:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 06.02.2013

(06.02.2013, 10:44)Erni schrieb:
Zitat:Es wird nicht unbedingt alles schelcht geredet, nur man ist enttäuscht wie es ist - seit dem Aufstieg.

doch,wird es!

wird ja auch alles gut geredet Nase bohren


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Erni - 06.02.2013

(06.02.2013, 11:05)Vimike schrieb:
(06.02.2013, 10:44)Erni schrieb:
Zitat:Es wird nicht unbedingt alles schelcht geredet, nur man ist enttäuscht wie es ist - seit dem Aufstieg.

doch,wird es!

wird ja auch alles gut geredet Nase bohren

Gibt es auch, aber weniger, leider noch weniger gibt es die, die kritisieren und loben.

Einige haben offenbar noch kein gutes Haar an dieser Saison und dieser Mannschaft gelassen und egal, welche Entscheidungen getroffen werden, es wird gemosert. Letztes Beispiel, mit unserem Neuzugang Hancock. Der war dann auf einmal nicht so gut wie Hisey ...... da fehlen einem die Worte.
Natürlich ist auch längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, es gibt einige Baustellen, aber mir gefällt der Trainer jedenfalls besser, als Kaminski oder Streu (das letzte Inside hat meine Meinung noch gefestigt) und JW war sicherlich der richtige Trainer für die Oberliga, dennoch habe ich mich bei einigen Aktionen schon fremdgeschämt.
Ich bin auch froh, das die GF schon auf den Etat achtet und hoffe, das man nächste Saison aufstocken kann.
Was mir überhaupt nicht gefällt, die Öffiarbeit, wie schon mehrfach geschrieben, viele Antworten scheinen für mich auch eher wie die unserer Politiker, viel reden, wenig sagen. Aber auch aktuelle News, wie bei Verletzungen, sind mangelhaft.
Vom Trainer wünsch ich mir, das er nach der Saison die abgelaufene Saison analysiert und nächstes Jahr neu an die Sache rangeht, mit dem richtigen Spielermaterial lässt er ggf auch offensiver spielen.
Das er Checks verbietet, kann ich auch nicht mehr glauben, zumindest DJ würde seine Vorgaben dann wohl regelmässig ignorieren.

Hoffen wir mal , das es mit den Play Offs noch klappt, das wird schwer genug, aber es gibt reihenweise 6-Punkte-Spiele und wenn man da verkackt, hat mans halt nicht verdient.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bomber-99- - 06.02.2013

(06.02.2013, 11:26)Erni schrieb:
(06.02.2013, 11:05)Vimike schrieb:
(06.02.2013, 10:44)Erni schrieb:
Zitat:Es wird nicht unbedingt alles schelcht geredet, nur man ist enttäuscht wie es ist - seit dem Aufstieg.

doch,wird es!

wird ja auch alles gut geredet Nase bohren

.........
Was mir überhaupt nicht gefällt, die Öffiarbeit, wie schon mehrfach geschrieben, viele Antworten scheinen für mich auch eher wie die unserer Politiker, viel reden, wenig sagen. Aber auch aktuelle News, wie bei Verletzungen, sind mangelhaft.
........

Ich denke kein anderer Verein, zumindest in der Buli informiert darüber besser als wir!Jeden!!! Donnerstag gibt es den Podcast mit allen Informationen zu den verletzten und mehr....


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - nordstadtapache - 06.02.2013

(06.02.2013, 11:26)Erni schrieb: Natürlich ist auch längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, es gibt einige Baustellen, aber mir gefällt der Trainer jedenfalls besser, als Kaminski oder Streu (das letzte Inside hat meine Meinung noch gefestigt) und JW war sicherlich der richtige Trainer für die Oberliga, dennoch habe ich mich bei einigen Aktionen schon fremdgeschämt.
Ich bin auch froh, das die GF schon auf den Etat achtet und hoffe, das man nächste Saison aufstocken kann.

