspotenzial - wer koordiniert eigentlich die Außendarstellung, die in den letzten Jahren eigentlich sehr gut war? Borzyskowski und/oder Roterberg?

Also ich will nix verteufeln hier, aber wenn mir trotzdem wer auf meine Fragen Antworten geben kann, wäre ich durchaus erfreut... Zwinkern


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 22.11.2012

(22.11.2012, 10:40)Boerje schrieb: Eine kurze Spieleinschätzung von einem Spieler gibt es auch beim TTB, aber warum wird das nicht z.B. mit n Spielberichte mitaufgenommen, als Zitat oder so?

Gute Idee, werd ich weiter geben...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bomber-99- - 22.11.2012

(22.11.2012, 10:45)andrasch schrieb:
(22.11.2012, 10:40)Boerje schrieb: Eine kurze Spieleinschätzung von einem Spieler gibt es auch beim TTB, aber warum wird das nicht z.B. mit n Spielberichte mitaufgenommen, als Zitat oder so?

Gute Idee, werd ich weiter geben...

Brauchst Du nicht mehr. Zwinkern


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - NYRangers - 22.11.2012

Fand ich lustig als ich das gelesen habe:

Schüsse auf's Tor - das ist ja auch eine Statistik für Verlierer." Kassels Coach Uli Egen auf der Pressekonferenz nach dem Hessen-Derby zu der Bemerkung von Löwen Trainer Frank Gentges, dass die Löwen den Huskies mit 46:15 Schüssen klar überlegen gewesen wären.

Auf diese Statistik steht unser Trainer ja auch drauf!!

Da hat der gute Uli wohl recht! Angst


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - canadian-hockey - 22.11.2012

(22.11.2012, 10:29)bm_tie schrieb:
(22.11.2012, 09:53)andrasch schrieb: Nach jedem Tal kommt ein Berg... oder so Zwinkern

Richtig ... und jeder Berg hat Felsspalten.

Ich denke aber auch, daß die mal eine kleine Serie hinlegen und es dann tabellenmäßig etwas erträglicher aussieht.

Grundsätzlich ändert das aber nichts an den Kritikpunkten hier; ein besonders gutes Gefühl habe ich jedenfalls nicht.

Fragt sich nur, wie tirf das Tal doch ist ?

Mit dieser Truppe gewinnst du keinen " Blumentopf " und schon gar keine Serie !
Ob es da am falschen Training liegt, kann ausser den Spielern keiner beurteilen, jedoch glaube ich vielmehr, das es wie in den letzten Jahren an der falschen Einschätzung der Liga bzw. an der falschen Zusammenstellung des Kaders liegt.
Das Problem ist halt, das mit Amateuren kein Profisport betrieben werden kann, sondern nur Geld verbrannt wird.
Nun haben wir wohl 3 Jahre das Geld nur verbrannt ohne Ertrag, das Ergebniss ist die Zusammenstellung des Kaders in diesem Jahr. Ok, gehen wir den Weg da durch, nur sollte man dann auch von der Vereinseite ein Zeichen setzten und nicht Jahr für Jahr die gleichen " Wischiwaschiausreden " den Fans vorsetzen !
Die Fans am Turm gehen fast jeden Weg mit, die " Laufkundschaft " bekommt man vielleicht wieder zurück, nur wird es etwas länger dauern.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer39 - 22.11.2012

(22.11.2012, 17:22)canadian-hockey schrieb:
(22.11.2012, 10:29)bm_tie schrieb:
(22.11.2012, 09:53)andrasch schrieb: Nach jedem Tal kommt ein Berg... oder so Zwinkern

Richtig ... und jeder Berg hat Felsspalten.

Ich denke aber auch, daß die mal eine kleine Serie hinlegen und es dann tabellenmäßig etwas erträglicher aussieht.

Grundsätzlich ändert das aber nichts an den Kritikpunkten hier; ein besonders gutes Gefühl habe ich jedenfalls nicht.

Fragt sich nur, wie tirf das Tal doch ist ?

Mit dieser Truppe gewinnst du keinen " Blumentopf " und schon gar keine Serie !
Ob es da am falschen Training liegt, kann ausser den Spielern keiner beurteilen, jedoch glaube ich vielmehr, das es wie in den letzten Jahren an der falschen Einschätzung der Liga bzw. an der falschen Zusammenstellung des Kaders liegt.
Das Problem ist halt, das mit Amateuren kein Profisport betrieben werden kann, sondern nur Geld verbrannt wird.
Nun haben wir wohl 3 Jahre das Geld nur verbrannt ohne Ertrag, das Ergebniss ist die Zusammenstellung des Kaders in diesem Jahr. Ok, gehen wir den Weg da durch, nur sollte man dann auch von der Vereinseite ein Zeichen setzten und nicht Jahr für Jahr die gleichen " Wischiwaschiausreden " den Fans vorsetzen !
Die Fans am Turm gehen fast jeden Weg mit, die " Laufkundschaft " bekommt man vielleicht wieder zurück, nur wird es etwas länger dauern.

Gefällt mir


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Beowulf - 22.11.2012

(11.11.2012, 12:50)andrasch schrieb:
(11.11.2012, 11:56)Hartor schrieb:
(09.11.2012, 19:15)andrasch schrieb: Da kommt was, versprochen Zwinkern

kannst du da mittlerweile etwas genaueres zu sagen?

Da sich alle wichtigen Personen zZ entweder im Urlaub oder in München befinden gibt es dazu unter der Woche mehr

Ole,nun sind fast 2 Wochen vergangen,kannst du nun zu dem Thema was sagen?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bomber-99- - 22.11.2012

(22.11.2012, 18:25)Beowulf schrieb:
(11.11.2012, 12:50)andrasch schrieb:
(11.11.2012, 11:56)Hartor schrieb:
(09.11.2012, 19:15)andrasch schrieb: Da kommt was, versprochen Zwinkern

kannst du da mittlerweile etwas genaueres zu sagen?

Da sich alle wichtigen Personen zZ entweder im Urlaub oder in München befinden gibt es dazu unter der Woche mehr

Ole,nun sind fast 2 Wochen vergangen,kannst du nun zu dem Thema was sagen?

Einfach Podcast abwarten, da gibts erstes "Futter".Ist aber erst der Anfang....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Beowulf - 22.11.2012

(22.11.2012, 18:34)Bomber-99- schrieb:
(22.11.2012, 18:25)Beowulf schrieb:
(11.11.2012, 12:50)andrasch schrieb:
(11.11.2012, 11:56)Hartor schrieb:
(09.11.2012, 19:15)andrasch schrieb: Da kommt was, versprochen Zwinkern

kannst du da mittlerweile etwas genaueres zu sagen?

Da sich alle wichtigen Personen zZ entweder im Urlaub oder in München befinden gibt es dazu unter der Woche mehr

Ole,nun sind fast 2 Wochen vergangen,kannst du nun zu dem Thema was sagen?

Einfach Podcast abwarten, da gibts erstes "Futter".Ist aber erst der Anfang....

Dann hau den Podcast mal raus Bomber Zwinkern