:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - snurfel - 05.02.2013

Ich sprach nicht davon kritische Fragen zu stellen. Es geht doch darum, Fragen, die meine Meinung beinhalten, vernünftig formuliert zu stellen. Deshalb führt man doch Diskussionen. Ich kann doch in einer Diskussion nicht erwarten das am Ende alle einer Meinung sind, bzw. das meine Ansicht die einzig Richtige ist?!? Gehe ich natürlich mit dieser Ansicht in eine Diskussion oder einen Stammtisch, dann habt ihr sicherlich Recht, dann sind Stammtische überflüssig.

Aktuell verstehe ich nur eines nicht. Am Anfang der Saison war allen klar, dass Christian Künast Trainer sein wird. Ich vermute das auch allen die damit einhergehende Taktik klar gewesen sein sollte. Dann wird von Vereinsseite ein Ziel formuliert - Play-Off. Eine Preiserhöhung wird bekannt gegeben.
Was wurde denn nun eigentlich erwartet, bzw. wo kann Kritik angesetzt werden? Jetzt am Preis? Jetzt am Saisonziel das noch absolut in Reichweite ist? Jetzt am Spielstil des Trainers?
Warum kauft man sich mit jedem Ticket wieder ein Produkt das man eigentlich nicht will?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - 96Indianer - 05.02.2013

8 Hannover Indians 52 (39Spiele)
9 Eispiraten Crimmitschau 52 (39Spiele)
10 Lausitzer Füchse 49 (36Spiele)
11 Dresdner Eislöwen 49 (36Spiele)


Alles toll und gut und hoffentlich verlieren DD und WW ihre 3 Spiele die sie weniger als wir haben.....

Stimmt, läuft doch alles!

(05.02.2013, 15:18)snurfel schrieb: Warum kauft man sich mit jedem Ticket wieder ein Produkt das man eigentlich nicht will?

Dauerkarte


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 05.02.2013

(05.02.2013, 15:07)96Indianer schrieb: Die Verantwortlichen sollten auch ohne "kritische Fragen" auf Stammtischen
erkennen, das das Stadion immer leerer und die "Stimmung" immer schlechter wird....oder?
Woran es liegt, liegt auf der Hand!

Oh, da wär ich Vorsichtig. Da gibt es nämlich mehrere plausible Erklärungen.

1. Erfolg von Hannover 96. Dadurch das die lange oben stehen/standen und im Europapokal spielen, ziehen die einiges an. Irgendwann ist auch beim größten Fan ebbe im Geldbeutel. Dazu noch ein grösseres Angebot im Bereich Basketball und Handball.

2. Das die Stimmung immer schlimmer wird, kann ich bestätigen, aber ob das nur an der Leistung der Mannschaft liegt wage ich zu bezweifeln. Die meisten finde es anscheinend toll im Gesichtsbuch zu schreiben :"...in der Nordkurve" und ansonsten stille.

Die Nordkurve bringt nichts wegen der Nordkurve, um es mal ein bisschen zu übertreiben. Lieder die die einen anstimmen finden die anderen doof und werden gleich boykottiert.

Wie man das lösen soll weiss ich nicht, aber inzwischen ist ein halbvoller Neunerbus mit Trommel vom Gast lauter als die Nordkurve. Zumindest solang es 0:0 steht...

Vielleicht übertreib ich auch ein bisschen, aber es hat auch früher ganz viele schlimme Spiele gegeben und die Stimmung war trotzdem besser. Da gab es Spiele, da ist die Nordkurve erst während des Spiels ins Stadion gekommen, aber selbst dann waren die lauter als das was da jetzt oft kommt.

Und jetzt soll keiner kommen und sagen, die haben sich früher auch den A.sch aufgerissen... Gerade in dem Punkt kann man der aktuellen Mannschaft keinen Vorwurf machen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - snurfel - 05.02.2013

(05.02.2013, 15:20)96Indianer schrieb: ...Stimmt, läuft doch alles!...

Nö, ist aber auch noch nichts verloren Zwinkern


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 05.02.2013

Lausitz und Dresden spielen noch 2x gegeneinander, da wird wahrscheinlich mindestens einer von beiden gewinnen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 05.02.2013

Und wir werden auch nicht alle Spiele verlieren.... wir haben noch 9 Spiele. Davon 5 zu Hause. Dann muss man halt mal die Spiele gegen Crimme und Dresden gewinnen. Ansonsten hat man es auch nicht verdient und die Meisterschaft zu spielen.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - 96Indianer - 05.02.2013

(05.02.2013, 15:22)kekse1975 schrieb: 1. Erfolg von Hannover 96. Dadurch das die lange oben stehen/standen und im Europapokal spielen, ziehen die einiges an. Irgendwann ist auch beim größten Fan ebbe im Geldbeutel. Dazu noch ein grösseres Angebot im Bereich Basketball und Handball.

Sorry das stimmt in dieser Saison einfach nicht mehr. Die letzten beiden Saisons ok, aber Diese nicht mehr! Schau dir mal die Zuschauerzahlen der letzten Spiele an, schau dir mal die "Diskussion" dort an....da sind wir zum Glück noch Lichtjahre von entfernt!

Gegen Anschi (letztes EL SPiel für lange Zeit) sind gerade mal 40% der Tickets verkauft....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 05.02.2013

Na klar. Die Indians spielen noch gegen alle direkten Konkurrenten.
Da sind genug "6-Punkte"-Spiele dabei (Heilbronn, Crimme, Dresden, Lausitz).

Möglich ist es auf alle Fälle noch.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - snurfel - 05.02.2013

(05.02.2013, 16:08)96Indianer schrieb: ...Gegen Anschi (letztes EL SPiel für lange Zeit) sind gerade mal 40% der Tickets verkauft....

Wobei das wohl leider daran liegt, dass die kaum ne Sau kennt und kaum jemand einschätzen kann, was für ein Brocken da auf 96 wartet... Das ist wirklich schade.


Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer87 - 05.02.2013

(05.02.2013, 15:18)snurfel schrieb: Warum kauft man sich mit jedem Ticket wieder ein Produkt das man eigentlich nicht will?

Es ist die Liebe zum Verein gepaart mit der Hoffnung auf Besserung.