Gefällt mir


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 06.02.2013

Also natürlich bin ich auch nicht froh und glücklich über alles. Aber ich denke mal, dass bei vielen die Enttäuschung nicht aus dieser Saison kommt, sondern die Summe seit dem Aufstieg ist.

Das Problem mMn. ist, dass man seit dem Aufstieg keine grossartigen Fortschritte in der Tabelle gesehen hat. Die Indians standen nie höher als Platz 8.
Ich hab schonmal geschrieben, wenn die Indians mit der gleichen Spielweise in den Top4 wären würde sich niemand darüber beschweren und Küni wär der Größte. Obwohl...wahrscheinlich doch, weil es gibt ja immer was zu meckern Zwinkern

Dazu kommt dann noch, dass ehem. Spieler der Indians, die hier nicht unfallfrei übers Eis laufen konnten, bei den anderen Vereine treffen ohne ende. Zumindest kommt einen das oft so vor.

Ich hab aber jetzt das Gefühl, dass Küni und die GF einen langfristigen Plan haben und wir erst am Anfang davon stehen...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Erni - 06.02.2013

genau Bomber, es gibt viele Informationsquellen, Podcast, Frage-Antworten-Thread, Stammtisch.
Aber viel reden heisst nicht automatisch informieren.
Letztes Beispiel die Verletzung von Kilpatrick, die Saison war eigentlich schon zuende für ihn und plötzlich steht er doch wieder auf dem Eis. Kann mir keiner erzählen, das der Verein auch überrascht wurde.
Jeder neue Sponsor wird umgehend bekannt gegeben, springt einer ab, hört man nichts.
Ich akzeptiere da auch keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Wir wollen immer auf uns selber schauen, dann auch bitte in allen Bereichen.
Beim Frage-Antworten Thread kann ich zu den meisten Fragen die Antworten schon selber geben.
Mir ist sehr wohl auch bewusst, das es immer gewisse Sachen gibt, die intern gehalten werden müssen, aber man kann die Öffentlichkeit schon hier und da aufklären. Der einzigste, der ab und an mal Klartext redet, ist der Trainer, der auch mal die Nordkurve kritisiert, das finde ich völlig ok, zeigt mir vor allem, das wir ihm nicht egal sind.

Zitat:Ich hab aber jetzt das Gefühl, dass Küni und die GF einen langfristigen Plan haben und wir erst am Anfang davon stehen...

Genau das .... habe dasselbe Gefühl, und mir gefällt der Plan, ich möchte nicht, das wir nächste Saison wieder bei Null beginnen. Ich hoffe einfach, das der Trainer die negativen Punkte erkennt und handelt .. und auch hier sagt mir mein Gefühl, das wird scho!
Aber dazu brauchts auch bald mal wieder mehr Geld, hört sich ja wirtschaftlich immer alles ganz toll an, also abwarten.

Möchte dann mal noch was sagen, weil ja früher immer alles besser war.
Die Stimmung war definitiv besser. Da lasse ich auch nicht die fadenscheinigen Begründungen über die Spielweise gelten.
Es wurde früher auch angefeuert, obwohl das Spiel noch nicht einmal angepfiffen war, vor dem Eingang gab es schon die erste Welle.
Zuschauerschwund wg dem kalten Wetter .... das ich nicht lache, was haben wir in den 90er in der Kurve gestanden und gefroren, teilweise mit Winterschuhen und 2 paar Socken, trotzdem war der Turm brechend voll.
Sportliche Ziele: Auch nach der grandiosen Saison 1990/91 war die 1. Bundesliga Lichtjahre entfernt, vielmehr hat man pro Saison jeweils gefühlte 8 Mal Mannschaften wie Memmingen oder Grefahrt zu Gast gehabt.
Nach der Pleite und dem Neubeginn unter Spenke gab es kein vorankommen, im Gegenteil, nach 2 Jahren Oberliga im Niemandsland gabs den Rückzug in die Regionalliga und das trotz größten Zuschauerschnitt.
Möchte nur mal vor Augen halten, das es auch in der Vergangenheit nicht immer leicht war. Trotzdem hat sich die Fangemeinde entwickelt, zu einer der Besten in Deutschland, leider ist davon wenig übrig geblieben.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 06.02.2013

