:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer41 - 04.01.2015

(04.01.2015, 09:36)Indianer39 schrieb:
(03.01.2015, 22:03)Eispickel schrieb: Überschuss? Hab ich was verpasst? Ich dachte es war immer von der schwarzen Null die Rede.

Das frage ich mich auch gerade.
Da wäre Aufklärung angebracht.

Ich glaube nicht, dass bei derzeitigen Informationsweitergabe durch den Verein wir zu diesem Thema irgendwelche Infos erhalten werden. Das Thema Finanzen wird eigentlich immer totgeschwiegen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer39 - 04.01.2015

Eben.
Alles wie immer.
Es wird solange totgeschwiegen,bis wieder einer wie zuletzt D.W.mit Krokodilstränen vor die Presse tritt.


RE: Sponsoren und Finanzen - DEG - 04.01.2015

Könnte mir auch vorstellen, dass DEL II möglich sein sollte.
Sicherlich kommt in Hannover erstmal 96, dann nochmal 96 und dann irgendwann der Rest. Zudem gehören aktuell als erster die Handballer und dann Eishockey.
Die Medien stürzen sich gerne auf Eishockey, wenn etwas Negatives zu vermelden ist, ansonsten gibt es nur Randnotizen. Das Derby hiervon mal ausgenommen.

Das Probleme im Eishockey ist, dass wir zwei Vereine in Hannover haben. Ist im Moment in der OL-Nord vielleicht ein Vorteil für uns ( Zuschauerzahl in den Derbys). Aber vorher haben sich doch zwei Vereine die Sponsoren und Zuschauern teilen müssen. Und das bereits seit fast 20 Jahren ( unserer DEL-Pleite ). Wären wir damals ganz von der Bildfläche verschwunden ( was zum Glück nicht passiert ist ), wären die Skorpions alleine gewesen und hätten sich nach und nach in Hannover etabelliert. Nach uns würde heute keiner mehr fragen. Siehe Berlin, wer kennt da noch die Preussen.

Sollten wir wirklich den Sprung in die DEL II nochmal schaffen, dann müssen wir in Hannover die klare Nr. 1 sein. Dann darf es keine zwei "gleichberechtigt / gleichwertige" Vereine mehr geben. Sponsoren müssen sich klar positionieren und gemeinsam einen Verein unterstützen. Dann, ja dann kann auf dem Spielänkündigungsschild auch mal wieder etwas anderen wie Nordhorn oder Crocodiles stehen.

Wenn sich dann auch noch der Erfolg einstellt, dann werden vielleicht auch die Hannoverschen Medien wieder auf uns aufmerksam.

Für einem Aufstieg der Skorpions, gildet das glaube ich nicht. Denn solange wie es u n s gibt, werden die in Hannover nie heimisch.


RE: Sponsoren und Finanzen - tommy72 - 04.01.2015

das darf aber auch keine 3 jahre mehr dauern . meiner meinung nach allerhöchstens noch nächste saison ol-nord .
eine eingleisige ol wie früher würde auch sponsoren und zuschauer anlocken und es würden auch attraktive namen übern eingang auftauchen . wäre ne geile liga von den namen her wenn man mal 3-4 aus nord,2-3 aus ost und west und der starke süden . wenn sich das meine wunschvereine leisten können .
natürlich wäre diese ol dann keine hobby-liga mehr sondern wie damals zumindest halbprofi .
würde wieder mehr spass machen mit neuen teams ins stadion zu gehen und auswärst zu fahren .


RE: Sponsoren und Finanzen - Boerje - 05.01.2015

Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger den Eishockeystandort Pferdeturm wirtschaftlich auf gesunde, in ferner Zukunft vieleicht auf tragende Beine zu stellen und als merketingtechnisches Aushängeschild Hannovers weiter zu etablieren. Danach kommt bei mir erst der sportliche Erfolg, da nach meinem Befinden von der Priorität her immer das Wirtschaftliche im Vordergrund stehen sollte.

Klar sind bekannte Teams von früher interessant, aber ist dies auch wirtschaftlich?! Wie war denn so die Beteiligung an Auswärtsfahrten in der damaligen Bundesliga?! Lag der Zuschauerschnitt zuletzt nicht unter dem der diesjährigen OL-Saison? Klar verstehe ich das Funkeln in den Augen an geile Zeiten von früher, doch ein paar Spiele repräsentieren nie eine ganze Saison. Wo all das geendet hat, wissen wir alle...


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 05.01.2015

Der Zuschauerschnitt liegt dieses Jahr bisher bei knapp 2.700, vor der Insolvenz lag er bei gut 2.800. Da ist tatsächlich kaum ein Rückgang zu verzeichnen. Der von Vielen nach dem Absturz prognostizierte Zuschauerschwund ist also nicht eingetreten...


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 05.01.2015

Das haben glaube ich nicht so viele prognostiziert.... eher im Gegenteil.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer87 - 05.01.2015

(05.01.2015, 13:45)Stephan schrieb: Das haben glaube ich nicht so viele prognostiziert.... eher im Gegenteil.

Ausschlaggebender als die Liga ist die Tabellenposition Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - ernie - 05.01.2015

Und nach Freitag liegt er bei 2.817 Zuchauern.
Selbst wenn man die Derbies rausrechnen und dafür pro Spiel 2.000 Zuschauer rechnen würde, käme man noch auf 2.500 pro Spiel.

Das Eishockey am Pferdeturm lebt weiterhin und die einzige Konstante in den letzten Jahrzehnten sind WIR! (und J.R.Zwinkern )


RE: Sponsoren und Finanzen - Der Schamane - 05.01.2015

Und die Insolvenzen der letzten 25 Jahre und da war J.R . schon mal dabei...und wenn man gestern in der Wedemark gewesen ist, wer da alles so rumläuft....