:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Erni - 06.02.2013

Zitat:Das möchte ich so unterschreiben. Heute wird fast jede Woche nach einer Ausrede gesucht warum es nicht geklappt hat in der Nordkurve (Zu Warm, Zu Kalt, Zu viele andere Fans ...) Die Frage ist, wie man das wieder ändern kann. Und da fällt mir nichts ein...

Ich habe da schon eine Idee.

Neue Gruppierungen wurden nicht akzeptiert, teilweise konnte man das auch nachvollziehen. Wer ankommt, sih für das Nonplusultra hält muss sich nciht wundern, wenn man nicht nur auf Bewunderung trifft.

Dennoch .... wir brauchen eine Gruppe, die die Stimmung anheizt, vielleicht auch Choerographien organisieren, ich persönlich brauche sie nciht, aber halte trotzdem auch mal zu Spielbeginn einen Doppelhalter o.ä. hoch.

Denken wir mal zurück, wir hatten auch in den 90er einen Capo, der hatte halt das Megaphone implantiert .... Bomber!
Aber Bomber hatte nicht nur das Organ, sondern auch das Feeling für das Spiel, das ist vielleicht eine Gabe ..... Kompliment Bomber Zwinkern ......
sowas fehlt, es gibt in der Kurve einige, die ab und an mal was anstimmen, die sollen auch nciht unterdrückt werden, im Gegenteil, auch die sind wichtig, aber es fehlt eine Gruppe, die sich dem annimmt.
Erschreckend fand ich auch, das in BHV keine Trommel dabei war, auch hier waren wir schonmal besser aufgestellt.

Wie man nun junge oder auch ältere Fans dazu animieren kann, sich zu engagieren ... da habe ich keine Idee No

PS: Aber es gibt ja ein Grüppchen, was sich dem Thema schonmal angenommen hat, weiss gar nciht, ob die noch existent ist.

(06.02.2013, 13:09)Stephan schrieb: Das geht keinen was an. Das ist eine GmbH und kein Kegelclub.

ach komm Stephan, es gibt immer einen kleinen Kreis im Umfeld, die auch Bescheid wissen, solche Sachen kann man auch der breiten Öffentlichkeit bekannt geben. Punkte, die in den Vorstandsräumen bleiben, natürlich nciht.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - snurfel - 06.02.2013

(06.02.2013, 13:20)Erni schrieb: ...solche Sachen kann man auch der breiten Öffentlichkeit bekannt geben. Punkte, die in den Vorstandsräumen bleiben, natürlich nciht.

Spielergehälter?
Spielerprämien?
Gehaltsetats?

Ich denke wir sind Fans und keine Steuerberater oder Lohnabrechner...


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Osko - 06.02.2013

Sowas erzeugt am Ende nur eine Neiddebatte!


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - kekse1975 - 06.02.2013

Ich denke auch, es wär absolut unüblich im Profisport (Ausnahme Fussball vielleicht) solche Daten bekannt zu geben.

...und was würde es helfen, wenn man den Personaletat kennt?
Man hat doch auch da keine Vergleichsmöglichkeiten?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 06.02.2013

zumal Spieler das auch aufschnappen dann Summe X als Durchschnitt mitbekommen und sich dann wundern das sie unter der genannten Summe verdienen. Es gibt einfach dinge die uns nicht zu interessieren haben. Frage: Was verdient dein Chef?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Osko - 06.02.2013

(06.02.2013, 13:52)Vimike schrieb: zumal Spieler das auch aufschnappen dann Summe X als Durchschnitt mitbekommen und sich dann wundern das sie unter der genannten Summe verdienen. Es gibt einfach dinge die uns nicht zu interessieren haben. Frage: Was verdient dein Chef?

Ich weiß es!lachen


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 06.02.2013

Selbständige sind raus :-P

Buchhalter etc auch


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 06.02.2013

@ Snurfel, Stefan

was ist verwerflich daran mal zu sagen, wie hoch in etwa der Pk Etat ist- man sagt ja auch auch immer mit welchem Etat man kalkuliert- so unterstelle ich bei über 110 Sponsoren- dass der Sponsoring Etat bei best. 0,8-1,0 Mio liegt- dazu noch Zuschauereinnahmen von ca 0,5-0,6 Mio plus kleinerer Zuwendungen und schon kommt man auf nen Etat. Oder will man nix bekannt geben, weil der "Wasserkopp im Hintergrund zu groß und teuer geworden ist?

Solang ich nix von der GF belegt bekomme- gehe ich davon aus , dass der ECH mit diesen Rahmenbedingungen zu den Top 6 gehört, was man dann draus macht ist nicht Top 6 und das sorgt halt auf die Jahre für Verdruß

Und dass Ihr vielleicht und andere auch mehr wisst als der gemeine Fan, darf halt allein schon durch das Geflüster und ggf zusätzl. Engagement unterstellt werden.... sei Euch auch gegönnt

Aber gut, das sind halt die 2 Meinungen wie überall, die GmbH möchte aber mich als Kunden behalten- da erwarte ich auch ein wenig ... zumindest mehr Öffi-Arbeit a la ex Bundespräsi

Ach so neue Leute mitbringen.. ich hatte letztens einige Kumpels meiner Hobbyeishockeytruppe dabei- die meinten dieses Gewürge kann man sich ja nur dauerstramm ansehen-und das war mE schon ein besseres Spiel gegen Ravensburg ( kann nicht gegen will nicht) war wie ich fand
@ Vimike

die Bezahlung im öffentlich Diesnt als Beamter kann jeder lesen- ist im Netz hinterlegt- wie gesagt, mich würde es interessen DW sagt ja immer, dass der ECH nicht auf Rosen gebetet ist- lachhaft


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - snurfel - 06.02.2013

Glaube mir, ich würde Dirk nicht mal im Traume fragen was Spieler X verdient. Weder interessiert es mich, noch hätte ich Verständnis dafür wenn er es mir sagen würde. Ich persönlich möchte keinen Vorgesetzten haben der Gehälter öffentlich macht. Wovon du ansonsten ausgehst, was du denkst und erwartest, ist alles deine Sache und möchte ich nicht kommentieren, auffällig ist jedoch, dass Spieler die auch bei unserer GF im Rampenlicht standen, zu Vereinen wechseln, die sicherlich auch von dir nicht bei "den Top 6" zu finden sind. Woran das dann liegt... Und unsere prinzipiellen Rahmenbedingungen sind sicherlich, auch mit dem Stadion, ganz unten in der Liga anzusiedeln.

Wurde eigentlich die Frage nach dem Spieleretat auf einem Stammtisch mal gestellt?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Bodi - 06.02.2013

ich will ja auch nicht wissen was Spieler X verdient... Und Rahmenbedingungen-
Ich denke, den Turm hat man jahrelang gewollt so vermarktet als Rumpelkiste seitens der GF, andere schlechte Rahmenbedingungen kenn ich nicht
IN BS gibts ne Randsport, die aus wirklich richtig miesen Bedingungen über Jahre hohe 4stellige Zuschauerzahlen hatte- da waren sportliches KnowHow und wirtschaftl KnowHow gepaart, runter gings erst, weil an dann über seine VErhältnisse lebte, aber auch jetzt schafft an nen Schnitt von 4000 Fans zu erhalten