:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Amberleaf - 09.12.2012

(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Es muss als aller erstes etwas an den Strukturen des deutschen Eishockeys geändert werden. Auf und Abstieg in allen drei Ligen. Keine Hallenvorschriften. Und wenn der EHC Burgdorf aufsteigt der auf seinem Dorfteich spielt. Wer sich sportlich qualifiziert geht hoch, wer nicht geht runter. Erst dann kann man anfangen längerfristig mit einem Ziel vor Augen zu planen.

Danke für deinen Beitrag. Bis sich etwas im deutschen Eishockey ändert können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es fehlt einfach ein sportliches Ziel bei uns in der 2. Liga. Ich könnte so gar damit (eine Zeit lang) leben. Nur verstehe ich dann nicht, warum es nicht auch so nach aussen kommuniziert wird, wenn es denn so sein sollte was ich durchaus verstehe. Es werden aber die letzten Jahre nur Durchhalteparolen und falsche Hoffnungen geweckt. Viele Fans fühlen sich einfach verarscht. Und das nicht von den fehlenden Strukturen sondern von den Indians. Siehe Stimmung im Forum und die sinkenden Zuschauerzahlen. Offenheit zu den eigenen Fans ist das Stichwort anstelle ständig falsche Hoffnungen zu wecken.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Thom - 09.12.2012

Also ich fand das in dem zuletzt veröffentlichten Interview mit DW dies ganz klar so kommuniziert wurde! Ich kann mich auch nicht daran erinnern das mal gesagt wurde wir wollen mit hurra Hockey 2.Liga Meister werden!

Man sollte doch schon ein wenig differenzieren was tatsächlich von der gmbh geäußert wurde und was man sich einbildet das gesagt wurde!!!

Zu den vorherigen Beiträgen die um Gehaltszahlungen gehen äussere ich hier nur Unverständnis, weil die Leute die hier etwas dazu schreiben scheinbar und meiner Meinung nach absolut keinen Schimmer von "Firmengeflechten" bzw. bilanzierung haben. Nur soviel, ich bin absolut froh das die Indians wirtschaftlich so gut aufgestellt sind wie kein anderer 2.Liga Verein!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Amberleaf - 09.12.2012

Play-Offs war und ist das Ziel, aber selbst dazu reicht es nicht. Daher doch auch diese ganzen Diskussionen und miese Stimmung. Und irgendwann machen sich die Leute halt so ihre Gedanken über Dies und Das. Völlig normal.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Beowulf - 09.12.2012

(09.12.2012, 08:32)Amberleaf schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Es muss als aller erstes etwas an den Strukturen des deutschen Eishockeys geändert werden. Auf und Abstieg in allen drei Ligen. Keine Hallenvorschriften. Und wenn der EHC Burgdorf aufsteigt der auf seinem Dorfteich spielt. Wer sich sportlich qualifiziert geht hoch, wer nicht geht runter. Erst dann kann man anfangen längerfristig mit einem Ziel vor Augen zu planen.

Danke für deinen Beitrag. Bis sich etwas im deutschen Eishockey ändert können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es fehlt einfach ein sportliches Ziel bei uns in der 2. Liga. Ich könnte so gar damit (eine Zeit lang) leben. Nur verstehe ich dann nicht, warum es nicht auch so nach aussen kommuniziert wird, wenn es denn so sein sollte was ich durchaus verstehe. Es werden aber die letzten Jahre nur Durchhalteparolen und falsche Hoffnungen geweckt. Viele Fans fühlen sich einfach verarscht. Und das nicht von den fehlenden Strukturen sondern von den Indians. Siehe Stimmung im Forum und die sinkenden Zuschauerzahlen. Offenheit zu den eigenen Fans ist das Stichwort anstelle ständig falsche Hoffnungen zu wecken.

