:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... (/showthread.php?tid=915)



Re: RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 09.11.2012

(09.11.2012, 09:41)Vimike schrieb: Beste Beispiel für mich ist seit der letzten Saison Clair, Gerbig, z.T. Stoli. Die fahren ihre Checks zu Ende. Vorallem Clair tat das letzte Saison und hat Strafen nicht für das Checken bekommen (!) Das war ein Spieler der für mich nen Pferdeturmcharakter hatte.

Nach den ersten Spielen sah ich das genauso...auf einmal war er abgetaucht, vielleicht wurde ihm auch Checkverbot erteilt, weiss ich nicht. Dann wieder etwas später fiel er nur noch dadurch auf unnötige Checks zuende zu fahren, heisst unfaire Dinger in den letzten 2-3 Minuten wenn das Spiel eh verloren war und vermeintliche Schlägereien provozieren dann aber ganz schnell das weite suchend. Weiss nicht was da zu solcher Entwicklung geführt hatte, aber der "Polizist" den er verkörpern wollte hat er nur anfangs der Saison aufblitzen lassen. So hab ich es zumindest gesehen und fand es doch recht schade.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 09.11.2012

Najut, provozieren und das Weite suchen stimme ich eigentlich zu. Aber unsinnige Checks finde ich jetzt eigentlich nicht, er hat sich zurück gehalten im laufe der Saison und durft ewahrscheinlich dann nur noch die kletzten 5 Minuten durchziehen. Und wenn man aber 3-5 Spieler im Team hat die faire Checks zu Ende fahren dürfen, ist das auch ein Signal für den Gegner...

Vorallem in den ersten 5 Minuten um zu zeigen das es hart wird...


Re: RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Flaxman - 09.11.2012

(09.11.2012, 10:41)Vimike schrieb: Najut, provozieren und das Weite suchen stimme ich eigentlich zu. Aber unsinnige Checks finde ich jetzt eigentlich nicht, er hat sich zurück gehalten im laufe der Saison und durft ewahrscheinlich dann nur noch die kletzten 5 Minuten durchziehen. Und wenn man aber 3-5 Spieler im Team hat die faire Checks zu Ende fahren dürfen, ist das auch ein Signal für den Gegner...

Vorallem in den ersten 5 Minuten um zu zeigen das es hart wird...

Erst in den letzten Minuten damit anzufangen finde ich doch recht unnötig...wie Du scho sagtest in den ersten 5 Minuten macht das sicherlich weitaus mehr Sinn um den Gegner zu zeigen was hier Phase ist.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - bm_tie - 09.11.2012

Ich glaube nicht, daß man die Hiseys oder Kondeliks ohne weiteres verpflichten kann, auch nicht mit Geld. Selbst wenn man die Gehälter, die sie woanders beklommen, bezahlen könnte, hätten die bessere sportliche Alternativen in Mannschaften, die durchgängig auf besserem Niveau besetzt sind.

Entweder man kann eine Topmannschaft, dann bekommt man auch die entsprechenden Spieler, oder man bewegt sich einkaufsmässig auf dem Niveau, was man bieten kann. Selbst wenn man für eine halbe Saison mal eine oder zwei Granaten nachverpflichtet, wird man die nicht halten können, weil man ebend keine sportliche Perspektive auf deren Niveau bieten kann.

Das Niveau der gesamten Mannschaft hängt an den Ergebnissen und die erzeugen in der Regel Schlüsselspieler, wenn die nicht gerade Missionare sind, spielen sie da, wo sie ohne größeren Aufwand ihren Marktwert erhöhen können.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 09.11.2012

Aber wo kommen die Spieler her? hughes, Leiosenring, Hisey, etc?
Hätte man damals Hughes und Leisenring behalten und vielleicht auf die Tiefe verzichtet wäre man vielleicht einen Schritt weiter und man könne dementsprechend "bessere Spieler" holen.
Ich bleibe bei meiner Meinung - an den Spielern liegt es nicht.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 09.11.2012

Halten wollen und halten können ist ein großer Unterschied. Hughes ist da ein gutes Beispiel.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Vimike - 09.11.2012

Waren Beispiele,- das ist mir ja selber klar wenn wer gehen will soll man ihn lassen. Aber vorallem auf den K-Stellen rotieren (rotierten) wir wie Hölle. Natürlich sollen besonders diese Stellen die Mannschaft führen und Punkte bingen. Aber ich vertrete auch die Meinung das selbst solche Spieler vielleicht 1 Saison benötigen UND Nebenleute mit denen sie harmonnieren und das System passt. Es mussten viele gehen weil es nicht geklappt hat (Nebenleuet oder System). Wieso versucht man nicht ein Sytsem auf die Spieler anzupassen als die spieler auf ein System?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - schubi1958 - 09.11.2012

Ich kann Vimike nur zustimmen - die Rotation der Manschaft - nicht nur der K Spieler - zieht sich seit dem Aufstieg wie ein roter Faden.

ich brauche gefühlte 1 Drittel der Saison um eingermaßen alle neue Spieler mit Namen zuordnen zu können.

Für alle Beteiligten Fans/Spieler/Trainer jedes Mal ein Neuanfang und nicht eine Weiterführung.


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Indianer41 - 09.11.2012

(09.11.2012, 13:27)Vimike schrieb: Waren Beispiele,- das ist mir ja selber klar wenn wer gehen will soll man ihn lassen. Aber vorallem auf den K-Stellen rotieren (rotierten) wir wie Hölle. Natürlich sollen besonders diese Stellen die Mannschaft führen und Punkte bingen. Aber ich vertrete auch die Meinung das selbst solche Spieler vielleicht 1 Saison benötigen UND Nebenleute mit denen sie harmonnieren und das System passt. Es mussten viele gehen weil es nicht geklappt hat (Nebenleuet oder System). Wieso versucht man nicht ein Sytsem auf die Spieler anzupassen als die spieler auf ein System?

Aber warum funktioniert das z.B. in Dresden? Kaartinen und auch Jarret sind schon eine gefühlte Ewigkeit dort, warum geht das in Hannover nicht?


RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - Stephan - 09.11.2012

Chambo ? Davor Doyle und Kondelik