Möchte dann mal noch was sagen, weil ja früher immer alles besser war.
Die Stimmung war definitiv besser. Da lasse ich auch nicht die fadenscheinigen Begründungen über die Spielweise gelten.
Es wurde früher auch angefeuert, obwohl das Spiel noch nicht einmal angepfiffen war, vor dem Eingang gab es schon die erste Welle.
Zuschauerschwund wg dem kalten Wetter .... das ich nicht lache, was haben wir in den 90er in der Kurve gestanden und gefroren, teilweise mit Winterschuhen und 2 paar Socken, trotzdem war der Turm brechend voll.
Sportliche Ziele: Auch nach der grandiosen Saison 1990/91 war die 1. Bundesliga Lichtjahre entfernt, vielmehr hat man pro Saison jeweils gefühlte 8 Mal Mannschaften wie Memmingen oder Grefahrt zu Gast gehabt.
Nach der Pleite und dem Neubeginn unter Spenke gab es kein vorankommen, im Gegenteil, nach 2 Jahren Oberliga im Niemandsland gabs den Rückzug in die Regionalliga und das trotz größten Zuschauerschnitt.
Möchte nur mal vor Augen halten, das es auch in der Vergangenheit nicht immer leicht war. Trotzdem hat sich die Fangemeinde entwickelt, zu einer der Besten in Deutschland, leider ist davon wenig übrig geblieben.
[/quote]


Das möchte ich so unterschreiben. Heute wird fast jede Woche nach einer Ausrede gesucht warum es nicht geklappt hat in der Nordkurve (Zu Warm, Zu Kalt, Zu viele andere Fans ...) Die Frage ist, wie man das wieder ändern kann. Und da fällt mir nichts ein...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 06.02.2013

[quote='Erni' pid='40310' dateline='1360148873']
genau Bomber, es gibt viele Informationsquellen, Podcast, Frage-Antworten-Thread, Stammtisch.
Aber viel reden heisst nicht automatisch informieren.
Letztes Beispiel die Verletzung von Kilpatrick, die Saison war eigentlich schon zuende für ihn und plötzlich steht er doch wieder auf dem Eis. Kann mir keiner erzählen, das der Verein auch überrascht wurde.
Jeder neue Sponsor wird umgehend bekannt gegeben, springt einer ab, hört man nichts.
Ich akzeptiere da auch keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Wir wollen immer auf uns selber schauen, dann auch bitte in allen Bereichen.
Beim Frage-Antworten Thread kann ich zu den meisten Fragen die Antworten schon selber geben.
Mir ist sehr wohl auch bewusst, das es immer gewisse Sachen gibt, die intern gehalten werden müssen, aber man kann die Öffentlichkeit schon hier und da aufklären.

Applaudieren

es werden andauernd dneue Sponsoren bekannt gegeben, immer wieder betont, wie toll die anderen Gesellschaften laufen, aber dann wird gesagt, dass man zu den 3 oder 4 Vereinen mit dem kleinsten Personaletat gehört oder nict soviel Geld hat. Man kann doch auch sagen, ok so und soviel kostet in etwa die Ausrüstung, das die Hallenmiete, das die Busreisen, Beiträge für Berufsgenossenschaft usw- dem stehen in etwa das an Sponsoring und das an Zuschauereinnahmen... Dann vielleicht noch gepaart was im Durchschnitt ein Spieler kostet (gepaart mit ein paar Scmankerln wie Miete, Auto etc) und dann kann man halt auch sagen wie hoch ggf der Personaletat ist- das wären mal Infos - müssen ja nicht auf den € genau sein- aber das an Infos habe ich bislang nicht von der GF gehört


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 06.02.2013

Das geht keinen was an. Das ist eine GmbH und kein Kegelclub.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - andrasch - 06.02.2013

So ist es! Wird auch bei anderen GmbHs nicht gemacht...