Genau das ist das Problem!
Man verspricht den Fans "ganz großes Kino",weckt Hoffnungen und dann kommen Durchhalteparolen.Das ist alles ein Widerspruch in sich.
Der Fan,egal welche Sportart,ist empfindlicher geworden und achtet in der heutigen Zeit einfach mehr darauf,wofür er sein Geld ausgibt.Dieses solle die GF aber auch mitbekommen haben und handeln.Es muß ja kein NHL Star sein,aber ein guter Tryout Spieler um auch unseren Starkontis mal zu zeigen,wie es sich anfühlt,nur zuzusehen.Nach solchen Lektionen reißen sie sich vielleicht den Arsch auch wieder auf.
Trotz allem werde ich heute Abend wieder dabei sein,das Team anfeuern und motzen kann ich ja danach hier Zwinkern


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - NYRangers - 09.12.2012

(09.12.2012, 08:51)Thom schrieb: Nur soviel, ich bin absolut froh das die Indians wirtschaftlich so gut aufgestellt sind wie kein anderer 2.Liga Verein!

Sind wir das?? überlegen


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 09.12.2012

(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.

Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - nordstadtapache - 09.12.2012

(09.12.2012, 09:01)Amberleaf schrieb: Play-Offs war und ist das Ziel, aber selbst dazu reicht es nicht.

aber nicht als Minimalziel, sondern als ambitioniertes Wunschergebnis. Übrigens ist Platz 8 nach der Tabelle noch problemlos möglich - klar bin ich auch skeptisch, aber für Abrechnungen ist es einfach noch zu früh.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Amberleaf - 09.12.2012

(08.12.2012, 21:49)Boomer schrieb: Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.

Die gleiche Quelle die behauptet, dass Spieler aus dem Süden für uns teurer sind.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - HI-Indianer - 09.12.2012

(08.12.2012, 22:28)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 21:49)Boomer schrieb:
(08.12.2012, 17:07)Amberleaf schrieb: Demnächst haben wir vielleicht die rote Laterne. Das Mannschaften mit einem ( wesentlich) geringeren Etat vor uns stehen gefällt mir garnicht. Ich werde mich einfach nie an diesen Zustand gewöhnen. überlegen
Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.

(08.12.2012, 20:13)HI-Indianer schrieb:
(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb: Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum

Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
Kann es sein, dass Du die Antwort von Bomber-99- nicht so richtig verstanden hast? Ich verstehe die Antwort so: D.W. ist GF von Hardway Deutschland und bezieht daher sein Gehalt. Und das scheint ja ein durchaus florierendes Unternehmen zu sein.
Korrekt, so meinte ich das!
D.W. ist auch gf der indians gmbh, also wird er von dort auch geld bekommen, eigentlich ist es egal vorher das geld kommt.
Am ende kommt es aus dem gleichen topf.
Außerdem habe ich vom sportlichen geredet, aber wer lesen kann ist ....

(09.12.2012, 10:41)Flaxman schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.

Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!

Das wird bei uns der trainer sein, weil ich sehe keinen der dazu sonst fähig wäre.
Aber der gf sollte schon ein wenig ahnung haben weil er muss das finanziell absegnen, denn ansonsten sieht man was bei uns heraus kommt.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - lemmie - 09.12.2012

(09.12.2012, 08:51)Thom schrieb: ....weil die Leute die hier etwas dazu schreiben scheinbar und meiner Meinung nach absolut keinen Schimmer von "Firmengeflechten" bzw. bilanzierung haben. Nur soviel, ich bin absolut froh das die Indians wirtschaftlich so gut aufgestellt sind wie kein anderer 2.Liga Verein!
Jemand der sich auskennt, gut. Kannst Du dazu mal was näheres schreiben? Denn die "Sparzwänge" beim Team sprechen eine andere Sprache. Das ist interessant, dazu, gerade in Bezug zu den Indians, möchte ich ein paar mehr Infos. Gern auch als PN, denn auch was ich im Bundesanzeiger sehe, stützt deine Aussage nicht unbedingt.